• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was Sie schon immer über das Grillen wissen wollten:

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Was Sie schon immer über das Grillen wissen wollten:



1450: Die Rostbratwurst wird in Thüringen erfunden

1792: Der amerikanische Feinschmecker Richard Briggs variiert die ursprünglich aus China stammenden Sauce "Ketsiap", indem er die Anzahl der Tomaten darin erhöht - und propagiert das Ergebnis in seinem Kochbuch als "catsup".
Ein gegrilltes Steak lockt mit 600 verschiedenen Aromen.

In Deutschland werden jedes Jahr 2,5 Millionen Grillgeräte verkauft.

Das amerikanische "Barbecue" hat seine sprachliche Heimat angeblich in Frankreich: Nach Meinung einiger Etymologen waren es französische Trapper, die in rauer Wildnis Bisons über offenem Feuer bruzelten, und zwar "barbe à queue", also vom "Bart bis zum Schwanz".
Im 19. Jahrhundert ist das Barbecue in den USA eines der beliebtesten Wahlkampfmittel: Mit Grillfleisch, Limonade und Whiskey gingen die Politiker auf Stimmenfang.
 
Nach Meinung einiger Etymologen waren es französische Trapper, die in rauer Wildnis Bisons über offenem Feuer bruzelten,...
Und IHR habt schon Probleme damit, einen Grill zu finden, der groß genug für ein Spanferkel ist...!
Bison am Stiel. Möchte mal wissen, wie DIE das geschafft haben.
:eek: :eek: :eek:
 
hehe..ganz einfach:
worldslargestsmoker.jpg



Da kannst Du im Handumdrehen eine ganze Herde grillen! :smile:
 
Zurück
Oben Unten