• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was tun mit dem Material? Smoker, Feuerplatte? Ideen?

Deikvan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Jahren vor mir einen schönen Smoker zu bauen (lassen).
Ein Kollege von mir hatte mir Hilfe angeboten und meinte das bekommen wir hin. Also habe ich das Material für (viel) Geld bestellt.
Wie das so ist, wurde damit angefangen und nicht fertiggestellt.
Da ich nicht das Wissen und auch das Werkzeug habe, kann ich es leider nicht alleine fertigstellen. Außerdem hat er nicht geflext sondern das Material mit einem Brenner geschnitten.
Das Material liegt jetzt schon seit mehreren Jahren so wie auf den Fotos zu sehen rum.

Jetzt ist die Frage was ich damit machen soll? Selbst einen Smoker bauen (oder eher 2) wird aus den genannten Gründen nicht klappen.
Jetzt hatte ich gestern einiges über Feuerplatten gelesen und überlegt daraus evtl. 2 Feuerplatten zu machen?
Da es sich um 6,2 mm Stahl handelt, bin ich mir nicht sicher ob es dafür geeignet ist? Außerdem sind ja schon die Öffnungen vorhanden.

Vielleicht haben ja die Baumeister hier ein paar Tipps oder Ideen für mich.
Um es einfach rumliegen zu lassen ist es zu schade.


Grüße
20160520_115403.jpg
20170317_075418.jpg
 

isleman

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Stahl ist derzeit recht teuer, ich würde es hier für den von dir vor Jahren inserierten Preis rein stellen und weg damit...
Für eine Platte brauchst du eine "Platte" und kein Rohr, klingt irgendwie loisch, oder ? :D
Du meinst sicherlich so einen Unterbau für eine Feuerstelle, richtig? Kann man natürlich machen, ist aber mit den Löchern auch nicht das richtige dafür.
 
Oben Unten