• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WAS NERVT EUCH WIRKLICH ????

Sccler

Hobbygriller
Mommendan kannschd wahrscheinlich au nedd vor Ord eikaufa.
Aber a weng Ausgeglichaheid ond Geduld würd auch dir guad zu Gsicht steha?!
Nix für Unguad.
I hoff, dass a Stuggarder mei gschreibsl verstohd.

Sag amol,
koschd du eigendlich au grilla, kocha, worschdln,
oder bischd du oigendlich nur im Forum om dich en so komische Laberthreads romzutreiba?

Kerlle, zoig was du am Grill, Herd oder sonschdige Kochgerät koaschd...
dann wirschd, zumindeschd von mir, ernschd gnomma.

Sei gegrüsst. :)
Thema 'Meine ersten selbstgemachten Rippchen.' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-ersten-selbstgemachten-rippchen.335431/
Gruß zurück.😂😉

Sccler

Hobbygriller
Mich nervt gerade fränkisch lesen müssen. Vielleicht sollte ich den Google-Übersetzer zwischen schalten ..... :P

Meine Zusteller nerven nicht, die machen ihren Job meist sehr zuverlässig, genau wie die Versender. Und wenn es mal ganz selten nicht so nicht klappt .... 🤷🏼‍♂️ .... helfen meist Freundlichkeit und Geduld.
Freut mich für dich. 👌
Du wärst nicht genervt wenn du am 29.12.20 bestellt hättest? 🤔 😁
Lies mal meine Beiträge. Und dann reden wir nochmal. 😂

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kann ich mir nix kaufen von...
Seitdem ist nichts passiert.
In dem Laden scheint man bei "kleinen" Bestellungen keine Eile zu haben...
Was meint ihr? Vom Vertrag zurücktreten? 🤔
Sowas mache ich von unterschiedlichen Faktoren abhängig:
1. wie dringend brauche ich den Artikel?
2. ist der Preis bei dem Shop besonders gut, oder nur dort verfügbar?
3. wie schnell bekäme ich woanders Ersatz oder eine Alternative?
4. brauche ich es wirklich?
5. von welcher Summe reden wir? (<50 EUR - würde ich sowieso kein Geschiss machen - woanders bestellen und liefern lassen, dann retournieren weil es mir nicht gefällt)

Geht auch ganz anders:
29.10. bestellt
29.10. Auftragsbestätigung erhalten
..... nichts passiert .....
Weihnachten kommt - Geschenk woanders besorgt - Bestellung vergessen
...... wieder passiert nichts .....
18.1. Ihre Lieferung hat soeben unser Versandlager verlassen, der Betrag wurde von Paypal abgebucht.
(es geht um zwei Tonies für mein Töchterlein, also 23 EUR Gesamtwert - die gehen postwendend retour)

Meine DHL Auslieferer sind allesamt sehr umgängliche, höfliche und fleißige Leute. Die nehmen auch mal ein frei gemachtes Paket mit.

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV

cire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nö, da wäre ich noch nicht genervt. Ich freue mich wenn alles gut klappt. Und Fehler passieren halt mal.

Um mal chronologisch zu bleiben:
ab 14.01. konntest Du den Rückversand des beschädigten Paketes verfolgen. Ankunft dann wohl am 15. (Freitags) beim Versender - oder gar später .... dazwischen das Wochenende, Heute ist Dienstag. Ich wüsste nicht, was mich dran nerven sollte. Und wenn ich bei Vorkasse zum 31.12. zahle, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn erstmal nix passiert, da Feiertage und Wochenende auch da reichlich zwischen lagen .... nur so als kleiner Hinweis.
Klar ärgerlich, wenn ich es dringend brauche aber nix zum Nerven über andere. 🤷🏼‍♂️

Edith sagt noch, was da zwischen 07. und 14. passiert ist, vielleicht ist die Sendung im Verteilzentrum vom Band gefallen und musste erstmal gefunden werden. Aber auch das kann ja passieren. Wenn ich „Fehler“ bei der Zustellung zu 100% vermeiden will, muss ich das tatsächlich selbst übernehmen. Und selbst dann ist das nicht zwingend garantiert. :D

Sccler

Hobbygriller
Nö, da wäre ich noch nicht genervt. Ich freue mich wenn alles gut klappt. Und Fehler passieren halt mal.

