• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was sind das für Pilze?

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Kurz vor Ostern entdeckte ich auf der Schattenseite des Mobilheims Pilze
20170409_140035.jpg
Sind die ggf. brauchbar?
 

Anhänge

  • 20170409_140035.jpg
    20170409_140035.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 465

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut aus wie Stinkmorcheln.
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
@Bruco : Danke, gestunken haben sie aber nicht.
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Ich kenne diese Pilze als Maimorchel
Und wir lassen sie stehen obwohl sie essbar sind. Sind sie zu alt, kann es Magenverstimmungen geben.

edit:
Wenn ich mir das Bild aber genauer anschaue, würde ich doch zur Dünen-Stinkmorchel tendieren. Dann sind sie aber nicht essbar.

Phallus_hadriani.JPG

Quelle: Wikipedia

 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Oben Unten