• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was man mit einen Bonzaismoker so alle machen kann

Räuchermeister

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ein paar wenige Fotos was mein Smoky alles so kann :D

Gestern gabs Grillteller :cool:
3040_DSCF0281_1.jpg


dazu selbstgemachtes Weißbrot
3040_DSCF0266_1.jpg

3040_DSCF0262_1.jpg


Heute wurde ein genialer Hackbraten a la Carsten(Windecker Schwenker) gezaubert :cool: hier noch in Landschinken eingetütelt
3040_DSCF0296_1.jpg


wegen dem ganzen Zeitdruck :x GSV goes Galileo habe ich glatt vergessen mehr Fotos zu machen :roll: Dafür gibts noch einige Anschnittfotos
3040_DSCF0306_1.jpg


3040_DSCF0299_2.jpg

3040_DSCF0300_1.jpg

3040_DSCF0302_1.jpg

3040_DSCF0303_1.jpg

3040_DSCF0304_1.jpg

3040_DSCF0305_1.jpg

3040_DSCF0307_1.jpg

3040_DSCF0308_1.jpg


So das wars für heute :D Besonders möchte ich mich beim Carsten für Sein tolles Rezept für Hackbraten bedanken :D Auch wenn ich Depp wie man auf gut Boarisch sagt
den Hackbraten fast versemmelt habe :cry: da ich nur Rinderhack da hatte :x war er leicht trocken,aber sonst genial :D Mach ich nächste Woche wieder :D aber mit gemischten Hack :cool: Ach zuerst nehm ich noch PP in Angriff

:prost: Ralf
 
Moin Räuchermeister,
sieht alles total lecker aus.
Mit deiner Markro Funktion kann man ja bald die Eiweißteilchen im Gehkackten sehen ;)
Oder ist das ein eher mit einem Mikroskoph gemacht???

Hast du das Weißbrot echt selbst gemacht? Verrat mal , nach welchen Rezept?
Hier liest man ja täglich was von dem Braten a la`Carsten. Den habe ich mir jetzt aich mal auf die Fahnen geschrieben.

Sieht Klasse aus.

Nur spielt das Wetter im Moment überhaupt nicht mit im Lipperland.

Schönen Tag
Gruß von Bessy
 
Mann bin ich froh, daß die Bonsailock wieder in gute Hände gekommen ist ;-)

Bei uns hat sie voriges WE (nur) BBC sauber hingekriegt.
Dieses WE planen wir noch, ich tipppe mal wieder auf eine Hackbratenvariation ala Carsten und vielleicht Rippchen, aber nächste Woche solls eigentlich auch wieder PP werden - freue mich schon wieder auf einen Grillmarathon :)
 
Räuchermeister schrieb:
Ein paar wenige Fotos was mein Smoky alles so kann :D

So das wars für heute :D Besonders möchte ich mich beim Carsten für Sein tolles Rezept für Hackbraten bedanken :D Auch wenn ich Depp wie man auf gut Boarisch sagt
den Hackbraten fast versemmelt habe :cry: da ich nur Rinderhack da hatte :x war er leicht trocken,aber sonst genial :D Mach ich nächste Woche wieder :D aber mit gemischten Hack :cool: Ach zuerst nehm ich noch PP in Angriff

:prost: Ralf

Hi Ralf,

sieht wirklich Spitzenklasse aus!!! :clap2: :thumb1:

PS.: Ich nehme mittlerweile nur noch reines Schweinehack!

Werde es demnächst aber auch mal mit Putenhack versuchen...

Neue Ideen hab ich schon, muss nur erst GöGa wieder auf den Grilltrip bringen! :cool:

Gruß Carsten :prost:
 
Bessy schrieb:
Moin Räuchermeister,
Hast du das Weißbrot echt selbst gemacht? Verrat mal , nach welchen Rezept?

Schönen Tag
Gruß von Bessy


Hi Bessy,
natürlich selstbgemacht :D Kannst aber auch eine Fertigmischung nehmen :) Wichtig ist meines Erachtens,dass der Teig klebrig wie Kleister ist :cool: dann wird er auch sehr luftig :D
hier einLink zum Brotrezept :) Tolle Seite,da findest Du auch ganz viel Hilfe für Pizzen ;-) :cool:

http://www.chefkoch.de/forum/2,37,237611/Deutsches-rustikales-Weissbrot-grossporig-Nachtrag.html

:prost: Ralf
 
Räuchermeister schrieb:
Bessy schrieb:
Moin Räuchermeister,
Hast du das Weißbrot echt selbst gemacht? Verrat mal , nach welchen Rezept?

Schönen Tag
Gruß von Bessy


Hi Bessy,
natürlich selstbgemacht :D Kannst aber auch eine Fertigmischung nehmen :) Wichtig ist meines Erachtens,dass der Teig klebrig wie Kleister ist :cool: dann wird er auch sehr luftig :D
hier einLink zum Brotrezept :) Tolle Seite,da findest Du auch ganz viel Hilfe für Pizzen ;-) :cool:

http://www.chefkoch.de/forum/2,37,237611/Deutsches-rustikales-Weissbrot-grossporig-Nachtrag.html

:prost: Ralf

Hallo Räuchermeister,
danke hört sich super an. aber wie ist das mit den Vorteig gemeint?
Vorteig:
150 g Weizenmehl 550
105 g kaltes Wasser
3 g frische Hefe (od. knapp 1/2 TL Trockenhefe)
(bei Verwendung von Trockenhefe diese im Schuettwasser aufloesen)
ca. 12 Stunden kuehl (ca. 10 Grad) gehen lassen.

Teig:
Vorteig
350 g Weizenmehl 550
245 g warmes Wasser
5 g frische Hefe (od. gut 1/2 TL Trockenhefe)
10 g Salz
kneten, bis Teig anfaengt, sich vom Schuesselboden zu loesen (ca. 10 Minuten mit Handmixer und Knethaken)
Sind das zwei Durchgänge oeder ist das jeweils nur ein Teig mit unterschiedlichen Rezepten?

Besser ist wohl wie du sagst eine Fertigbackmischung!!

Gruß Bessy
 
Hi Bessy,
wie im Rezept beschrieben ca.12 Stunden ruhen lassen :) am besten im Kühlschrank :)
Fertigmischung mach ich gerne,wenn ich es eilig habe :D Kannst Du auch mit Gewürzen nach Deinen Gusto verfeinern

Edit:Du machst den Vorteig und gibst ihn am nächsten Tag zum neuen Teig dazu

:prost:
 
Wer hätte das gedacht, dass ein Smoky einem solche Freude macht! ;-)
Super Hackbratenbilder!
:prost:
Stef@n
 
Zurück
Oben Unten