• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was nehmt ihr als „Fleischersatz“ bei Langzeit Garraumtemperaturmessung mit dem Meater-Stick ?

Nicht bös sein. Meine ganz ehrliche Meinung. Ich hab hier schon vieles überflüssiges Gebimsel gesehen. Ich dachte mich kann nix mehr wundern. Aber ich wurde hiermit eines Besseren belehrt. Ich kann echt nicht erkennen was es wert wär das Thermometer, den Kübel oder den Grill zu versauen. Aber jeder wie er mag. Viel Spaß beim zuschauen.

gruß Dingo

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber es geht doch darum die Temperatur des Garraums des Grills zu messen, oder?
Die kann ich aber doch weder in einer Kartoffel noch in einem Eiswasserthermobecher messen. Dort kann ich aber sehr gut die Kartoffeltemperatur und die Eiswasserthermobechertemperatur messen, sofern man die mal wissen muss. Persönlich hätte ich jetzt aber erstmal keinen Bedarf an diesen Temperaturen.

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber es geht doch darum die Temperatur des Garraums des Grills zu messen, oder?
Die kann ich aber doch weder in einer Kartoffel noch in einem Eiswasserthermobecher messen. Dort kann ich aber sehr gut die Kartoffeltemperatur und die Eiswasserthermobechertemperatur messen, sofern man die mal wissen muss. Persönlich hätte ich jetzt aber erstmal keinen Bedarf an diesen Temperaturen.
Der Meater misst ja die GT und KT. Die KT ist in diesem Fall zweitranging. Er will den Meater nur nicht in das Fleisch stecken weil das dadurch entstehende Loch nicht erwünscht ist.

Ähm. hier wird ganz offiziell angefragt, wei man den Meater unsachgerecht anwenden kann? Ins Fleishc und gut ist. Genau dafür isser doch da. Solanger er steckt, ist da auch kein Loch und wenn fertig, stört das Loch auch nicht?

Ich habe eher das Verständnisproblem, was an dem Loche so bös ist.

Ähm. hier wird ganz offiziell angefragt, wei man den Meater unsachgerecht anwenden kann? Ins Fleishc und gut ist. Genau dafür isser doch da. Solanger er steckt, ist da auch kein Loch und wenn fertig, stört das Loch auch nicht?
Und was machst du bei Schmorgerichten?
Wie überwachst du da dir Garraumtemperatur und die Fleischtemperatur?

So einfach ist das ganze wieder nicht.

Man muss bedenken was der kostet. Da will man ihn schon universal einsetzen können.

Und was machst du bei Schmorgerichten?
Wie überwachst du da dir Garraumtemperatur und die Fleischtemperatur?
seit wann überwacht irgendjemand bei Schmorgerichten die GT und die KT ...
Grillthermometerhypersensibilisierte mal ausgenommen ;)
:weizen:

seit wann überwacht irgendjemand bei Schmorgerichten die GT und die KT ...
Grillthermometerhypersensibilisierte mal ausgenommen ;)
:weizen:
Wenn ich meine Ribs dämpfe dann überwache schon die GT
Allgemein vertraue ich dem Schätzeisen im Napi nicht zu 100% habe lieber noch ein Thermometer für die GT drin.

Zurück
Oben Unten