• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wasserbox für echte Smoker, handmade (wie nu ??)

OP
OP
wupp_grill

wupp_grill

Grillkönig
noch 3 Postings, dann geht das mit dem Anschreiben per PN ;-) munter weiter geschrieben !!
LG
Wupp
 

C.S.A

Dauergriller
So, habe nun dank Thomas @METALLFARMER0815 auch eine passende Box in meinem Joe. Richtig gut gearbeitet!

Kompletter Ablauf war prima. Total netter und unkomplizierter Kontakt mit viel gegenseitigem Humor. Kann ich nur weiter empfehlen!
IMG_20190712_161312.jpg
IMG_20190712_161302.jpg
 
OP
OP
wupp_grill

wupp_grill

Grillkönig
Ist die nicht etwas zu hoch?
Dürfte kein Rost mehr drauf passen oder?
 

C.S.A

Dauergriller
Der Rost in meiner SFB ist zweigeteilt. Daher bewusst so gewählt um mehr Volumen zu haben.
Auf dem passenden Rost könnte ich problemlos vorher oder nachher Röstaromen ans Fleisch bringen.
 

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Dank eines Tipps von Klaus @wupp_grill zu diesem Thema und dem Fred, hab ich mich mal ans Messen gemacht und was gezeichnet:

20200429_100430.jpg


Darin haben ca. 6,7 Liter Wasser platz und ich hab noch 40cm zum befeueren in der SFB unseres 20" Letten frei.

Vielen herzlichen Dank an Thomas @METALLFARMER0815 der mir das gute Stück baut!!!
 

Schmiedo

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,
ich bin neu hier, lese aber schon seit Wochen eifrig und sehr begeistert mit (alles über Watersmoker).

Tolles Forum mit tollen Mitgliedern - bin sehr begeistert! 😍

Habe seit 2010 einen Weber Master Touch 57 und nach langem Lesen letzte Woche noch einen Rösle F50S bestellt, um mich intensiver dem smoken zu widmen.
Da es in diesem Thema um Wasserschalen geht, hätte ich gleich mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin:

Hat schon mal jemand mit anderen Flüssigkeiten/Zusätzen in der Wasserschale experimentiert?
Es ist natürlich eine Preisfrage, aber man könnte doch der Wasserschale z. B. Apfelsaft, Whisky oder auch Kräuter hinzufügen
Die verdampfenden Aromen sollten doch dann eigentlich auch ins Grillgut übergehen und Geschmack geben! Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler??? 🤔

Viel Grüße an alle
mario
 
OP
OP
wupp_grill

wupp_grill

Grillkönig
@Schmiedo
Deine Frage ist bestimmt besser im Bereich Wasser Smoker aufgehoben.
Die Wasserschalen um die es hier geht sind für Offset Smoker gedacht.
Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, obwohl interessant :- ), kann man drüber nachdenken (auch für Offset Smoker)

LG
Wupp
 

Schmiedo

Militanter Veganer
Ok, dann versuch ich das mal.
Danke :-)
 

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute Post aus DL bekommen.

Danke Thomas @METALLFARMER0815 für die perfekte Arbeit und an Klaus @wupp_grill fürs anfixen!!!

3mm Edelstahl. Das hält fast ewig!!!

20200512_135101.jpg

20200512_135355.jpg

20200512_135410.jpg
 

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich kann @Tiga da nur bestätigen! Keine Ahnung warum ich das hier nicht vorher gefunden habe... Das Ergebnis, die Verarbeitung und die Kommunikation sind auf jeden Fall richtig gut. Dazu kommt, dass Thomas echt schnell war :D
20200523_190300.jpg
 

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Jo, Thomas ist da echt schnell!
Nur ins Ösiland dauerts halt dann doch etwas länger...
 

fredyausosterwald

Dauergriller
Gibt es eigentlich schon ein Ergebniss über die 30 Liter Gießkann sozusagen das die Wasserreserve die an der Seite angebaut werden sollte? ich bin am Planen meinen smoker auch umzubauen das es eine Wasserreserve gibt die ich über einen Schieber von außen zuführen kann weil bei meiner Variante passen nur ca 2 Liter wasser rein und es dampft zwar ordentlich aber alle 30 Minuten wasser nachfüllen macht keinen Spaß.

IMG_1252.JPG
 
Oben Unten