• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was sagt ihr zu dem?

Shooter182

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Servus Leute,

derzeit grillen wir noch mit alten Campingholzkohlegrill oder mit einem sehr guten Gasgrill.

Leider kommt da von unten keine Luft ran -.-.

Was sagt ihr zu diesem hier?
Thomas Philipps Onlineshop

Scheint mir so als würden die Briketts auf nem gitter liegen.
Mir ist es klar dünnes blech etz... aber 160€ für einen sehr guten weber möchte ich derzeit nicht ausgeben.

gruß Andi
 
Also zum direkten grillen oder als AZK geht das Dingen echt in Ordnung...

Aldi hat son Dingen 1 mal im Jahr für um die 40 Ökken im Angebot und Bekannte haben den im Garten stehen.

Der ist ideal für kurz zu grillendes (Wurst, Nacken oder Steaks) und entwickelt dabei auch eine UNGLAUBLICHE Hitze !

Brekkis rein, Anzünder drauf und den Regler unten auf "Offen" stellen und ab die Lutzi...

Gefühlte 500°C selbt 2 Meter neben dem Grill !

Also wie gesagt, für kurz zu grillendes geht der in Ordnung aber als Ersatz für ne Kugel oder nen guten Gasi is der nicht zu sehen !
 
Fällt meiner Meinung nach zu leicht um !!

:prost: Andy
 
ok vielleicht füllt man ja was in den fuß rein zum beschweren xD.

Also ich möchte den eben um bisschen was zum Grillen, Würstchen bisschen Geflügel oder bisschen Fleisch.
Nix dünsten oder so. Sonnst würde ich mir sicher auch nen weber Kugelgrill kaufen.

Ich muss meine Würstchen ja auch sehen beim grillen xD, immer den Deckel hoch heben zum drehen ist net mein grillen.

Mal in Baumarkt gehen und ihn in echt anschauen. Ich denke halt wichtig ist das die Briketts nicht auf dem Boden liegen sondern auf einem Rost. Damit sie auch Luft bekommen.
 
hol Dir für ähnliches Geld ne Noname-Billigkugel.....

- hast ne ähnliche Grillfläsche

- kannst den Deckel ja offen lassen

- kannst ihn aber auch zu lassen und indirekt was machen

bei halbwegs regelmäßigem Gebrauch und der Witterung ausgesetzt, werden die Dir beide sehr schnell auseinanderfallen. Aber wenn schon "Geld in den Sand setzen" würde ich die Kugel nehmen
 
das Ding steht nur bei schön Wetter im freien, sonnst im schuppen.
Was is den der Vorteil von nem Kugelgrill wenn man den Deckel immer offen hat? und eben direkt grillt.
 
das Ding steht nur bei schön Wetter im freien, sonnst im schuppen.
Was is den der Vorteil von nem Kugelgrill wenn man den Deckel immer offen hat? und eben direkt grillt.

Was für antworten erwartest du denn? Anscheinend hast du dich ja schon entschieden. Zumindest machst du nen recht beratungsresistenten Eindruck.

Ich hab Silvester auf so einem gegrillt. Vorteil: gute Arbeitshöhe, kein extra AZK nötig. Aber sonst geht halt nur 08/15 grillen da drauf

Der Vorteil der Kugel ist eben das du noch mehr Möglichkeiten bei der Zubereitung hast, auch wenn du bisher nur direkt gegrillt hast kann das doch nicht schaden. Du kannst uns ruhig vertrauen. Wenn du auf indirekte Zubereitung verzichtest entgeht dir gefühlt mehr als 50% des möglichen Grillvergnügens

Und nen Teuren Weber musst du ja nicht kaufen. Schau dir doch mal meinen Grill an.
 
Zurück
Oben Unten