• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was sagt ihr dazu?

Der Ingo

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo Eisen Freaks,
was sagt ihr zu dem hier:

http://cgi.ebay.de/Original-Lodge-D...ryZ81299QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Ich muß so ein Teil haben. GöGa fragt schon andauernd ob ich schon einen DO bestellt habe. Ich weiss aber nicht welchen?

Ich habe schon mal gepostet und gefragt. Darauf ist mir der 12 er Tief empfohlen worden.

Bei wem habt ihr gekauft und welchen?

Das sieht alles so lecker aus was die/ihr hier im Forum in den DO's macht das GöGa auch unbedingt so ein Ding haben will (natürlich für ihren GÖGatten ;) ).

Danke!

MfG INGO
 
Vorsicht, nimm eher einen "Camp Oven", wo man oben Kohlen drauf legen kann und keinen mit gewölbtem Deckel.

12er tief zu Einstieg ist super! Marke ist mehr oder weniger egal.

Kennst Du ja sicher:


http://www.grillsportverein.de/dutch-oven-faq/
 
Hi Der Ingo

Ich würde Dir auch einen DO empfehlen der zumindest am Boden Füsse hat.

Du willst ihn ja zum Großteil draußen verwenden.

Das Teil von der Bucht ist schon gut und schön, aber eher für drinnen ausgelegt.

:prost: :prost: :prost:
 
Mir ist auch direkt aufgefallen, das man da nur in abenteuerlicher Manier Kohlen auf den Deckel legen kann.
Ansonsten :-?
Für ganz kleines kannman den mitnehmen. 8)
 
Danke schön für die Antworten, aber welche DO's habt ihr und wo habt ihr sie gekauft?

Ich habe jetzt versch. Seiten angeschaut und eigentlich nur 2 Unterschiedliche DO's erkannt.
Sind die wirklich alle gleich?
Wir waren auch schon in diversen Haushaltsgeschäften aber keiner führte einen DO bzw. wusste keiner was das ist.

MfG INGO
 
Diese Marke findest du auch in der Bucht.

Ich hab auch einen Louis&Clark und finde an diesen Töpfen gut, dass sie auch Füße auf dem Decker haben.

Das erspart Dir den extra Deckelständer, die Töpfe von Lodge z.B. haben keine Füße am Deckel.

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten