• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was schätzt Ihr wieviel PP z.B. im El möglich ist?

Meine ersten PP habe ich mit verschiedenen fertigen Rubs gemacht. Bei der Menge war mir das zu teuer, deswegen einmal zur Metro und mich eingedeckt. Magic Dust kann man ja nie genug haben und hierfür wollte ich es auch nehmen.

darf man mal fragen, wieviel dich jetzt 1kg MD gekostet hat?
Oder anders? was hast du in der Metro bezalhlt, und wieviel kam raus?

ich finde nämlich den 1kg Beutel vom Ralf in keinster Weise zu teuer, und das MD ist verdammt lecker - aber auch die anderen Rubs finde ich im 1kg Beutel super vom Preis
 
darf man mal fragen, wieviel dich jetzt 1kg MD gekostet hat?
Oder anders? was hast du in der Metro bezalhlt, und wieviel kam raus?

ich finde nämlich den 1kg Beutel vom Ralf in keinster Weise zu teuer, und das MD ist verdammt lecker - aber auch die anderen Rubs finde ich im 1kg Beutel super vom Preis
Habe die Preise jetzt nicht so parat, aber gekostet hat das nicht viel. Irgendwas um die 30€ für alles und ergeben dann schon ein paar Kg.
 
Ich suche nochmal den Bon.

So, jetzt ging es auch los. Erstmal El vorheizen.
image.jpeg

Und die Schweinchen auf die Roste verteilen.

image.jpeg


Dann rein damit.

image.jpeg


Kurz noch verkabeln (Schwein 1,2 und 4) und jetzt heißt es warten. Schweinchen ganz unten ist ungefähr 5C wärmer als die anderen, was ich ganz interessant finde. Irgendwie ist es auch gerade schwieriger El auf unter 120C zu bekommen. Mal sehen wie das heute noch weiter geht.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    587,5 KB · Aufrufe: 558
  • image.jpeg
    image.jpeg
    371,5 KB · Aufrufe: 546
  • image.jpeg
    image.jpeg
    480,5 KB · Aufrufe: 554
  • image.jpeg
    image.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 569
Hart an der Grenze der Belastbarkeit :-)


Und ich dachte noch, wenn ich meinen Genesis 330 zum Smoken umbaue brauche ich keinen Fuego......

Aber zuerst probiere ich das aus ehe ich bestelle....

Vielleicht.....

......
 
Mal ein kurzer Stand der Dinge. Das unterste Schweinchen liegt bei 68C, die anderen beiden die einen Fühler haben bei 56 und 58C. Das unterste ist untenrum schon etwas dunkler, sieht aber noch gut aus.
 
Nach 24Std. Sind die Schweinchen Immer noch bei 75C. Deswegen habe ich jetzt alle eingewickelt.
image.jpeg


ich fürchte ich muss heute Nacht wohl raus. Puhhh
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    493,5 KB · Aufrufe: 546
Hallo,

gut, 24Std. für PP hatte ich auch noch nicht,
allerdings auch noch nie solch eine Beladung.

Wünsche Dir
trotz alle dem viel Erfolg,
und nicht all zu stressige Nacht.
(Ich mache PP u.ä. eigentlich ausschließlich am WE / im Urlaub)

Habe vorhin festgestellt das ich noch zwei Putenkeulen im Gefrierer habe,
ich glaube die Pull ich auch mal.

GrillGruß
 
Sehr geil =)

Ich denke, mein BK wird zu meinem 30. (nächtes Jahr) ähnliche torturen erleiden dürfen - aber wer kann - der kann! Nur die Brötchen, dass wird viel mehr Arbeit! Letztens hatten wir knapp 40 Burgerbrötchen nach gemacht, dass waren 3 Teige, 6 Bleche..
 
cool Micha - schade, dass wir nicht kommen können.
Aber im November steht mir ähnliches bevor. bin mir noch unsicher wieviele Nacken ich mache. mit 4 Nacken mache ich ganz locker 60 Burger, und da PP ja nicht das einzige sein wird, denke ich fast, dass ich 4-5 in den El packe...
 
Jetzt muss ich mich doch mal endlich kurz melden. War alles ein bisschen stressig, deswegen die große Verzögerung.

Also ich hatte die Schweinchen alle eingewickelt und nach sage und Schreibe 30 Std. waren diese immer noch nicht dort wo sie eigentlich sein sollten. Ich hatte dann auch keine Zeit mehr und wollte auch mal schlafen, zumal ich Jobbedingt am nächsten Tag weg musste. Also hatte ich den Smoker aus gemacht und die Schweinchen einfach nur in paar Stunden im Smoker ruhen lassen. Das untere hatte so ca. 86C und das Obere lag zum Ausschaltzeitpunkt bei 79.

Das pullen war dann recht schwierig, weil die Schweinchen nicht optimal waren. Es schmeckte super, war auch zart, aber wie gesagt pullen war schwierig. Also alle schön verteilt, vakuumiert und dann eingefroren.

Schlimmer war aber mein EL dran. Der Stand quasi vor Fett, meine Matte, wo er drauf steht war ebenfalls voll. Es sah furchtbar aus. Also erstmal den Hochdruckreiniger raus und alles sauber gemacht.

Die nächste Ladung habe ich dann mit 4x3Kg Stücken gemacht und das war optimal. Jetzt gerade habe ich auch wieder 12Kg drin um das ganze abzuschließen. Am Sonntag geht es dann endlich los.

Fazit: Nie wieder packe ich EL so voll und nie wieder zwei stücke auf eine Etage. Es ist einfach viel zu viel und die Hitze kann sich nicht so verteilen. Nächstes mal organisiere ich lieber nen zweiten El.
 
Zurück
Oben Unten