• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was war euer exotischstes/ungewöhnlichstes Gericht?

MCEE1986

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

mehr just 4 fun aber was war euer exotischstes/ungewöhnlichstes Gericht, egal ob Fleisch, Früchte etc., das bisher auf euren Sportgeräten gelandet ist? Habe gerade etwas von Dachs gelesen und hab noch Bieber im Kopf. :blinky: Da würde es mich mal interessieren, was hier noch so alles vergrillt wurde; am Besten natürlich mit Bildern... :bbq:

Bei mir war es recht easy: Straußsteaks, wobei das inzwischen ja schon nicht mehr so ungewöhlich ist. Freue mich schon auf eure Ergüsse. :muhahaha:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
nicht exotisch, aber ungewöhnlich
Schmorgurken - im Wok - aus der Kugel

Ansonsten rufe ich mal Daniel @Utti , der kann da bestimmt noch was beisteuern :D
Hehe,
was für uns exotisch oder ungewöhnlich ist, ist für andere Kulturen wieder völlig normal. Ich habe mich früher auch vor vielem geekelt, mittlerweile probiere ich eigentlich alles. Und das ist meistens sogar richtig gut und trägt nebenbei noch zur Völkerverständigung bei!
Schweineohr, Hoden, Balut, 1000-jährige Eier, Insekten, Därme, Hirn, Zunge, Froschschenkel, Schnecken usw.
Hier mal Balut (Philippinen), schmeckt eigentlich wie Ei:
IMG_0120.JPG

Ich habe einen Kollegen aus Singapur mit zu einem Schlachteessen genommen. Beim rohen Mett hat er fast gekotzt. So sieht's aus...
Gruß
Daniel
 

Anhänge

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Dachs hatten wir auf dem Wülmersen OT 2016. Kam von @zaubervati . Biber würde ich auch probieren. Hier gibt es auch Beiträge über Leute, die Krähen zubereitet haben und der @ChrisNEW hat mal Kormoran gemacht.
Alles sehr spannend!
 

ChrisNEW

Grillkönig
Für einige sicher exotisch , für mich ganz normal.
Kormoran, Fischreiherbrust , Biber , Dachs , Bisamratte , Krähen , Eichelhäher , Elster.

Bisamratte schmeckt ganz hervorragend. Viele Leute schreckt der Begriff Ratte ab. Ist aber keine Ratte
 

Jokomoto

Grillkönig
Leider hatte ich das Tier im Dutch geschmort. Hat dadurch viel Eigengeschmack verloren. Es wird aber wieder eins geben!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Für einige sicher exotisch , für mich ganz normal.
Kormoran, Fischreiherbrust , Biber , Dachs , Bisamratte , Krähen , Eichelhäher , Elster.

Bisamratte schmeckt ganz hervorragend. Viele Leute schreckt der Begriff Ratte ab. Ist aber keine Ratte
Wollen wir uns nicht mal zum Schlemmen dieser Sachen treffen?
Gefällt mir alles!
 

ChrisNEW

Grillkönig
Gerne :D
Momentan sind meine Vorräte aufgebraucht. Im Herbst wird es wieder besser.
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fermentierte Sojabohnen. Soll wohl gut für die Haut sein.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
noch aus meinen "guten alten" Koreazeiten

allerlei aus dem Meer

u.a. Algen und irgendein Glibber
post-4907-0-72649300-1317509009.jpg


Makrelenart, Innereien sollen hier die Delikatesse sein
post-4907-0-39938400-1317509102.jpg


Seeigel, noch lebendig, wird ausgeschlürft
post-4907-0-96041400-1317509128.jpg


dann in lustiger Runde gabs dann im Spezialitätenrestaurant Hund,
post-4907-0-25335900-1317666498.jpg


post-4907-0-58916100-1317666527.jpg

sieht aus wie Rind, Textur ist auch ähnlich, schmeckt aber wie Hund
post-4907-0-36939500-1317666586.jpg


mit ultrascharfer Sosse durchaus essbar
post-4907-0-80539700-1317666653.jpg


:-)

post-4907-0-72649300-1317509009.jpg


post-4907-0-39938400-1317509102.jpg
 

Anhänge

Oben Unten