Oder: Mein Versuch eine Sizzle Zone zu bestellen…
Ich bin grad mal wirklich super genervt, verärgert und muss mir das nun mal von der Seele schreiben…
Ich habe mir 2009 einen Traum erfüllt und mir einen Napoleon Prestige 450 mit Sizzle Zone gekauft. Die Sizzle Zone ging nach 3 Jahren kaputt, wurde dann aber schnell, kostenfrei und unkompliziert ersetzt.
Damals hatte ich mich zwar gewundert, dass das Teil nicht länger hält, war aber aufgrund der schnellen Abwicklung zufrieden und hab freudig weitergegrillt.
Nun hat meine Sizzle Zone nach weiteren 3 Jahren wieder Risse gehabt und fing an zu flackern. Daraufhin habe ich den Grillshop angerufen, bei dem ich damals bestellt hatte und gefragt, ob dass wieder auf Garantie/Kulanz ausgewechselt werden würde. Das war Ende März.
Leider hat man mir gesagt, dass Napoleon da nichts auf Kulanz machen würde. Das finde ich sehr schade, da die Sizzle Zone im Prinzip eine tolle Sache ist, die ich bisher immer wärmstens weiterempfohlen habe. Aber zwei Stück in 6 Jahren defekt, finde ich schon etwas seltsam. Und ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe. Weder schütte ich Flüssigkeiten auf den Brenner, noch schlage ich mit dem Hammer darauf ein oder, oder, oder… Ich grille halt ganz normal.
Nun gut. Mir wurde angeboten 131 Euro zu überweisen und dann würde Napoleon das Ding direkt an mich rausschicken.
Da ich das Teil schnellstmöglich haben wollte, habe ich dann Vorlasse bezahlt und auf meinen Brenner gewartet. Überwiesen hatte ich am 10.04.
Nachdem ich eine Woche vergebens gewartet habe, rief ich nochmals im Shop an. Der Mitarbeiter hat mir dann erstmal gesagt, dass er super im Stress sei und warum denn jetzt alle mit den Reklamationen kämen. Die Grills seien doch sicherlich alle schon im Winter defekt gewesen. Meiner doch auch. Ich sollte mal nicht so einen Stress machen.
Er hat sich dann aber noch erbarmt, für mich bei Napoleon anzurufen und zu fragen, wo denn mein Ersatzteil bliebe. Daraufhin hat er mich zurückgerufen und gesagt, dass es sich in der Zustellung befinden würde.
Also habe ich nochmals 3-4 Werktage gewartet in denen nichts ankam.
Dann habe ich nochmals in dem Shop angerufen und nachgefragt. Er hat wieder bei Napoleon angerufen. Und ratet mal… Die Sizzle Zone Kamm zum Hersteller zurück, da an die falsche Adresse versendet wurde.
Ich bin in den letzten 6 Jahren auch umgezogen, hatte aber in meiner ersten Mail an den Shop darum gebeten meine Adresse in den Kundenstammdaten zu ändern. Ist zwar ärgerlich, kann aber passieren. Ich fand es nur ne Frechheit, dass der Mitarbeiter mir sagte, dass ich daran ja auch schuld sei, da ich die Adresse in der Auftragsbestätigung nicht geprüft hätte…
Er sagte mir aber, dass sie die Sizzle Zone jetzt aber an die richtige Adresse rausschicken würden.
Also habe ich nochmals eine Woche gewartet in der nichts ankam.
Also erneut im Shop angerufen und einen anderen Mitarbeiter am Apparat gehabt, da mein alter Ansprechpartner Urlaub hatte. GOTT SEI DANK!!!
Er hat das dann geprüft und es tat ihm auch wirklich leid, aber da sei was schief gegangen. Sie würden die Sizzle Zone jetzt aber rausschicken.
Ich habe ihm dann mal kurz mein Leid geklagt. Daraufhin meinte er, dass ich das mal dem Chef schreiben solle. Das würde jetzt alles reibungslos klappen und Ende der Woche wäre die Sizzle Zone da.
