• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was würdet ihr für 15-20 Leute zubereiten??

Klatta

Militanter Veganer
Hallo Leute,
ich habe die Ehre für 15-20 Leute zu grillen. Anbei meine Ideen, denkt ihr das reicht?
hab noch nie für mehr als 4 Leute was gemacht.

- Spareripps 5-8kg
- Schweinenacken 2kg
- gefüllte Jalapenos
- 3-4 Hähnchen mit der obligatorischen Dose im A***h
- Würste

Vorschläge sind jederzeit willkommen.
Ach ja ich bereite alles zu Hause vor, da es vor Ort nur einen Schwenkgrill geben wird.
 
Hi Leute,
die Rips bereite ich vor und werden auf dem Schwenker nur noch erhitzt.
Bein Nacken dachte ich das ich den auch am Stück vorbereite und ggf. ihn auch nur erhitze.
Natürlich in dicken Scheiben geschnitten damit der Saft zum Teil noch drin bleibt.
 
hmmm,

bis auf die Würstchen würde ich alles indirekt grillen ( wobei ich die i.d.R. direkt angrille und indirekt bis zur gewünschten Bräunung zuende gare )
Somit denke ich Keiner hat schon Recht.
Also Schwenksteaks, Grillbauch, Würstchen, Spiesse, Hähnchenflügel, Hacksteaks, Maiskolben...

Gruß,
Olli
 
Ok Jungs.
Die Ripps will ich im Backofen garen und nur zum Schluß drauf legen und bepinseln.
Dann werd ich mich mal um Variationen von Spießen und Steaks usw. kümmern.
Da forste ich aber die Rezeptdb durch.
 
Hmmm...wenn ich an Geburtstagen oder ähnlichen Feiern für so eine Menge Leute grille sieht der Schlachtplan in etwa wie folgt aus:

4 1/2 Stunden vor dem Essen:
Smoker anheizen

4 Stunden 5 Minuten vor dem Essen
Meine Frau beruhigen, dass der gröbste Rauch gleich weg ist

4 Stunden vor dem Essen:
Ribs auf den Smoker

3 3/4 Stunden vor dem Essen:
AZK für den OTG47 anheizen

3 Stunden 40 Minuten vor dem Essen
Frage meiner Frau, ob das Schlafzimmerfenster geschlossen ist mit einem ehemanntypischen
"jaja" beantworten

3 1/4 Stunden vor dem Essen:
2 kg "Stückfleich" (Schulter oder Rollbraten) auf den OTG47 werfen, Fleischthermometer rein

3 Stunden 5 Minuten vor dem Essen
Die Schimpfe meiner Frau über mich ergehen lassen, weil das Schlafzimmerfenster doch nicht zu war und jetzt alles nach Rauch riecht...

50 Minuten vor dem Essen:
AZK für den OTP57 anheizen

20 Minuten vor dem Essen:
Unmengen an Nacken, Wammerl, Würstel direkt auf dem OTP57

5 Minuten vor dem Essen:
Den ganzen Besuch von der Hardware wegscheuchen

1 Minute vor dem Essen
Alles unter grossem "Ooooh" und "Aaaah" auf den Tisch stellen
 
Zurück
Oben Unten