• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was man beim Grillkauf so alles erleben kann ...

Was kann ein Verkäufer bei einem Gasgrill beraten, was man nicht mit eigenen Augen sehen, mit den Fingern berühren und in den Untelagen nachlesen kann? Es ist eine Blechkiste mit aufklappbarem Deckel, Gasbrennern und Drehreglern. Jedes LED-Leuchtmittel ist dagegen Hightech.

Cheers
.
Na für einen Gaseinsteiger z.B. was ist eine Sizzle, was ist ein BB usw. Dann ggfs was es noch an Zubehör gibt, wo sich die einzelnen Modelle und Hersteller unterscheiden und so weiter. Davon mal ab fühlt man sich dann einfach auch als Kunde und nicht nur als Bezahler.
 
Tja @Arnd Fazit: es hängt in der Tat unglaublich viel von der Beratung ab. Wäre die nicht so gut gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch woanders gekauft ...

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn die Beratung besch.... ist kann der Preis der Beste sein, ich würde dann aus Prinzip heraus schon nicht dort kaufen, auch wenn ich woanders noch mehr bezahlen muss. Und das alles sogar, wenn ich die Beratung gar nicht bräuchte, weil ich ggf. Schon weiss, was ich möchte und was das Produkt alles „kann“ oder „hat“.

Einige halten sich offensichtlich nicht, oder nicht oft genug , vor Augen woher das eigene Gehalt kommt. :hmmmm:
 
Hallo Arnd
So sollte keine Beratung ablaufen, egal zu welchem Produkt und Preis. Diese eklatanten Fehler in der Beratung zu den einzelnen Marken ist schon fahrlässig. Ich kann dir nur sagen das es auch anderst geht, ich selbst arbeite jetzt seit einem Jahr nebenberuflich in einem Grill- und Gartenshop in Gersthofen bei Augsburg. Dort werden alle Mitarbeiter jährlich auf die einzelnen Hersteller geschult.
Ich persönlich finde den Summit an sich nicht schlecht, einzig das wacklige Blech im Unterbau welches dazu dient das keine Gasflasche hineingestellt werden kann und gleichzeitig als Tropschalenhalterung dient, dass sollte in der Preisklasse nicht sein. Als Alternative käme da noch der Prestige Pro 665 in Frage, aber ich will dir da nichts einreden.
 
Moin @cherry

nimm dies, Du Hexe
starwars018.gif

Ich bleibe im Licht
star-wars-smileys-004.gif


Munter bleiben,
Arnd (nur zur Sicherheit: Ich bin der mit dem grünen Lichtschwert :D)
 
... Als Alternative käme da noch der Prestige Pro 665 in Frage, aber ich will dir da nichts einreden.

Geht auch nicht mehr, der Summit wurde schon bestellt und auch bezahlt. :D
Und zwar bei dem freundlichen Berater. :thumb2:
Der hatte mich schonallein deshlab auf seiner Seite, als er mir sagte, dass er mir zwar keine Konkurrenz-Modelle vorstellen könne, da sie Weber-Stützpunkthändler (oder wie das heißt) seien, aber ich könne durchaus mal bei Ludwig (der Napoleon-Händler im gleichen Ort) reinschauen und dort vergleichen.
Ich habe ihm natürlich nicht gesagt, dass ich schon dagewesen bin und der auf der ABF war. :oops:
Und für dieses wacklige Blech gibt es ja den Summit-Pimp-Fred im GSV.

Munter bleiben,
Arnd
 
Geht auch nicht mehr, der Summit wurde schon bestellt und auch bezahlt. :D
Und zwar bei dem freundlichen Berater. :thumb2:
Der hatte mich schonallein deshlab auf seiner Seite, als er mir sagte, dass er mir zwar keine Konkurrenz-Modelle vorstellen könne, da sie Weber-Stützpunkthändler (oder wie das heißt) seien, aber ich könne durchaus mal bei Ludwig (der Napoleon-Händler im gleichen Ort) reinschauen und dort vergleichen.
Ich habe ihm natürlich nicht gesagt, dass ich schon dagewesen bin und der auf der ABF war. :oops:
Und für dieses wacklige Blech gibt es ja den Summit-Pimp-Fred im GSV.

