• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was trinkt Ihr alle grade ?

Ich sag mal so, ich hebe mir ein Craft Beer, ein IPA etc. als Schmankerl für den Abend auf. Wie einen besonderen Wein oder guten Whiskey...
Mehrere hintereinander trinke ich davon auch nicht. Und für den Alltag, so zum nebenher trinken sind sie auch nichts, auch vom Preis her.
Gib dir vollkommen Recht! So ein IPA ist schon mal was feines. Ich verstehe allerdings den Hype um die Craft Biere nicht. Da kommt wieder was von den Amis rüber, was wir eigentlich nicht brauchen. Wir haben hier in Deutschland ausgezeichnete Biere mit einer langen Tradition und es gibt noch genügend kleinere Brauereien die handwerkliche Bierspezialitäten herstellen, o.k. es werden weniger und IPA gibts ja nun auch nicht erst seit vorgestern. Nicht verkehrt verstehen, aber ich muss nicht auf jeden Zug aufspringen.
 
Ich halte das genauso wie @Mesadi - statt einen Whisky oder Grappa kommt dann ein Craft-Bier auf den Tisch.

@Feierdeufe „Craft“ bedeutet ja erst mal „handgemacht“, also als Abgrenzung zu der Industrieplörre. Und das unterstütze ich gerne. Egal, ob von einer „klassischen“ lokalen Brauerei oder von einem engagierten jungen Team. Beispiel Giesinger Bräu in München. Die haben angefangen mit „klassischen“ Bieren und haben die handgemacht, also „gecrafted“.

Klar muss man nicht jeder Sau durchs Dorf hinterher laufen, aber was sich seit ein paar Jahren an Geschmacksexplosionen durch die Verwendung spezieller Hopfensorten für eine Welt auftut, möchte ich nicht mehr missen

:prost:
 
IMG-20171117-WA0000.jpg

Van Steenberge Gulden Draak
Intensives Fruchtaroma, liebliche Noten von Karamell und Vanille :-)
 

Anhänge

  • IMG-20171117-WA0000.jpg
    IMG-20171117-WA0000.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 326
10182017211014.jpg

Brew Dog Punk :cornuta:IPA
 

Anhänge

  • 10182017211014.jpg
    10182017211014.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 314
Bei mir jetzt was großes...:saufen:

497C4362-78FE-4F4B-9E3D-E05D680DB6B1.jpeg


8AF44621-3C09-43F5-92E7-F2126AD61149.jpeg
 

Anhänge

  • 497C4362-78FE-4F4B-9E3D-E05D680DB6B1.jpeg
    497C4362-78FE-4F4B-9E3D-E05D680DB6B1.jpeg
    469,4 KB · Aufrufe: 293
  • 8AF44621-3C09-43F5-92E7-F2126AD61149.jpeg
    8AF44621-3C09-43F5-92E7-F2126AD61149.jpeg
    466,4 KB · Aufrufe: 293
Ich trinke es nicht gerade, aber ich werde mir heute Abend einen Primitivo di Manduria gönnen. :-) Der passt allgemein sehr gut zu gegrilltem Essen finde ich, also würzigem Essen.
 
Von Camba kenn ich einige, Grisette nicht. Wie war es denn?
Ich kannte es auch noch nicht, deswegen habe ich es mitgenommen.
Alles in allem war ich eher enttäuscht. Relativ flach, eher als Sommerbild geeignet, dafür meiner Meinung nach aber 1 PS zu viel. Würde ich nicht noch einmal kaufen.
Die Farbe hat aber gut zum Etikett gepasst :-)
 
Okay, laut Camba eher trocken, aber mit 5,9 % doch eigentlich im Rahmen? Hast aber sicher Recht, klingt nach Sommerbier oder zu Fisch.
 
Servus,

Passt ganz gut zusammen - wenn wir schon mal beim Camba sind. Das Grisette ist sicher nicht so ausdrucksstark, hatte ich unlängst auch. Leider nicht notiert, aber ich habe es nicht negativ im Hinterkopf behalten. Wir hatten es als Apperitiv vor Pizza getrunken und da passte es gut.

Geht aber nix gegen das Hop Gun. Das finde ich sehr lecker!
IMG_0090.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0090.JPG
    IMG_0090.JPG
    444,5 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben Unten