• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was schenk ich meiner Frau zum Geburtstag ???

Porky

Grillkönig
Also, jedes Jahr das gleiche Theater, was schenk man(n) seiner besseren Hälfte zum Geburtstag :-? ???

Nen schickes Gerät für die Küche :cool: , oder was könnte man(n) sich sonst überlegen 8) ???

Meine Gattin ist ja immer über meine schöne Spiegelreflexkamera am schimpfen, weil die ihr zu groß ist. Nun sie schwärmt dann immer wieder, wenn ich aus der Firma eine Digi mitbringe.

Nun hab ich mir gedacht, ich könnte ihr ja eine eigene Kamera schenken.

Was haltet ihr von der "Canon PowerShot A85" :-? :-? :-?

Bin da halt nicht so firm auf dem Gebiet :roll: .

Bedank mich schon mal für eure Ratschläge ;-) !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Moin Porky.

Ich finde die Idee gut. Ich hab die G3, hat auch 4,0 Megapixel. Ist, wenn man keine Profiaufnahmen machen will, super. Leicht zu bedienen usw.



Hier die A 85:

canon.jpg



Highlights:

* 4,0 Megapixel CCD-Sensor, 3fach optisches Zoomobjektiv
* Ergonomisches Gehäusedesign, 1,8“ TFT-Display
* Intelligenter 9-Punkt Autofokus, Special Scene Mode
* Print/Share Button, Orientierungssensor, Datum/Zeit-Aufdruck
* Inkl. Batterien, 32MB CF-Card, USB-/AV-Kabel, Software

Für Frauen nicht schlecht, leicht, handlich, gut zu bedienen!


Gruss frika :prost:
 
bin ich schon zu spät ???

hab bislang folgende Powershots :

a 10 (1.4 mp) tut noch ihren Dienst... wird aber alt!
a 70 (3.2 mp)
billig in Dubai erstanden und samt Pizzabäcker im Pool versenkt :cry: worden. Funktioniert zwischenzeitlich wieder.. (bei dem der mich versenkt hat) hab mir aber dafür die a 85 als ersatz geholt :roll:

Die A 85 (4MP)
Sofern man Canon kennt (die spiegelreflex z.B.) hat man es mit den piktogrammen etwas einfacher. ansonsten eine recht gute cam für Aufnahmen bei Tageslicht. Absolut anfängertauglich.

Bei Dämmerung hatten die Canons schon immer etwas probleme, sofern man nur die normale Automatik nutzt.

Macht schöne Bilder und Filme. CF-Card Format

Vorteil : frisst 4 Normale Akkus/Bat.
musst keine teuren spezialakkus kaufen...

Nachteil : frisst 4 normale Akkus
Das Ding ist schwer und trägt fett auf. Keine cam für die Hosentasche (daher der spruch DICKE HOSE MACHEN)

Das preis leistungsverhältnis ist wirklich gut !

Wenns ein bissel teurer sein darf.. die neue IXUS ist ne echte frauen cam.

Klein und niedlich !

Kaufen kaufen MARSCH MARSCH !

Pizza !
 
Wenn wir schon beim Thema sind:

Ich suche eine möglichst kleine und insbesondere flache Digitalkamera, die man quasi ständig in der Tasche dabeihaben kann. Große Ansprüche hab ich keine, dementsprechend sollte das Teil auch nicht teuer sein. Ich ärger mich nur immer, wenn ich unterwegs bin und irgendwo irgendwas sehe, was einen Schnappschuß Wert wäre und meine Kamera daheim rumliegen habe...
 
XBär schrieb:
Wenn wir schon beim Thema sind:

Ich suche eine möglichst kleine und insbesondere flache Digitalkamera, die man quasi ständig in der Tasche dabeihaben kann. Große Ansprüche hab ich keine, dementsprechend sollte das Teil auch nicht teuer sein. Ich ärger mich nur immer, wenn ich unterwegs bin und irgendwo irgendwas sehe, was einen Schnappschuß Wert wäre und meine Kamera daheim rumliegen habe...

ich finde, dass alles was dünner ist als ne Zigarettenschachtel instabil wird.. wirkt.

knick knack....
 
So, das hab ich nu davon :-? ?????????

War heut ma los, wollte die Digi (Canon PowerShot A85) für meine GöGa kaufen, hat am 30. ihren 40. Geburstag, und wat nu :-? , nachdem mir die Canon PowerShot A520


http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital/powershot_a520/

ins Auge gefallen ist weis ich nicht wat ich nu machen soll :-? ????

Auf dem Gebiet bin ich ja nen absoluter Trottel :roll: , die A520 hat ich schon zum Kurs von 279 Euronen runtergehandelt, aber die blöde K.. :patsch: äh Verkäuferin wollte auf's Zubehör (Akkus mit Ladegerät, Täschken und 256MB-Karte) keinen gescheiten Preis machen :( !!!

So Experten wat mach ich nu, A85 (229 €) oder A520 :-?

Besten Dank für eure Hilfe :worthy: :worthy: :worthy:

Gruß, Porky :prost:
 
Also ich für meinen Teil bin fündig geworden:

Ich hab mir eine Minox DD1 gekauft.

Das Teil ist genau das, was die Amis immer so gerne "basic" nennen; sie hat nämlich nix. Absolut keine Features, kein Schnickschnack, nicht mal Blitz oder Bildschirmchen. Genau das richtige für unterwegs, notfalls in der Hosentasche.
 
Eine Alternative wäre vielleicht noch sowas:

blumengrill.jpg
 
Sehr schöne Sache der Weber :)

Läßt sich sicherlich auch als Hochzeitsbouquet, bei Empfängen,

auf Beerdigungen ect. einsetzen.


:D
 
ChilliCC schrieb:

Du meinst Feuerbestattungen mit dem Weber Grill?

Gibt´s vielleicht demnächst praktischerweise statt dem Aschebehälter des Gold einen Urnenhalter als Zubehör?

Also ich könnt mir vorstellen so beerdigt zu werden... :D
 
Zurück
Oben Unten