• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was tun mit einem riesen Rohr?

bei dem Rohr, und wenn Du wirklich was aussergewöhnliches willst, kannst Du einen Doppel-Reverse-Smoker mit Kochzone bauen.

Links und rechts hast Du genug Platz für BBQ, in der Mitte hast Du auf der Reverseplatte eine Kochzone, da könnte man auch Auschnitte für Kochtöpfe oder DOs einplannen, wie bei einem richtigen Holzherd...

Die Feuerkammer würd ich Quadratisch bauen.

doppel-smoker.jpg
 

Anhänge

  • doppel-smoker.jpg
    doppel-smoker.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 716
Hier is mal ne schnelle Skizze.
Ich dacht an zwei Räder nahe des mittelpunktes. Dadurch ist er denk ich relativ leicht zu rangieren.
 

Anhänge

  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 138
Genau so mein ich es nur ein bisschen kürzer


bei dem Rohr, und wenn Du wirklich was aussergewöhnliches willst, kannst Du einen Doppel-Reverse-Smoker mit Kochzone bauen.

Links und rechts hast Du genug Platz für BBQ, in der Mitte hast Du auf der Reverseplatte eine Kochzone, da könnte man auch Auschnitte für Kochtöpfe oder DOs einplannen, wie bei einem richtigen Holzherd...

Die Feuerkammer würd ich Quadratisch bauen.

Anhang anzeigen 489150
 
bei dem Rohr, und wenn Du wirklich was aussergewöhnliches willst, kannst Du einen Doppel-Reverse-Smoker mit Kochzone bauen.

Links und rechts hast Du genug Platz für BBQ, in der Mitte hast Du auf der Reverseplatte eine Kochzone, da könnte man auch Auschnitte für Kochtöpfe oder DOs einplannen, wie bei einem richtigen Holzherd...

Die Feuerkammer würd ich Quadratisch bauen.

Anhang anzeigen 489150

... so einen ähnlichen Smoker habe ich schon mal gesehen ;)
steht jeden Morgen vor meiner Tür

U32.jpg


Gruß,
Andreas
 

Anhänge

  • U32.jpg
    U32.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 738
... so einen ähnlichen Smoker habe ich schon mal gesehen ;)
steht jeden Morgen vor meiner Tür

Anhang anzeigen 489155

Gruß,
Andreas

Uiuiuiui so alt nun schon und immer noch keine Griffe dranne XD
Jetzt wirds aber langsam mal Zeit!





Also das mit der Kochstelle finde ich ne klasse Idee, vor allem für DO perfekt!
Das wird mein nächster!
 
Zurück
Oben Unten