• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was sagt man(n) dazu?

Mixedpiggels

Metzger
Hallo,
gestern haben wir mal wieder ein ein paar Stückchen Fleisch auf´s Feuer gelegt. Was sagt ihr jetzt?
DSCN0222.JPG


Hohe Rippen vom Rind für 80 Leute. Bei meinen Eltern in der Gaststätte Wäschertskaulen.
Aber da man ja bekanntlich nicht lügen darf, muß ich leider zugeben, das Bild ist gestellt.
Hier die wahren Grillmeister
DSCN0219.JPG

Mein Papa bei der Arbeit
DSCN0223.JPG

und ein treuer Helfer.

Ich war bei diesem "Herrenabend" für´s Bierzapfen zuständig, konnte es mir aber nicht verkneifen, euch mit einigen Bildern zu erfreuen. Für weitere Bilder hatte ich keine Zeit, denn die Herren hatten sehr viel Durst :prost:

@Frika, vielleicht kannst du das Bild im Fotofred durch dieses ersetzen?
 
Das ist hart, so hart wie die Achate auf Deinem Acker :D

Erst kommt *Guzzi* mit seinem Krustenbraten und dann das.
Ohne Worte :roll: :clap2:

Manche Tage sind grausam. Heute ist einer.

gruß,praktifix :prost:
 
frika, da müsst ihr ins saarland :D

also wenn man da keinen hunger bekommt dann weiss ich auch nicht. sind das rohe kartoffeln auf dem grill ??
 
Na da macht Herrenabend Spaß!
 
Hallo,
die Kartoffeln waren vorgekocht, aber sonst war alles echt :roll:
Dazu gab´s Rettichsalat und gewürzte Zwiebeln und ganz frisches Brot.
Als Vorspeise ein paar Würstel vom Metzger des Vertrauens und einen guten Trester als Nachspeise :D
Die Herren waren begeistert, natürlich auch von der Bedienung ;-)
Ach ja, wer´s wissen will, die Fleischstücke haben ca. 1200g gewogen.
 
Mixedpiggels schrieb:
@Frika, vielleicht kannst du das Bild im Fotofred durch dieses ersetzen?

Hi MP,

in diesem Forum muß keiner dem anderen Beweisen wie toll er/sie ist. Wir tauschen hier Erfahrungen aus, versuchen einander zu helfen, suchen nach neuen Ideen und haben unseren Spaß daran.

Also bleib bitte so wie Du bist.. :)



:prost: :prost:
 
Hallo Hans,
Die Zwiebeln werden in Ringe geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und ein paar Stunden stehen gelassen zum durchziehen. Man kann das Fleisch für den Spießbraten darin einlegen oder kurz vor dem grillen damit spicken. Traditionell werden die Zwiebeln vom einlegen während dem grillen mit Brot gegessen. Da aber am Schwenkrost keine 80 Leute Platz haben, gibt´s bei uns auf Wunsch extra zubereitete Zwiebeln als "Vorspeise".
@Knobi, das Bild, das ich Frika geschickt habe hat mir selbst nicht so gut gefallen, aber ich hatte sonst kein aktuelles.
Dachte nur, dieses passt besser in´s Grillforum.
Und ja, du hast schon recht, ich wollte ein bisschen angeben :oops:
 
sieht ja super aus und schöne grosse Stücke :mosh:

auf dem zweiten Bild rechts, ist das ein Räucherofen ??

:prost:
AHG
 
AtomHeartGriller schrieb:
auf dem zweiten Bild rechts, ist das ein Räucherofen ??

Sieht fast so aus.

Aber erst mal - Kompliment - sieht sehr lecker aus. Wow das Fleisch ist eine Wucht.

Aber ich muss zu meiner Blöße feststellen, dass mir der Begriff Hohe Rippe vom Rind gar nichts sagt. Wer hat mal einen Link oder eine Info für mich, wo das Fleisch beim Rind sitzt und wie es normalerweise verwendet wird.
 
Ja mein lieber Herrgesangsverein. :o :o
Da läuft einem ja der Sabber aus den Mundwinkeln.
:prost:
 
@AHG, ja richtig, das ist ein Räucherofen und der geräucherte Speck, den mein Papa macht ist einfach ´ne Wucht.
@torry, die Hohe Rippe beim Rind ist wenn ich richtig informiert bin sowas wie das Kotlett beim Schwein. Wird oft als Suppenfleisch genommen und schmeckt auch toll als Rippe im Dippe http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rippe-im-dippe.89609/
wenn du das Fleisch zum grillen nehmen willst, solltest du darauf achten, daß es schön durchwachsen ist.
 
Hallo Mixedpiggels und cbo,
vielen Dank - werde ich mal Ausprobieren. Sieht sehr lecker aus. Ich liebe Rind - ist halt meist eine Preisfrage und alles kann man auch nicht auf dem Grill machen.
 
Absolut geil!!!!

Die Hohe Rippe ergibt m.E. das beste Steak überhaupt. Da können Filet und Rumpsteak nicht mit.

Außerdem gehen da auch besser 600-800 Gramm Steaks.

Steht jetzt bei mir auf dem Einkaufszettel fürs Wochenende. Danke für die geilen Bilder.
 
Zurück
Oben Unten