Um mal chronologisch zu bleiben:
ab 14.01. konntest Du den Rückversand des beschädigten Paketes verfolgen. Ankunft dann wohl am 15. (Freitags) beim Versender - oder gar später .... dazwischen das Wochenende, Heute ist Dienstag. Ich wüsste nicht, was mich dran nerven sollte. Und wenn ich bei Vorkasse zum 31.12. zahle, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn erstmal nix passiert, da Feiertage und Wochenende auch da reichlich zwischen lagen .... nur so als kleiner Hinweis.
Klar ärgerlich, wenn ich es dringend brauche aber nix zum Nerven über andere. 🤷🏼‍♂️

Edith sagt noch, was da zwischen 07. und 14. passiert ist, vielleicht ist die Sendung im Verteilzentrum vom Band gefallen und musste erstmal gefunden werden. Aber auch das kann ja passieren. Wenn ich „Fehler“ bei der Zustellung zu 100% vermeiden will, muss ich das tatsächlich selbst übernehmen. Und selbst dann ist das nicht zwingend garantiert. :D
Okay, innerhalb von 15 Werktage sind also zuviel verlangt.
Und wenn man freundlich darauf hinweist was schief läuft wird man vertröstet.
Ich würde auch Versandkosten bezahlen. Glaube mir wäre mir zu 100 % lieber wenn dann gewährleistet ist das genug beim Packetboten ankommt und die Sache läuft.
Merkst selber, Oder?
Der Kunde ist König. Das gilt auch bei mir im Geschäft.
Dies ist ein Nerv Thread also darf ich kotzen. 🤔😉

cire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Okay, innerhalb von 15 Werktage sind also zuviel verlangt.
Und wenn man freundlich darauf hinweist was schief läuft wird man vertröstet.
Ich würde auch Versandkosten bezahlen. Glaube mir wäre mir zu 100 % lieber wenn dann gewährleistet ist das genug beim Packetboten ankommt und die Sache läuft.
Merkst selber, Oder?
Der Kunde ist König. Das gilt auch bei mir im Geschäft.
Dies ist ein Nerv Thread also darf ich kotzen. 🤔😉
Nö, merke ich nicht. Es geht mir ums Verständnis füreinander ..... aber egal. Jeder so, wie er denkt. 🤷🏼‍♂️

Ach so: Ja, „Kotzen“ darfst Du ....

hightower9

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Zu der DHL Geschichte habe ich auch einen Beitrag. Bisher hatte ich immer sehr gute Erfahrungen mit DHL.
Am Black Friday hatte ich mir eine Soundbar für knapp 500€ bestellt die per DHL aufgrund der Größe als Stückgut versendet wurde. Das war Anfang Dezember.
Dann wurde die Sendung irgendwann fehlgeleitet und dann passierte laut Sendungsverfolgung lange Zeit nichts mehr. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer sollte das Paket dann wieder an ihn zurückgeschickt werden. Ich habe mich dann 2h ins Auto gesetzt und die Soundbar vor Ort abgeholt.
Als ich letzte Woche bei mir im Ort bei der Post war sah ich dort auf einmal meine Soundbar stehen. Die Verpackung war überall mit Klebeband zugeklebt und hatte mehrere Löcher in der Verpackung. Habe mir dann zu Hause mal die Sendungsverfolgung angesehen. Das Paket wurde insgesamt sieben (7!) mal fehlgeleitet und war insgesamt fast 7 Wochen unterwegs.
Mit Stückgut hat DHL wie gesagt aktuell wohl Probleme.

FettieFeist

Grillkaiser
Macht DHL überhaupt Sperrgut?

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit meiner 40kg-Bohrmaschine hatte DHL-Freight keine Probleme und pünktlich war es auch.

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV

Sccler

Hobbygriller
Sowas mache ich von unterschiedlichen Faktoren abhängig:
1. wie dringend brauche ich den Artikel?
2. ist der Preis bei dem Shop besonders gut, oder nur dort verfügbar?
3. wie schnell bekäme ich woanders Ersatz oder eine Alternative?
4. brauche ich es wirklich?
5. von welcher Summe reden wir? (<50 EUR - würde ich sowieso kein Geschiss machen - woanders bestellen und liefern lassen, dann retournieren weil es mir nicht gefällt)
1.Dringend
2.War nur dort verfügbar
3. Warum darüber nachdenken wenn es vorhanden ist?
4. Ja da ich mein Sportgerät ausgiebig testen will. (Und nein, der Grilllieferant konnte nicht liefern)
5.Es sind mehr als 50 Euro.
6. Wenn ich den Shop darauf Hinweise das dieses Paket kaputt bei der Post liegt. Da es so in der Email von diesem Shop verlangt wird, dann erwarte ich auch das sie Nachforschungen anstellen und ich nicht vertröstet werde.
7. Wenn die Betriebsferien machen sollen sie es auf die Website schreiben. (ich rede hier nicht von einem kleinen Shop die haben Filialen in ganz Deutschland.)

Das Paket wurde heute erneut verschickt.
Wir werden sehen.

cire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Puh .....

Das war ein „Ich könnte genervt sein Seufzer“ .... aber es gibt wichtigere Dinge im Leben. Aber die nerven gerade auch. :blinky:

Oben Unten