Auf meine ausführliche Beschwerdemail wurde leider nie reagiert.
Also wieder die Woche abgewartet und am Samstag kam ein Paket von Napoleon!!!!!!! Ja es war da!!!! Endlich!!!
NUR LEIDER DIE FALSCHE SIZZLE ZONE!!!
Eine für den Seitenbrenner und nicht für den Innenraum! Passt nicht, das die Befestigungspunkte andere sind!
Also direkt im Shop angerufen und leider den ursprünglichen, unfreundlichen, uneinsichtigen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Er sagte mir, dass das Napoleon versaut habe und ich ihm doch schnell 2-3 Bilder vom Grill schicken sollte, damit die die Sizzle Zone eindeutig zuordnen können.
Wir hatten dann besprochen, dass er das Samstag/Montag klärt und die das dann Express an mich verschicken.
Als dann am Mittwoch immer noch nichts angekommen ist, habe ich wieder im Shop angerufen und gefragt, was denn los sei. Der Mitarbeiter war dann wenigsten ehrlich zu mir und sagte, dass er meine Mail noch nicht gelesen, geschweige denn mit Napoleon telefoniert hätte.
Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe Ihm gesagt, dass ich mit Ihm nicht mehr sprechen will. Kein Wort. ich will seinen Chef oder einen anderen Kollegen sprechen.
Dann hatte ich seinen Chef dran, dem das ganze Thema mal ganz entspannt am Arsch vorbei ging. Er hat mir direkt gesagt, dass sie mir das Geld auch zurück überweisen könnten. Fehler würden halt passieren und in anderen Läden würde das auch so lange dauern.
Von einer Entschuldigung kein Wort.
Somit habe ich gebeten mir das Geld wieder zurück zu überweisen (hoffentlich schaffen die das) und muss mir jetzt nach über 6 Wochen ohne Sizzle Zone einen neuen Händler suchen…
Kennt Ihr vielleicht einen Händler, der Kunden auch Ersatzteile besorgt und nicht nur am Erstverkauf eines teuren Grills interessiert ist???
Beste Grüße
Schorse
Ich bin grad mal wirklich super genervt, verärgert und muss mir das nun mal von der Seele schreiben…
Ich habe mir 2009 einen Traum erfüllt und mir einen Napoleon Prestige 450 mit Sizzle Zone gekauft. Die Sizzle Zone ging nach 3 Jahren kaputt, wurde dann aber schnell, kostenfrei und unkompliziert ersetzt.
Damals hatte ich mich zwar gewundert, dass das Teil nicht länger hält, war aber aufgrund der schnellen Abwicklung zufrieden und hab freudig weitergegrillt.
Nun hat meine Sizzle Zone nach weiteren 3 Jahren wieder Risse gehabt und fing an zu flackern. Daraufhin habe ich den Grillshop angerufen, bei dem ich damals bestellt hatte und gefragt, ob dass wieder auf Garantie/Kulanz ausgewechselt werden würde. Das war Ende März.
Leider hat man mir gesagt, dass Napoleon da nichts auf Kulanz machen würde. Das finde ich sehr schade, da die Sizzle Zone im Prinzip eine tolle Sache ist, die ich bisher immer wärmstens weiterempfohlen habe. Aber zwei Stück in 6 Jahren defekt, finde ich schon etwas seltsam. Und ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe. Weder schütte ich Flüssigkeiten auf den Brenner, noch schlage ich mit dem Hammer darauf ein oder, oder, oder… Ich grille halt ganz normal.
Nun gut. Mir wurde angeboten 131 Euro zu überweisen und dann würde Napoleon das Ding direkt an mich rausschicken.
Da ich das Teil schnellstmöglich haben wollte, habe ich dann Vorlasse bezahlt und auf meinen Brenner gewartet. Überwiesen hatte ich am 10.04.
Nachdem ich eine Woche vergebens gewartet habe, rief ich nochmals im Shop an. Der Mitarbeiter hat mir dann erstmal gesagt, dass er super im Stress sei und warum denn jetzt alle mit den Reklamationen kämen. Die Grills seien doch sicherlich alle schon im Winter defekt gewesen. Meiner doch auch. Ich sollte mal nicht so einen Stress machen.
