• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was sind das für Pilze?

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Kurz vor Ostern entdeckte ich auf der Schattenseite des Mobilheims Pilze
20170409_140035.jpg
Sind die ggf. brauchbar?
 

Anhänge

  • 20170409_140035.jpg
    20170409_140035.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 521
Schaut aus wie Stinkmorcheln.
 
@Bruco : Danke, gestunken haben sie aber nicht.
 
Ich kenne diese Pilze als Maimorchel
Und wir lassen sie stehen obwohl sie essbar sind. Sind sie zu alt, kann es Magenverstimmungen geben.

edit:
Wenn ich mir das Bild aber genauer anschaue, würde ich doch zur Dünen-Stinkmorchel tendieren. Dann sind sie aber nicht essbar.

Phallus_hadriani.JPG

Quelle: Wikipedia

 
Zurück
Oben Unten