Am Sonntag war Resteverwertung angesagt, und was eignet sich da besser, als ein Auflauf. Ich hatte mir eh schon vorgenommen, den nächsten in der Hammergeschmiedeten zu machen, und da ich ja den hab ich den Auflauf dann auch gleich auf dem selbigen gemacht.
Die Zeit bei der Vorbereitung war knapp, daher gibt’s keine Bilder. Ich hab die Hammergeschmiedete ein bißchen gebuttert, dann eine Schicht rohe Kartoffelscheiben ausgelegt. Darauf ne dünne Schicht Zwiebelringe, gefolgt von blanchierten Resten von BioTK Gemüse, unter anderem Möhren, Blumenkohl, Erbsen und grüne Bohnen. Oben drauf wieder eine Lage Kartoffeln und dann mit einem Frischkäse-Sahne-Milch-Gemisch begossen. Gewürzt war nur mit Salz, Pfeffer und Muskatnus.
Als krönender Abschluss eine Lage geriebener Emmentaler.
Drei Bilder gibt’s dann doch noch:
Vorher
http://img243./img243/2610/p1000705rb5.jpg
Währenddessen
http://img243./img243/6638/p1000708ne3.jpg
Nachher
http://img258./img258/70/p1000710az0.jpg
Mjamm, war echt lecker. GöFreu und ich waren begeistert.
Gruß Christian
Die Zeit bei der Vorbereitung war knapp, daher gibt’s keine Bilder. Ich hab die Hammergeschmiedete ein bißchen gebuttert, dann eine Schicht rohe Kartoffelscheiben ausgelegt. Darauf ne dünne Schicht Zwiebelringe, gefolgt von blanchierten Resten von BioTK Gemüse, unter anderem Möhren, Blumenkohl, Erbsen und grüne Bohnen. Oben drauf wieder eine Lage Kartoffeln und dann mit einem Frischkäse-Sahne-Milch-Gemisch begossen. Gewürzt war nur mit Salz, Pfeffer und Muskatnus.
Als krönender Abschluss eine Lage geriebener Emmentaler.
Drei Bilder gibt’s dann doch noch:
Vorher
http://img243./img243/2610/p1000705rb5.jpg
Währenddessen
http://img243./img243/6638/p1000708ne3.jpg
Nachher
http://img258./img258/70/p1000710az0.jpg
Mjamm, war echt lecker. GöFreu und ich waren begeistert.
Gruß Christian
hat mein Organisationstalent irgendwie nur bis zum gefüllten Schweinefilet am Samstag gereicht.....