• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was zu essen für 40+ Gäste???

19Typhoon73

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi
Ich bräuchte mal ein paar gute Vorschläge:

Ein Bekannter feiert seinen Geburtstag und rechnet so mit 40 bis 50 Gästen, die allerdings, über den ganzen Tag verteilt kommen und gehen.
Natürlich wollen wir nicht einfach nur Würstchen und Steaks auflegen, sondern eher „einen auf dicke Hose machen“
Es sollte auch nicht immer einer zwangsweise am Grill stehen müssen, es muss sich ja auch um Unterhaltung gekümmert werden.
Als Material steht sein neuer Genesis LX 640 mit Plancks und auch ein DO zur Verfügung. Sollte ja eigentlich groß genug sein, aber wenn nicht, würde ich meinen El Fuego Portland noch bei steuern.
Auch in der Metro können wir einkaufen, alleine an Ideen hapert es noch ein bisschen, aber dafür seid ihr ja da.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Gruß
Matthias

Vorspeise:
Salsicce mit Polenta oder Salat / Moinkballs mit cheddar
(geht schnell)

Zwischengang:
gegrillte Hühnerschenkel
Grillgemüse
(kann man gut warmhalten)

Hauptgang:
Pulled Pork
Krautsalat
(langes vorbereiten, aber gut warmzuhalten)

oder wenns richtig geil werden soll:

HOLY Trinity Menu:

Pulled Pork
Beef Brisket
Spareribs

(gut vorzubereiten, muss wenn fertig nicht dauernd einer dabei stehen)

oder weil ich grad so im Fluss bin :D

surf n Turf menu:

Vorspeise:
gegrillte Garnelen/Scampi Spiesse/Muscheln/ Garnelen oder Fischpops mit erdnusssauce
(gut vorzubereiten, schnell gegrillt)

Zwischengang:
Hähnchenbrust mit Ingwer Glasur / Lammkoteletts
(Hähnchen läßt sich gut vorbereiten und warmhalten wenn ordentlich mariniert, Lammkoteletts sind schnell fertig)

Hauptgericht:
Porterhouse steaks etc mit Spargel/Saisongemüse / beef brisket oder spareribs
(beef kannst gut vorbereiten, steaks muss immer einer am grill sein geht aber relativ schnell)

Ich würde die Grills, in der Nähe oder direkt im Zentrum der Unterhaltung aufstellen.
So kannst du immer wieder den Grill anwerfen und Gäste verköstigen ohne, dass jemand im Abseits stehen muss.

Bei 40 Leuten ist ein Dutch nicht unbedingt riesig.
Also entweder beilage, oder immer wieder fertiges Chili, Gulasch etc darin aufwärmen.

Pulled Pork und Co könntest du leicht warm halten und niemand müsste ständig am Grill stehen.

Sonst würde ich eher zu kurz gegrillten greifen.
Gefüllte Koteletts/Hühnerbrüste
Grillgemüse kommt auch immer wieder gut an

Burger sind vielleicht auch eine Idee
Mit kleinem Selbstbaubuffet

Ohne Dir/ Euch nahe treten zu wollen... Es ist schwierig zu raten, was Ihr grilltechnisch auf dem Kasten habt:hmmmm:
Dies ist Dein erster Beitrag hier in dem Forum, obwohl Du schon 4 Jahre Mitglied bist.
So ein Grillevent kann sehr schnell in einer Katastrophe/ Blamage für Dich und den Jubiliar werden, wenn etwas in die Hose geht:(
Überlegt Euch mal gemeinsam, was Ihr auf dem Grill zubereiten könnt und was vor allem schon mal geklappt hat.
Wir könnten jetzt hier alles Mögliche vorschlagen, ich denke aber, das ist kontraproduktiv.
Such Dich mal hier im Forum selber durch... es gibt so viele tolle Threads mit Sachen, die sich für eine Feier eignen. Einfach mal selber die Suchfunktion benutzen...

In diesem Sinne...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

@19Typhoon73
Neuer Grill, viele Gäste, kein Plan?

Wie sind eure Skills? Was könnt ihr sicher? Was habt ihr schon oft gemacht? Wie stressresistent seid ihr am Grill?

Versucht dabei oder darunter zu bleiben!

Auch ein Nackensteak kann, überbacken mit Gorgonzola bsplsw. sehr gut und außergewöhnlich sein.
Anstatt normaler Bratwurst vllt mal Salcicia oder Merguez...
Selbstgemachte Saucen sind gute Ergänzungen...

Hallo und vielen Dank,
eure Anregungen haben uns zu pulled pork,moink balls und chilli verleitet.
Gruß
Matthias

p.s. Nackensteaks mit Gorgonzola klingt sehr gut,probiere ich heute direkt mal aus. :thumb1:

@19Typhoon73
Auch ein Nackensteak kann, überbacken mit Gorgonzola bsplsw. sehr gut und außergewöhnlich sein.
Anstatt normaler Bratwurst vllt mal Salcicia oder Merguez...
Selbstgemachte Saucen sind gute Ergänzungen...

Kann ich so nur bestätigen. Hab erst gestern in kleinerem Rahmen für 10 Personen gegrillt. Habe Spare Ribs vorbereitet, dazu gab es saarländische "Schwenker" (Schweinenacken) und als Würstchen Merguez und Salsiccia. Alles in top Qualität vom MdV und saulecker. Einer der Gäste hatte selbstgemachte Dips dabei, ein anderer selbst gebackenes Baguette, dazu ein paar Salate. Lediglich die Spare Ribs waren etwas zeitintensiv, alles andere wurde direkt als die Gäste da waren gegrillt. Da die Feier auf der Terrasse stattfand wo auch der Grill steht konnte ich auch an den Gesprächen teil haben.

Hallo und vielen Dank,
eure Anregungen haben uns zu pulled pork,moink balls und chilli verleitet.
Gruß
Matthias

p.s. Nackensteaks mit Gorgonzola klingt sehr gut,probiere ich heute direkt mal aus. :thumb1:

Aber was daraus geworden ist........ ????Von Fotos gar nicht zu reden .......?????
Leider oft typisch hier, Fragen,man gibt sich Mühe zu helfen, dann wird offensichtlich gemacht, aber das Ergebnis vorenthalten.
Immer daran denken, dasss das auch als Vorlage für andere gelten könnte, die ähnliche Fragestellungen haben.
Egal ob Erfolg oder nicht - wobei Misserfolge fast noch wichtiger sind, denn daraus lerne zumindest ich am meisten...
In diesem Sinne :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten