• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was mitbringen aus Rio de Janeiro?!

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi GSVler,

ich fliege Freitag arbeitstechnisch nach Rio. Was muss man unbedingt aus Brasilien mitbringen? (Grilltechnisch oder auch sonst so?)

Was muss ich auf jedenfall machen, wenn ich die Zeit finde?

Habe gleich 3-4 Tage Urlaub hinten dran gehängt, wenn ich meine Arbeit schnell erledige, kann ich vielleicht noch was unternehmen ;-)

War dort schonmal jemand von Euch?

Gruß
Stefan :prost:
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
samba-taenzerin-11947377-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg


Alles andere kriegste auch bei uns:grin:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... pass auf Dich auf.
Rio ist derzeit ein eher heisses Pflaster...
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
samba-taenzerin-11947377-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg


Alles andere kriegste auch bei uns:grin:



:lach::lach::lach:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch.....

und was der Taiga sagt stimmt, ein Bekannter war schon mehrmals in Rio, der würde atm. nicht freiwillig hinfliegen.....wir hatten kürzlich darüber gesprochen....
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sorry für OT, aber

Pssst, Trebron, hast Du noch mehr von den Bildern? :biggrinsanta:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bom dia!

Ich war auch schon 2 Mal in Rio...und ich lebe noch!

So schlimm ist es nicht, wenn man bisschen aufpasst und kein Pech hat, erlebt man eine spitzen Zeit.

Mitbringen:

Dort unbedingt essen/trinken:

  • Feijoada (Eintopf aus schwarzen Bohnen und Schweineklein)
  • Churrasco, Grillspiesse der extraklasse. In Ipanema in die Churrascaria Porcão
  • Aqua de Coco trinken gegen Kater
Machen:

  • Sambaschule besuchen
  • Hubschrauberflug über rio für ca. 50 USD. Meeega!
  • 100 andere Sachen!
Immer aufpassen, v.a. vor viel zu zutraulichen Frauen! (kein Witz)

Viel Spass!
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bom dia!

Ich war auch schon 2 Mal in Rio...und ich lebe noch!

So schlimm ist es nicht, wenn man bisschen aufpasst und kein Pech hat, erlebt man eine spitzen Zeit.

Mitbringen:

Dort unbedingt essen/trinken:

  • Feijoada (Eintopf aus schwarzen Bohnen und Schweineklein)
  • Churrasco, Grillspiesse der extraklasse. In Ipanema in die Churrascaria Porcão
  • Aqua de Coco trinken gegen Kater
Machen:

  • Sambaschule besuchen
  • Hubschrauberflug über rio für ca. 50 USD. Meeega!
  • 100 andere Sachen!
Immer aufpassen, v.a. vor viel zu zutraulichen Frauen! (kein Witz)

Viel Spass!

Da ist viel dabei, das werde ich mir zu Herzen nehmen! Aber zum Beispiel Dein vorgeschlagenes Restaurant ist zu weit von meinem Hotel entfernt... Was ich auf jeden Fall mitnehmen will sind Christusstatue, Zuckerhut und Copacabana.
Hubschrauberflug klingt auch sehr geil!

Woraus resultieren die schlechten Urteile hier? Dass man aufpassen muss ist klar, ich denke da vor allem an Diebstahl. Aber wenn man nicht viel Bargeld dabei hat und ein bisschen aufpasst, denke ich, dass man es auch ohne Negativereignisse überstehen kann.

Achja, die Frauen:domina:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hatte das 2000 anderst gemacht, ich habe mir feines Bier mitgenommen. Die Bilder habe ich auf die schnelle aus dem Album abgeknipst, da hatte ich noch keine Digi ;)
Ganter Bier an der Copocabana :prost: :respekt:

CIMG5244.jpg

CIMG5245.jpg :
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geile Bilder :D:D:D Einfach nur hammer!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Harry, habt Ihr den selben Schneider?

:hammer:

sachsenpaule2.jpg

CIMG5244.jpg

;-)
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich würde RUM so viel es geht mitnehmen!:grin:

RUM :-? ...gibt es wohl in Brasilien auch, sowie es in Deutschland wohl auch Rotwein gibt (Pfläzer und Badener...no offence!)

Cachaça!!! :voll::voll::voll::voll:



wobei gut uns supergünstig:

Cachaça Seleta aus dem Bundestaat Minas Gerais.
gibt es für ganz wenige Euros in fast jedem Supermarkt.

Algemein sind die Cachaçaaus Minas Gerais ihrem Ruf nach die Besten.
Oder aus dem Strandort Paraty zwischen Rio und São Paulo.
 
Oben Unten