• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was sind das für Pilze ?

Also essen würden wir beide nicht! Um die Pilze halbwegs zuverlässig zu bestimmen müsste man wissen wie der Hut von unten aussieht und wie die Stiele aussehen. Der obere -könnte- ein Samtfussrübling sein.
 
Anhand von Bildern ist so ein Pilz immer schwer zu bestimmen wenn er nicht über einzigartige Merkmale verfügt. Auch kann es durchaus vorkommen dass ein Pilz bei längeren Trockenperioden anders wächst als er es unteren anderen Bedingungen tun würde.
 
Auf jeden Fall ist er madig, also ab in die Tonne! Könnte ein Champignon gewesen sein.
 
Ich tippe eher auf einen Scheidling.
 
Und ein Bild von einem schon etwas älteren, bewohnten Exemplar mit Größenvergleich:
Höchstwahrscheinlich ein (büscheliger) Egerlingschirmling.
Da gibts aber mehrere Verwechslungsmöglichkeiten.
Ohne den gesehen zu haben, lässt sich das nicht leicht sagen. Und auch dann würde ich es mir nicht mit Sicherheit zutrauen.
Musst halt schaun, was am ehesten zutrifft.
 
Zurück
Oben Unten