• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mitbringen vom Schwarzwald und was dort unbedingt essen

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich fahr ab Montag für 3 Tage mit Anhang nach Baiersbronn im Schwarzwald.
(jaja... der Inlandtourismus boomt hab ich erst gelesen ;-) )

Gibts irgendwelche Spezialitäten die ich von dort mitnehmen sollte nach Bayern?

Ausser Schwarzwälder Schinken und Tannenzäpfle meine ich :D ;-)

Was sollte ich dort unbedingt essen und trinken was hier bei uns im Bayernland unbekannt oder nur halbherzig bekannt ist... :roll:

Danke schonmal,

servus

andi
 
Schwarzwald? ja, schöne Gegend :) Baiersbronn, die Feinschmeckergemeinde im Schwarzwald, :roll: andere nennen es auch das Sternedorf. Taktisch gut gelegen an einer vielbefahrenen Motorradstrecke :lol: Mitnehmen kannst du diverse Brände: Willi, Zwetschge, Mirabell, Rossler ---

Kirschwasser und Kuckucksuhr lasst du am Besten liegen, Dann schauste mal auf einem Bauermarkt was du brauchen kannst, die Preise sind meist komfortabler als im Supermarkt ;) Schwarzwälder Tannenhonig, Schäufele, Speck, Schwarz-, Leber, Bratwurst in Dosen, Bauernbrot, Most und Weine sind so die typischen Mitbringsel.

Viel Spass im schwarzen Wald
 
Zurück
Oben Unten