Er hat sich dann aber noch erbarmt, für mich bei Napoleon anzurufen und zu fragen, wo denn mein Ersatzteil bliebe. Daraufhin hat er mich zurückgerufen und gesagt, dass es sich in der Zustellung befinden würde.
Also habe ich nochmals 3-4 Werktage gewartet in denen nichts ankam.
Dann habe ich nochmals in dem Shop angerufen und nachgefragt. Er hat wieder bei Napoleon angerufen. Und ratet mal… Die Sizzle Zone Kamm zum Hersteller zurück, da an die falsche Adresse versendet wurde.
Ich bin in den letzten 6 Jahren auch umgezogen, hatte aber in meiner ersten Mail an den Shop darum gebeten meine Adresse in den Kundenstammdaten zu ändern. Ist zwar ärgerlich, kann aber passieren. Ich fand es nur ne Frechheit, dass der Mitarbeiter mir sagte, dass ich daran ja auch schuld sei, da ich die Adresse in der Auftragsbestätigung nicht geprüft hätte…
Er sagte mir aber, dass sie die Sizzle Zone jetzt aber an die richtige Adresse rausschicken würden.
Also habe ich nochmals eine Woche gewartet in der nichts ankam.
Also erneut im Shop angerufen und einen anderen Mitarbeiter am Apparat gehabt, da mein alter Ansprechpartner Urlaub hatte. GOTT SEI DANK!!!
Er hat das dann geprüft und es tat ihm auch wirklich leid, aber da sei was schief gegangen. Sie würden die Sizzle Zone jetzt aber rausschicken.
Ich habe ihm dann mal kurz mein Leid geklagt. Daraufhin meinte er, dass ich das mal dem Chef schreiben solle. Das würde jetzt alles reibungslos klappen und Ende der Woche wäre die Sizzle Zone da.
Auf meine ausführliche Beschwerdemail wurde leider nie reagiert.
Also wieder die Woche abgewartet und am Samstag kam ein Paket von Napoleon!!!!!!! Ja es war da!!!! Endlich!!!
NUR LEIDER DIE FALSCHE SIZZLE ZONE!!!
Eine für den Seitenbrenner und nicht für den Innenraum! Passt nicht, das die Befestigungspunkte andere sind!
Also direkt im Shop angerufen und leider den ursprünglichen, unfreundlichen, uneinsichtigen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Er sagte mir, dass das Napoleon versaut habe und ich ihm doch schnell 2-3 Bilder vom Grill schicken sollte, damit die die Sizzle Zone eindeutig zuordnen können.
Wir hatten dann besprochen, dass er das Samstag/Montag klärt und die das dann Express an mich verschicken.
Als dann am Mittwoch immer noch nichts angekommen ist, habe ich wieder im Shop angerufen und gefragt, was denn los sei. Der Mitarbeiter war dann wenigsten ehrlich zu mir und sagte, dass er meine Mail noch nicht gelesen, geschweige denn mit Napoleon telefoniert hätte.
Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe Ihm gesagt, dass ich mit Ihm nicht mehr sprechen will. Kein Wort. ich will seinen Chef oder einen anderen Kollegen sprechen.
Dann hatte ich seinen Chef dran, dem das ganze Thema mal ganz entspannt am Arsch vorbei ging. Er hat mir direkt gesagt, dass sie mir das Geld auch zurück überweisen könnten. Fehler würden halt passieren und in anderen Läden würde das auch so lange dauern.
Von einer Entschuldigung kein Wort.
Somit habe ich gebeten mir das Geld wieder zurück zu überweisen (hoffentlich schaffen die das) und muss mir jetzt nach über 6 Wochen ohne Sizzle Zone einen neuen Händler suchen…
Kennt Ihr vielleicht einen Händler, der Kunden auch Ersatzteile besorgt und nicht nur am Erstverkauf eines teuren Grills interessiert ist???
Beste Grüße
Schorse