• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mit einer großen sizilianischen Zitrone machen?

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe direkt aus Sizilien eine sehr große Zitrone mitgebracht bekommen. Auf dem Foto ist das ganz gut zu sehen. Die Pfanne hat einen 24er Boden.
FM010492_Bildgröße ändern.JPG


Nun ist die Frage, was ich am Besten damit mache. Ich hatte schon drüber nachgedacht daraus marokkanische Salzzitronen zu machen.
Was habt ihr für Vorschläge wie man das Teil am Besten verarbeiten kann?

Gruß
frank
 

Anhänge

  • FM010492_Bildgröße ändern.JPG
    FM010492_Bildgröße ändern.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 755
Im Ernst:

Filetieren und geniessen, die Schalen kannst du kandieren.

Ein Traum ... :sun:

:prost:
 
ich würde die Schale auf jeden Fall mit einem Sparschäler abschälen und dann trocknen lassen, später dann die trockene Schale mahlen, eine Prise davon ist für viele Kuchen dann der richtig Frischekick, die gemahlene Schale kann auch mit Zucker vermischt werden,:-)
 
Lemoncello:
die Schale mit einem Sparschäler abschälen und ein paar Wochen in Alkohol einlegen (Wodka geht auch).
dann nach bleiben mit Zuckersirup verdünnen. (Schalen vorher entfernen).

Lindenbergi
 
Zurück
Oben Unten