Munter bleiben,
Arnd
Das mit diesen „Weber Stützpunkt Dingenskirchen“ hat mir der Berater (der zwar grilltechnisch auch nicht sooo kompetent war) in HH auch erzählt.
Heisst Meyers Mühle hat zig Jahre lang neben ein paar No Names auch BK, Weber und Nappi verkauft. Relativ gute und grosse Ausstellung, Beratung meist sehr gut- Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nun hat Weber (vor einem oder 2 Jahren) auf das Thema „Stützpunkt“ beharrt und verlangt, dass der Grossteil der Fläche ausschliesslich und massiv für Weber zu reservieren ist... So wurde es mir zumindest erzählt.
Und wer den Senior Chef von MM kennt, der weiss, dass Weber da genau an den Falschen geraten ist.
Fazit: Heute findest du keinen einzigen Webergrill mehr in der an sich kompetenten Ausstellung, (dafür aber in jedem Bauhaus...). :D
Über Geschäftspolitik lässt sich bekanntlich streiten, kann sich ja jeder selbst ein Ei drauf pellen... Ich hab das Meinige gepellt :-)
 
Kommmmmmmmmm.....auf die duuuuuuuunklere Seeeeeeeite der Maaaaaaaaaaaachttttttttttt.....:evil:
Ich bin doch schon seit September 2014 auf der Sizzleseite, cherry-lady...

Und das wirklich richtig Blöde ist, das nichts, aber auch so rein gar nichts an dem Grill defekt oder auszusetzen ist.
Noch nich mal Flugrost womit ich mir den Kauf eines Neuen schön reden könnte..Einfach NICHTS!!! :cry:
 
Moin Zusammen.
nun ja der Trend geht ja auch zu Grillberatern....
Habe einen bei Hornbach kennengelernt.
Netter Typ aus Celle.
Okay finde ich, das man nicht am Umsatz beteiligt wird, halt nur beraten.
Gruß
Manny
Ja Moin moin, hatte ich vergessen, sorry Manny...
 
Ich bin doch schon seit September 2014 auf der Sizzleseite, cherry-lady...

Und das wirklich richtig Blöde ist, das nichts, aber auch so rein gar nichts an dem Grill defekt oder auszusetzen ist.
Noch nich mal Flugrost womit ich mir den Kauf eines Neuen schön reden könnte..Einfach NICHTS!!! :cry:

Kannst du nicht bisschen nachhelfen?
 
Was kann ein Verkäufer bei einem Gasgrill beraten
DIE Unterschiede und Besonderheiten bei verschiedenen Geräten, die man als künftiger Besitzer vor lauter Kaufbegeisterung (oder nenn es Aufregung) in dem Moment, umgeben von zig Grills gar nicht wahrnimmt. Und dann, wenn man die Unterschiede kennt, hat das befummeln und selber sehen eine ganz andere Qualität.

Ich finde das jedenfalls, wenn ich 4K oder mehr ausgebe, sehr positiv. Vorausgesetzt, der "Berater" ist fachlich qualifiziert.
 
Es kann einem schon immer mal passieren, dass man sich gengenseitig auf dem falschen Fuß erwischt oder es Missverständnise gibt. Was dem einen Kunden in der Ansprache gefällt, geht dem anderen auf die Nerven. Es ist ja auch nur eine Form des menschlichen Miteinander, bei dem es auf beide Seiten drauf ankommt. Wenn aber jemand so viele grobe Schnitzer am laufenden Band macht, dann sollte er sich wenigstens an dem Tag krankmelden. Ein Glück gibt es sehr viele gute Händler,
 
Ich wäre ja schon froh gewesen wenn der Verkäufer in der Grillarena sich überhaupt für mich interessiert hätte. Schließlich war der Laden leer....
 
Ich glaube diesen "Berater" aus Post #1 habe ich letzten Samstag auch kennen gelernt. Mittlerweile führen die kein Broil King mehr. Hat total über BK und Klaus Grillt abgelästert. Weber ist ja auch nur noch Chinakram. Aber den Napoleon hat er über alles gelobt.
Seltsamer Typ. Aber unabhängig davon hat ich mich ein ein P665 eingeschossen. Mal schauen
 
Moin @MichiZ1000

danke für die Rückmeldung.
Falls Du in der Nähe von Hannover wohnst oder dort vorbei kommst, gehe mal zu Ludwig in Hemmingen.
Die sind Napoleon-Stützpunkt-Händler (oder so) und bieten eine tolle Beratung.

Munter bleiben,
Arnd
 
Hey Arnd, ich komme aus Gehrden :) Hab schon gelesen das am Samstag bei Ludwig eine Napoleon Aktion ist. Leider hab ich am Samstag keine Zeit da mal hin zu fahren.
 
Moin @MichiZ1000

schau mal hier hin.
Dort herrscht ein reger Austausch der Hannoveraner GSVler. Stell' Dich einfach mal dort vor.

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten