• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was schenkt man zum Hochzeitstag? Ich weiß es..

schlenz

Militanter Veganer
Als Profiteur dieses Forums möchte ich allen Beteiligten erst einmal danken,dass ihr mich auf den rechten Weg gebracht habt.

Nach qualvollen Jahren über dem qualmenden 19,95 Euro -Kohlegrill habe ich mich gestern spontan entschlossen die heiligen Hallen eines gut sortierten Weber-Händlers zu betreten.

Auf Grund meiner 14-tägigen Internetrecherche war mir von vorneherein klar, dass das Unternehmen "Grillkauf 2010" ein teures Vergnügen werden würde.
Macht ja nix-gestern war Hochzeitstag. Da soll man seiner Gattin ja bekanntlich eine Kleinigkeit schenken...

Also vorher nochmal die Kreditkarten auf den richtigen Sitz im Portemonnaie gecheckt und rein in den Laden.
Weber-Logo an der Wand gesichtet und in die Abteilung Gasgrills abgebogen.

Yessss, Genesis 320. Schlappe 1499,00€.
ÖÖhm, wollte eh nur gucken....Ist ja nur der 15. Ho-Tag und nicht der 50.

Zwei weiter und da stand er: Spirit S 320.
Kurzer Check- passt!
Verkäufer am Start: Funkthermometer drauf,Wendeplatte, Abdeckhaube.
"Was darf's noch sein?"
Kurz im Kopf überschlagen.1100 Euronen.Ou-ha!
"Nein Danke,das ist alles!"

An der Kasse freundlicherweise noch mit kostenlosem Lieferservice,Weber BBQ-Soße und Rezeptbuch überrascht worden. Karte raus und feddich.
Liefertermin: innerhalb der nächsten Stunde, also vor 12Uhr!
Ab nach Hause. Vorher noch ne Gasbuddel besorgt und Pülleken Krombacher kaltgestellt.

Wie versprochen kommt der Spirit um11.45h auf die Terrasse gerollt.
Kurzer Check,alles da.
Kurz den Monteur verabschiedet und Gas-Pulle angeschlossen. Lecksuchspray auf die Verschraubungen-alles dicht.

Was nun.
Ach ja, Gebrauchsanweisungen lesen.
Gussplatte reinigen und fetten.
Thermometer auf °C einrichten.


12.20h.
Weiter geht's!
Erstmal ein paar Geflügelbratwürste aus dem Kühler und Grill an.
Hoffentlich sieht mich keiner. 5 Würste aufm Spirit! 1200 Euro geteilt durch 5? Teure Wurst.
Egal.
Schmeckt trotzdem.

12.30h
Frau kommt nach Hause.
Überraschung gelungen, Glück gehabt.
1.Frage:"Und was gibt's zu essen?"
Ich wusste es....

Erstmal in's GSV-Forum und BBC-Rezept gezogen,
Einkaufszettel gemacht und go.

14.00h
DSCF1377.jpg

Die Geschwister "Swimming in the brine".

18.00h
DSCF1383.jpg

Probesitzen: Modell "Sitting Bull"

18.15h
DSCF1384.jpg

Schnick-Schnack-Schnuck wer online geht!

18.16h
DSCF1385.jpg

3:1 gewonnen.Auf geht's...

18.50h
DSCF1388.jpg

Weber -Thermometer piepst sich 'nen Wolf. Essen feddich,oder was?
Zu früh,in meinen Augen. Forumsagt ca.45-60Minuten. Erstmal Gemüsepfanne machen und die Johnnys mit Mississippi -Saft bepinseln.

19.05h
DSCF1391.jpg

Das war's. Die ersten BBC. Einfach nur geil.




Vatertag gibt es das nochmal und einen Krustenbraten mit Speckkartoffelsalat, Krautsalat und Krombacher.
Falls ich den Auslöser finde,mach ich Fotos.

Danke nochmal an alle für die Infos...:thumb1:
 

Anhänge

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Bericht! Und super Essen! :thumb1:
 

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Prima gemacht! So soll es sein. Es ist erst 14 Tage her, da ging es mir ähnlich wie dir. Aber kaum hat man ein so tolles Sportgerät zu Hause, will man es auch schon nicht mehr missen.
:gs-rulez:
 
Oben Unten