• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was nehmt ihr als „Fleischersatz“ bei Langzeit Garraumtemperaturmessung mit dem Meater-Stick ?

Ich denke, er meint einen Vergleich zu der klassischen Kartoffeln mit Temperatursonde, da er das Riesenloch des Meaters im Fleisch vermeiden will

Es geht mir eher darum einen Dummy zu finden der sich nicht allzu schnell erwärmt.
Hä du willst die Kerntemperatur von was anderem messen um dann die Temperatur von deinem Fleisch bestimmen zu können?

Es geht mir eher um die Garraumtemperatur als um die Kerntemperatur.
Oke
Habe selber keinen Meater deswegen halte ich mich mit meinen Tipps zurück.
Bei den anderen Thermometer gibt es halt die Clips oder eine Kartoffel.
Aber ob das beim Meater anders ist weiß ich nicht

Oke
Habe selber keinen Meater deswegen halte ich mich mit meinen Tipps zurück.
Bei den anderen Thermometer gibt es halt die Clips oder eine Kartoffel.
Habe schon an eine kalte :frier: Gurke gedacht. Weiß aber nicht wie lange die mitspielt.

Der Meater hat seinen Vorteil darin das er 2 Temperaturfühler hat....
Der erste ( der Eingestochen wird misst die KT Temperatur und geht nur bis 100 Grad )
Der Zweite ist für die Garraumtemperatur und geht bis 275Grad

Also ist es eigendlich völlig Unnötig sich einen Meater zuzulegen wenn man nur die Garraumtemperatur messen will

Der Meater hat seinen Vorteil darin das er 2 Temperaturfühler hat....
Der erste ( der Eingestochen wird misst die KT Temperatur und geht nur bis 100 Grad )
Der Zweite ist für die Garraumtemperatur und geht bis 275Grad

Also ist es eigendlich völlig Unnötig sich einen Meater zuzulegen wenn man nur die Garraumtemperatur messen will
Aber dann kann ich doch den Meater in so einen Clip stecken wie bei den anderen Thermometer auch oder?
Ich verstehe nicht ganz das Problem.
Dann müsste er ja einfach auf beiden Werten dir Garraumtemperatur anzeigen

Aber dann kann ich doch den Meater in so einen Clip stecken wie bei den anderen Thermometer auch oder?
Ich verstehe nicht ganz das Problem.
Dann müsste er ja einfach auf beiden Werten dir Garraumtemperatur anzeigen
dann darf die GT aber nicht 100grad übersteigen ..... sonst Meater kaputt

Tja dann muss es wohl zu jedem Gericht einen Beef Rib geben die sind Verhältnismäßig günstig und brauchen ewig um auf eine KT95° zu kommen.

Zurück
Oben Unten