• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was meint ihr zu diesen Ribs?

Dr. Bombe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich bin ja recht neu im Fachbereich und habe daher noch so einige Fragen. Vorletzte Woche habe ich hier mal Rippchen bei einem Metzger im Dorfe gekauft (Schälrippen) und der hat mir satte 7,90€ dafür abgenommen... Nachdem eine der beiden Rippchen direkt nur aus Bauchlappen und Knorpel bestand, habe ich da dann nichts mehr gekauft und werde es auch nicht mehr tun.

Nun denn, ich habe heute mit einem anderen Metzger gesprochen und direkt mal etwas eingekauft. Das sah schon wesentlich besser aus. Leider bekam ich aber nicht die Leitern wie die meisten hier im Forum sie auf den Bildern haben. Meine Ribs sehen so aus:

Außenseite der Ribs
23: Ribs_einkauf - dr.bombe

Innenseite der Ribs
23: Ribs_einkauf - dr.bombe


Ich denke der Schnitt ist eher suboptimal, da ja noch einiges andere an Fleisch dran hängt....

Für eine detaillierte Rückmeldung wäre ich aber sehr dankbar. Ich habe hier im ganzen Osnabrücker Umland nichts anderes gefunden vom Schnitt her....

LG Dr. Bombe
 
Hallo Bombe,

Deine Rippen sehen so schlecht nicht aus - probier es einfach.
Frag Deinen Metzger nächstes mal nach Kotelettrippchen - die nehme ich meistens.
 
Alles klar, das beruhigt mich sehr, da ich bei der Metzgerei sonst auch immer sehr zufrieden war mit der Wurst und sonstigem Fleisch... Die meisten Jungs bevorzugen ja diesen "LEiter-Schnitt"...

Danke für die Rückmeldung.
 
Die "Leiterchen" sind Baby-Back-Ribs bzw. Kotelettrippchen.