• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was sind das für Pilze

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bei dem heutigen Spaziergang sind mir im Wald viele Pilze aufgefallen.
Ich muss gestehen dass ich von Pilzen absolut keine Ahnung habe.
20201108_145354.jpg

20201108_145402.jpg


20201108_145359.jpg

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kam mir sagen ob es sich lohnen würde die Pilze zu sammeln und zu essen.
Danke für eure Tipps
 
Bei dem heutigen Spaziergang sind mir im Wald viele Pilze aufgefallen.
Ich muss gestehen dass ich von Pilzen absolut keine Ahnung habe.
Anhang anzeigen 2359216
Anhang anzeigen 2359217

Anhang anzeigen 2359218
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kam mir sagen ob es sich lohnen würde die Pilze zu sammeln und zu essen.
Danke für eure Tipps
Nicht böse sein, aber wer von Pilzen keine Ahnung hat soll es bitte sein lassen. Könnte übel enden. Und eine Ferndiagnose ist auch nicht immer einfach.
Wie gesagt, nicht persönlich nehmen aber lass es bitte.
 
Definitiv kein falscher Pfifferling. Hier handelt es sich um einen Milchling, sehr gut erkennbar an der weißen Flüssigkeit die an den Verletzungen austritt. Welcher genau ist anhand der Bilder schlecht zu bestimmen, aber ich schließe mich @nobody76 an, auf gar keinen Fall Pilze sammeln und anschließend essen wenn man sich nicht damit auskennt.
 
Zurück
Oben Unten