• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was zieht ihr so am Wochenende übers Rost?

Bessy

Grillkönig
Moin,
oder was werdet ihr heute verköstigen?
Ich habe heute Premiere mit Vier Broilern.
Die Flattermänner baden seid gestern Nachmittag in Admin`s Brine und der Rub ist auch schon fertig.
Leider muss ich auf konventionelle Art die Gockels auf Bierdosen setzen. Aber ich denke, wenn alles glückt ,werde ich mal Schweinehürde antriggern um son paar nette Hühnerstühle bestellen.
(Falls die Produktion denn noch läuft)
Und was zieht ihr so am Wochenende übers Rost?


Soll ich Bilder machen?
Würde auch gerne von euch mal wieder was neues sehen!!

So dann einen schönen Sonntag an alle.

Gruß Bessy
 
Bessy schrieb:
Moin,
oder was werdet ihr heute verköstigen?
Ich habe heute Premiere mit Vier Broilern.
Die Flattermänner baden seid gestern Nachmittag in Admin`s Brine und der Rub ist auch schon fertig.
Leider muss ich auf konventionelle Art die Gockels auf Bierdosen setzen. Aber ich denke, wenn alles glückt ,werde ich mal Schweinehürde antriggern um son paar nette Hühnerstühle bestellen.
(Falls die Produktion denn noch läuft)

Ja, da kannst du sie direkt bestellen:
http://www.buerchner.de/shop


Und was zieht ihr so am Wochenende übers Rost?


Soll ich Bilder machen?
Nein, natürlich nicht!

Ja, was denkst du denn??? :bilder:


Würde auch gerne von euch mal wieder was neues sehen!!

So dann einen schönen Sonntag an alle.

Gruß Bessy[/b]

P.S: Bei mir gibts gleich Krustenbraten.... 10:00 wird Grillstart sein! :evil:
Gruß Carsten :prost:
 
Das gab es bei uns gestern.....

1986_1696935_IMG_1.jpg



Ich hatte noch zwei Spiegelkarpfenfiles....die haben vielleicht schei... geschmeckt.

Heute ist in Aschaffenburg Volksfest und da gibt es auch was vom Rost!

Schönes WE noch.
 
Also ich mach heute den obergeilen Käsehackbraten vom Carsten. Bin schon ganz aufgeregt das er auch gelingt. :patsch: Werde jetzt dann mal alles herrichten und heute nachmittag schmeiß ich dann meine Kugel an. :prost: Nach der Vergrillung stell ich dann ein paar Bildchen ein.
Gruß
euer
Josl :kugel:
 
So und jetzt kommt der Käsehackbraten ala Carsten. Entschuldigt die unscharfen Bilder,aber leider sind von meinem Fotoapperat die Batterien am Ende gewesen so das ich mit dem Handy knipsen musste. Hier also die Vorbereitungen:
Alles hergerichtet
2871_Hack_01_1.jpg

2871_Hack2_1.jpg

2871_Hack3_1.jpg

2871_Hack4_1.jpg

2871_Hack5_1.jpg

2871_Hack6_1.jpg

2871_Hack7_1.jpg

2871_Hack8_1.jpg

Im Gegensatz zu Carstens Rezept habe ich in den Hackbraten noch ein Ei und 4 Zehen Knoblauch untergemischt. Jetzt ruht der Braten sich in meinem Kühlschrank aus und wartet auf seinen Einsatz am Spätnachmittag. :patsch:
Gruß
euer
Josl :happa: :happa:
 
Wooooow,

der Teig sieht ja jetzt schon mal viel besser aus als meiner.... :o

Aber hoffentlich läuft dir der Frischkäse am Rand nicht zu sehr davon!

