• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was sollte ich mir aus USA mitbringen lassen...?

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich kann mir demnächst von Bekannten ein paar Kleinigkeiten oder was mittelgrosses (Fluggepäck) mitbringen lassen. Irgendwie will mir aber nix einfallen... dacht erst an einen PartyQ oder sowas, aber eigentlich ist das völlig unnötig wenn man einen Kamado hat...
Evtl Gewürze? Irgend eine besonders geile Sosse?
Oder was was gar nix mit Grillen zu tun hat?

Eigentlich isses ja schön wenn man wunschlos glücklich is, aber bestimmt fällt mir in DEM MOMENT was ein wo die Gelegenheit um ist...

Was wäre euer Wunschzettel???
 
Ich finde die Kokosflocken aus USA so gut, die sind viel gröber und total saftig.
 
Ich habe mir schon des öfteren Dutch Oven von Lodge mitgenommen.

Der 12" kostet z. B. bei Gander Mountain ca. 60$.
Extrem günstig gegenüber den Preisen, die hier aufgerufen werden (~200€).

Sind aber ein paar kg zusätzlich und man sollte bei der Einreise mit einer Gepäckkontrolle am Zoll rechnen.
Das Gusseisen ist halt stärker, als dem Herrn Röntgen sein Strahl!
 
... und alles was mit Weber Grill (-Zubehör) zu tun hat.
Ich hab im Februar z B. einen Smoky Joe für 29$ mitgebracht.
Soll evtl. irgendwann mal ein kleiner Smoker werden.
Die größeren Modelle sind auch entsprechend günstiger, müssen aber als zusätzliches Gepäck eingecheckt werden.
 
Das Werkzeug soll das Zurechtschneiden erleichtern.
Mit dem Messer geht es aber auch.

Siehe hier

 
Schmeckt auch genial.
Hatte ich aber bisher auch nur im Steakhouse.
Man braucht halt extrem viel Öl für eine Zwiebel.
 
Die Blooming Onion Maschine stand bei uns Jahre nutzlos rum, da wir keine Friteuse haben. Dann habe ich einfach mal eine Zwiebel "aufgebloomt" mit ein paar Gewürzen versehen und mit etwas Öl eingesprüht in den Grill gestellt. Kann man auch machen :messer:

Okay, ich war auch zu langsam ... aber ich arbeite nebenbei ;)
 
@eintopf
Ich danke dir für dein Angebot, hab aber gestern abend einem Bekannten meine Bestellung mitgegeben.
Der fliegt nächste Woche rüber.

:GRUSS TIMO:
 
Als Herr der blooming Onion kann ich das nur uneingeschränkt empfehlen!


Da fällt mir doch siedend heiß ein, was ich mir beim letzten OT von Dir wünschen wollte ......

Ne blooming Onion und ne blooming Fleischwurst.
 
Bin nächste Woche auch geschäftlich in den USA, danke für die Anregungen :-)
 
Zurück
Oben Unten