• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was nehmt ihr für Rollbraten?

lausbua

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Griaß Eich (Hallo),

ich möchte am Wochenende einen selbstgerollten Rollbraten machen, den ich selber fülle (mit Käse, Hackfleisch, Zwiebeln und Champignons). Könntet ihr mir evtl. ein paar Tips geben, welches Fleisch man am besten dafür verwendet? Oder lieber einen fertigen Rollbraten kaufen, (dann weiß ich allerdings wieder nicht, welches Fleisch dafür verwendet wird :patsch: ) und den dann aufrollen, füllen und wieder zusammenpacken?

Der Lausbua
 
Fleisch :D










Ich habe schon genomen:

Nacken :D , Schweinelachse :D :D , Bauch (war sehr fett) :( , Filet :D .

Andy
 
Wenn Du einen sehr mageren Schweinebauch nimmst, rockt das total. Aber er muss wirklich sehr mager sein. Im Idealfall mit Schwarte, dann gibts den ultimativen Knusperrollbraten.
 
Sodala, wollte nur kurz Rückmeldung geben was ich gemacht habe. (Aufgrund des äußerst madigen Wetters mit Windstärke 7 gibts leider keine Fotos)

Ich habe mir ein Stück Nacken (1,5 kg) besorgt, habe dies dann so eingeschnitten, daß ich es aufklappen konnte. Habe dadrauf dann Schinkenspeck (mildes Geräuchertes) gelegt und dann noch eine Schicht gehackte Petersilie. Dann alles brav zusammengerollt, eingeschnürt und für knappe 4 1/2 Stunden in die Kugel. Aufgrund der kühlen Temperaturen und des Sturmes dauerte es einfach so lange. Zum Fleisch gab´s dann eine Knoblauchsauce und eine Dip-Sauce mit Worchester-Sauce und Ketchup. War sehr sehr lecker.

Vielen Dank für den Tip mit dem Nacken!

Der Lausbua
 
Zurück
Oben Unten