• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was trinkt Ihr alle grade ?

...die Stählemühle ist nur zwei Dörfer weiter..

Du meinst leider leider wohl "war" . Christoph Keller hat 2019 aufgehört.
Ich bin gerade echt deprimiert, dass ich mir damals nicht mehr davon gekauft habe. Die standen im Manufactum lange Zeit für 65€ die Flasche rum.
Fast schlimmer wie Bitcoin. :cry:


Bildschirmfoto 2021-02-25 um 21.56.31.png




Warst du mal dort?
 
ich hab’ gerade eine Riesling vom Neusiedler See im Glas und freu’ mich...
auf einen Roadtrip!.....

das Beste Bier mit Bestem Hopfen... haben wir eh am Ort.
 
B71A1814-BC46-4443-B251-1A7E8D8A179D.jpeg

Gruß
Christian
 
...aber wenn mir zufällig beim lokalen Spirituosen-Händler noch ne Flasche über den Weg laufen sollte, meld ich mich...😉

:D Das darfst du dich natürlich sehr sehr gerne bei mir melden.

Ich werde in den nächsten tagen mal bei Spiritus Rex eine größere Bestellung aufgeben.

Spiritus Rex

Das ist ein neuer Brenner der unter Christoph Keller (Gottes Gnaden sozusagen) dessen Flaschen und einige seiner Rezepte weiterverwenden darf.
Mal schauen ob der was kann.
 
:D Das darfst du dich natürlich sehr sehr gerne bei mir melden.

Ich werde in den nächsten tagen mal bei Spiritus Rex eine größere Bestellung aufgeben.

Spiritus Rex

Das ist ein neuer Brenner der unter Christoph Keller (Gottes Gnaden sozusagen) dessen Flaschen und einige seiner Rezepte weiterverwenden darf.
Mal schauen ob der was kann.
20200919_144228004_iOS.jpg


Der Double B (Bergamotte & Bourbon Vanille) ist sensationell gut, Bloody O in ähnlicher Qualität wie aus der Stählemühle, und der absolute Kracher ist die leider innerhalb von wenigen Tagen ausverkaufte Erdbeere Mieze Schindler.

Der Gin kann mit den anderen Bränden leider nicht mithalten.
 
Cuvee von sechs Hegauer Wildpflaumen.

Anhang anzeigen 2454419
Wie gefällt dir denn das Zieher Vision Rich? Ich hatte es selbst noch nicht in der Hand, kann mir aber vorstellen, dass es durch die sehr gerade Randform (ohne "Lippe") bei weitem nicht so gut performed wie z.B. ein Riedel Sommeliers Digestif oder auch ein einfaches Spiegelau Authentis?!

So sehr ich das Vision Straight und Vision Intense mag und beide für gleichauf mit Zalto halte, finde ich das Balanced eher schwach von der Charakteristik im Vergleich z.b. zum Zalto Burgundy.
 
Der Double B (Bergamotte & Bourbon Vanille) ist sensationell

und der absolute Kracher ist die leider innerhalb von wenigen Tagen ausverkaufte Erdbeere Mieze Schindler.

Double B stand auch auf der Wunschliste und von der Mize Schindler habe ich Gott sei Dank noch eine Originalverpackte Stählemühle Flasche hier. Das sollte also erstmal reichen bis die von Spiritus Rex wieder verfügbar ist.:D


Wie gefällt dir denn das Zieher Vision Rich? Ich hatte es selbst noch nicht in der Hand, kann mir aber vorstellen, dass es durch die sehr gerade Randform (ohne "Lippe") bei weitem nicht so gut performed wie z.B. ein Riedel Sommeliers Digestif oder auch ein einfaches Spiegelau Authentis?!

So sehr ich das Vision Straight und Vision Intense mag und beide für gleichauf mit Zalto halte, finde ich das Balanced eher schwach von der Charakteristik im Vergleich z.b. zum Zalto Burgundy.

Kann ich (noch) nicht wirklich beurteilen. Das Rich ist mein erstes hochwertiges Digestiv Glas.
Von Riedel habe ich nur die Sommeliers Vintage Champagner Gläser und dazu noch ein paar Rochelt Digestiv Gläser.

Es lässt sich im Rich auf alle Fälle wunderbar schwenken und es ist auch nicht zu groß dimensioniert wie ich zuerst dachte. Auf meinem Foto sieht man das Glas mit 2cl gefüllt.
 
So sehr ich das Vision Straight und Vision Intense mag und beide für gleichauf mit Zalto halte, finde ich das Balanced eher schwach von der Charakteristik im Vergleich z.b. zum Zalto Burgundy.
Ich kann deine Meinung zu Straight und Intense nur unterschreiben, mit den übrigen Zieher Gläsern habe ich allerdings keine Erfahrung. Das Zalto Burgundy schätze ich ebenfalls sehr, allerdings keinesfalls für sich schon ehr am Ende ihres Trinkfensters befindliche Pinots. Bei unserer Gantenbeinprobe hat sich schmerzlich gezeigt, dass ein ehr fragiler Wein im Zalto schon nach wenigen Minuten wie tot dekantiert sein kann. Wegen solcher Weine konnte ich das in meinen Augen absolut potthässliche Riedel Sommeliers Burgund leider doch noch nicht ausmustern. In Sachen Bordeaux ist das Riedel Sommeliers Bordeaux für mich bisher auch unerreicht, glücklicherweise habe ich mit dessen Optik auch kein Problem. Absoluter Kernschrott ist imho das Zalto Bordeaux, glücklicherweise sind meine mittlerweile alle zu Bruch gegangen.^^

Gruß Stefan
 
Vor dem Kater, ist gleich nach dem Kater😼
20210226_165550.jpg

Wochenende 🥳
 
BB0E5217-7E5C-4D4D-B5F2-A1233D70C452.jpeg

Gruß
Christian
 
Ich habe vorhin im Garten etwas gewerkelt, heute ist es wieder recht kühl.
Heißen Kakao mit Eierlikör. 😉
IMG_20210226_181221217.jpg
 
...eins von Tom @Lanzarolo ...
F55D022D-ACF9-4D60-977E-CD6B70216673.jpeg
9CA559D7-63EB-4104-B5A6-33ECC78847F8.jpeg

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten