• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was war das für ein Barbecue

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, neu Angemeldet und gleich ne dumme Frage, sorry...

Also bin auch kein Experte was "Grillen" angeht, eher ein stümperhafter Fleisch vernichter der nicht über das Fleischtrocknen bei voller Hitze auf einem Baumarkt-Billig-Grill hinausgekommen ist.

Aber nun zur eigentlichen Frage. Habe im Fernsehen eine Sendung gesehen wo ein Barbecue in USA gezeigt wurde. Dort wurde ein ganzes Schwein, in 2 hälften, ohne zu würzen in den Smoker gelegt. Das ganze natürlich über einige Stunden geschmort... zum Schluss wurde das Fleisch von den Knochen getrennt, war so zart das der Typ das mit der losen Hand einfach von den Knochen wegstrich.

Als letzes hat er das frei Hand mit Apfelessig übergossen, glaub Chilli war noch dabei und noch 3-4 sachen... also keine Marinade oder Sauce...

Gibt es dafür eine Beschreibung was der gemacht hat und wie das genaue Rezept und die Anleitung ist???`

Mir ist klar das ich dazu auch ins nötige Equipment investieren muss und mit einem 17,- € Schwenkgrill nicht weit komme ;-)

Danke Euch schon mal!!!
 
scheint mir pulled pork in großem stil gewesen zu sein, gibt's hier im forum 1000 rezepte zu. wird auch mit pp abgekürzt. :prost:

edith sacht noch: stell dich bitte mal vor.
 
Super, danke

Na dann, danke Dir, werde mich da mal auf die Suche im Forum machen... jetzt weiß ich ja wie das heißt... :-)
 
Hi Armin, Matthias ist mein Name ;-)

Danke Dir für Deine Hilfe... ok, jetzt weiß ich schon mal in welche Richtung das geht... nun geht es langsam an die Zusammenstellung des richtigen Equipments... aber dazu sind ja viele Beiträge zu finden :-)
 
Vorstellung

habt nachsehen mit ihm, es ist nicht jedermanns Sache sich einfach so vorzustellen

cu
 
:hmmmm: Hat bestimmt was...
...Ganz-Schwein-PP :D

Gab es das hier schon mal? Wäre doch mal ne Herausvorderung :prost:
 
Hallo zusammen, neu Angemeldet und gleich ne dumme Frage, sorry...

Also bin auch kein Experte was "Grillen" angeht, eher ein stümperhafter Fleisch vernichter der nicht über das Fleischtrocknen bei voller Hitze auf einem Baumarkt-Billig-Grill hinausgekommen ist.

Aber nun zur eigentlichen Frage. Habe im Fernsehen eine Sendung gesehen wo ein Barbecue in USA gezeigt wurde. Dort wurde ein ganzes Schwein, in 2 hälften, ohne zu würzen in den Smoker gelegt. Das ganze natürlich über einige Stunden geschmort... zum Schluss wurde das Fleisch von den Knochen getrennt, war so zart das der Typ das mit der losen Hand einfach von den Knochen wegstrich.

Als letzes hat er das frei Hand mit Apfelessig übergossen, glaub Chilli war noch dabei und noch 3-4 sachen... also keine Marinade oder Sauce...

Gibt es dafür eine Beschreibung was der gemacht hat und wie das genaue Rezept und die Anleitung ist???`

Mir ist klar das ich dazu auch ins nötige Equipment investieren muss und mit einem 17,- € Schwenkgrill nicht weit komme ;-)

Danke Euch schon mal!!!


Das habe ich vor einiger Zeit auf Youtube gesehen. Und der Link war hier aus dem Forum...Damn, muss ich mal suchen...
 
hm.....hat jemand noch den Link zur Hand....?

Das war eine Sendung, wo so ein Typ rumreist und dieses Mal war er in BBQ-Shacks........Weiß aber leider den Namen nicht mehr.
 
Genau diese Sendung...

... hab Sie auf "Focus Gesundheit" (Sky) gesehen...

Also Respekt.... bin begeistert... wie eine so unkompetente Frage komplett aufgeschlüsselt wird und am Ende hat man das perfekte Rezept vorliegen!!!

Danke - und versprochen, das mit dem Vorstellen übe ich nochmal!!!
Werde auch meine Signatur und Profil noch etwas über das Niveau eines 1.Klässler hinaus bewegen!!!
 
Great :) Das war's zwar nicht, aber auch ein saucooles Video.

Das war irgendso eine food-tv-Sendung mit Host.
 
Und der Name ist:

Pulled Pork Finishing Sauce

1 cup cider vinegar
2 tablespoons salt
1 tablespoon brown sugar
1 teaspoon cayenne
1 teaspoon red pepper flakes

Genau das waren die Zutaten in der Sendung die ich gesehen habe...
Mit denen hat er am Ende das vierbeinige Schwein gewürzt, bzw. das abgeschabte Fleisch!!!

Und über die Zubereitung von Pulled Pork gibt es im Forum ja genügend berichte...

Mein Leben ist gerettet :worthy:
 
Zurück
Oben Unten