Gutes Gelingen wünscht dir

Carsten :prost:


P.S.: Ich habe dafür jede Menge Knobipulver drinne gehabt.... Dürfte den selben Efekt haben! ;)
 
Sieht ja sowas von Lecker aus.Das Rezept habe ich gleich gespeichert.
Super klasse auch die Bilder von Carsten.
Bin aber auch auf dein Ergebnis gespannt.

Viel Glück und guten Hunger.

Gruß Bessy
 
So jetzt bin ich mit dem Braten fertig und will euch die Bilder vom gelungenen Käsehackbraten nicht vorenthalten. Also 15.00Uhr angeschürt,15.30Uhr Braten aufgelegt,17.00Uhr habe fertig. Den Braten habe ich 3 mal mit meinem guten Zech eingepinselt. Um 17.00Uhr war dann eine Kerntemperatur von 72 Grad erreicht. Der Frischkäse ist nicht ausgelaufen, es war aber eine ganz schön wackelige Rumeierei bis ich den Braten auf meinem Rost gehabt habe. Also und nun meine Bilder der Vergrillung: :prost: :prost:
2871_Hack_02_001_1.jpg

2871_Hack_02_002_1.jpg

2871_Hack_02_003_1.jpg

Es sind dann überraschend Freunde aus dem Allgäu gekommen die als Tester fungierten.
2871_Hack_02_005_1.jpg

2871_Hack_02_007_1.jpg

2871_Hack_02_008_1.jpg

2871_Hack_02_009_1.jpg

2871_Hack_02_010_1.jpg

2871_Hack_02_011_1.jpg

2871_Hack_02_012_1.jpg

So und jetzt noch das Anschnittbild
2871_Hack_02_014_1.jpg

2871_Hack_02_015_1.jpg

So jetzt bin ich megasatt. Der Braten absolut toll. Ist absolut super bei meinen Gästen angekommen. Da muß ich noch ein großes Lob an Carsten den Erfinder aussprechen. Ist bestimmt nicht der letzte. Also noch einen schönen Sonntag :prost: :prost:
Euer
Josl
 
Hey Josl,
das sieht ja sowas von lecker aus.Habe heute schon meiner Göga und unseren Besuch davon erzählt.
Wird auf alle Fälle demnächst von mir auch probiert.
Klasse Bilder.

Gruß Bessy
 
Das Anschnittbild rockt über alle Maßen :)
 
Die Vier Damen vom Grill...

...sind fertig und leider schon verspeist.
Meinem Vater hat es nicht so gut gemundet, da er den süßlichen Geschmack nicht so gerne mochte. Der Rest war hellauf begeistert.
Leider habe ich nur vom Start und von der Endphase ein paar Bilder machen können, da ich mir leicht die Pfoten verbrannt habe , an den blöden Bierdosen und meine Finger von da an nur fettig waren.Wollte mir nicht meine Kamera versauen.

So denne hier die Bilders:
2851_Klein1_1.jpg

2851_Klein2_1.jpg

2851_Thermometer_Klein_1.jpg

2851_Klein3_1.jpg

2851_Tiger_klein_1.jpg


Die Damen waren 90 Minuten in der Röhre und wurden zweimal gestreichelt und Make Up aufgelegt.
Zum Schluss mal noch richtig eingeheizt.Ansonsten schön bei 180 Grad und einer KT von 79 Grad habe ich die Damen befreit.
Wie man sehen kann, war sogar ein Tiger da. Der hat aber nur eine Keule geschafft.

Beim nächsten mal stelle ich jemanden ab zum Fotoshooting.

Gruß und schönen Wochenanfang.

Bessy
 
Danke, danke....

Hallo Josl,

freut mich sehr, dass dir der Käsehackbraten so super gelungen ist! :thumb1: :clap2:
Hab schon wieder richtig Hunger bekommen.... :evil:

2871_Hack_02_015_1.jpg


Und wenn deine Gäste auch begeistert waren, bin ich ja beruhigt... :) :tisch:

Viele Grüße zurück
Carsten :prost:
 
Zurück
Oben Unten