• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was trinkt Ihr alle grade ?

Punti Herbstmeister, früher war das einmal das Winterbier und noch früher das Bockbier oder kommt das trotzdem noch?
Schmecken tuts auf alle Fälle wie früher 🤪

1FAF53AB-71B7-4B77-8677-C7BFEFEAAE7B.jpeg
 
20201017_171813.jpg
 
Einen Wein, den uns @MAC's BACKWOODS SMOKER mitgebracht hatte. Die erste "Geruchsprobe" lies etwas recht saures erwarten, der darauffolgende erste Schluck war jedoch eine absolut unerwartete Offenbarung. Hammer Tropfen und absolut jedem zu empfehlen :thumb2:

DSCF2134[1].JPG


DSCF2134[1].JPG
 
5CC8404C-9340-4D22-ABE7-B15604486EBC.jpeg

Gruß
Christian
 
20201017_231036.jpg
 
Wir haben zwei Nashi-Bäume im Garten und die Birnen sind jetzt reif. Immer nur Gelee ist auch langweilig. Also mal einen Saftversuch unternommen - kann man trinken 🍹

IMG_20201018_095706.jpg


Jetzt muss ich nur noch Flaschen kaufen, um den Rest zu verarbeiten 🤷‍♂️
 
Wir haben zwei Nashi-Bäume im Garten und die Birnen sind jetzt reif. Immer nur Gelee ist auch langweilig. Also mal einen Saftversuch unternommen - kann man trinken 🍹

Anhang anzeigen 2340685

Jetzt muss ich nur noch Flaschen kaufen, um den Rest zu verarbeiten 🤷‍♂️

Freut mich. Wieviel Kilo Obst hast du zum saften? Presst du selber oder lässt du pressen? Brauchst Hilfe beim Verarbeiten? :-)

Und Flaschen hat ja der VMarkt in Hülle und Fülle, aber des woast ja eh:D
 
Wieviel Kilo Obst hast du zum saften? Presst du selber oder lässt du pressen?
Ich hab die einfach im Topf ausgekocht. Bei der Menge lohnt sich die "Fremdvergabe" zum Pressen nicht. Und den Entsafter bekommt GöGa erst zu Weihnachten 🤔
Eventuell versuche ich mal an einem Ansatz. Vielleicht hat @Cladonia da einen Tipp für mich?

Und Flaschen hat ja der VMarkt in Hülle und Fülle, aber des woast ja eh:D
Eben 👍
 
Ich hab die einfach im Topf ausgekocht. Bei der Menge lohnt sich die "Fremdvergabe" zum Pressen nicht. Und den Entsafter bekommt GöGa erst zu Weihnachten 🤔
Eventuell versuche ich mal an einem Ansatz. Vielleicht hat @Cladonia da einen Tipp für mich?


Eben 👍

Birne ... sehr fein für Chutney wenn man so etwas mag. in meinem Vogelbeer-Thema habe ich zwei Varianten.

Gestern habe ich Birne in Weißwein mit Gewürzen sanft gekocht, könntest Du auch einwecken für später.

Ansetzen, Birne in Stücke schneiden, Kandiszucker dazu, Nelken/Zimtstange/Vanilleschote, Korn oder Wodka dazu, ein paar Tage immer wieder schütteln, 2-3 Monate stehen lassen und dann filtern, eventuell noch Zucker ergänzen wenn man mehr Süße will (aufpassen Birne ist schon eher süß).

Dörren und zum Backen verwenden.

Das waren spontane Ideen, sollte mir noch etwas einfallen melde ich mich.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Ansetzen, Birne in Stücke schneiden, Kandiszucker dazu, Nelken/Zimtstange/Vanilleschote, Korn oder Wodka dazu, ein paar Tage immer wieder schütteln, 2-3 Monate stehen lassen und dann filtern, eventuell noch Zucker ergänzen wenn man mehr Süße will (aufpassen Birne ist schon eher süß).
Also im Prinzip wie selbstgemachter Gin - das werde ich versuchen, Danke!

Für Chutney, Einkochen, Kuchen etc. sind die Dinger eher zu klein. da bleibt nicht viel Fruchtfleisch über ...

IMG_20201018_105108.jpg
 
7D2E2591-E593-4F7E-9BDB-6DA28E2F4A9F.jpeg

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten