• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
noch 3 Postings, dann geht das mit dem Anschreiben per PN ;-) munter weiter geschrieben !!
LG
Wupp
 
So, habe nun dank Thomas @METALLFARMER0815 auch eine passende Box in meinem Joe. Richtig gut gearbeitet!

Kompletter Ablauf war prima. Total netter und unkomplizierter Kontakt mit viel gegenseitigem Humor. Kann ich nur weiter empfehlen!
IMG_20190712_161312.jpg
IMG_20190712_161302.jpg
 
Ist die nicht etwas zu hoch?
Dürfte kein Rost mehr drauf passen oder?
 
Der Rost in meiner SFB ist zweigeteilt. Daher bewusst so gewählt um mehr Volumen zu haben.
Auf dem passenden Rost könnte ich problemlos vorher oder nachher Röstaromen ans Fleisch bringen.
 
Servus!

Dank eines Tipps von Klaus @wupp_grill zu diesem Thema und dem Fred, hab ich mich mal ans Messen gemacht und was gezeichnet:

20200429_100430.jpg


Darin haben ca. 6,7 Liter Wasser platz und ich hab noch 40cm zum befeueren in der SFB unseres 20" Letten frei.

Vielen herzlichen Dank an Thomas @METALLFARMER0815 der mir das gute Stück baut!!!
 
Hallo liebe Grillgemeinde,
ich bin neu hier, lese aber schon seit Wochen eifrig und sehr begeistert mit (alles über Watersmoker).

Tolles Forum mit tollen Mitgliedern - bin sehr begeistert! 😍

Habe seit 2010 einen Weber Master Touch 57 und nach langem Lesen letzte Woche noch einen Rösle F50S bestellt, um mich intensiver dem smoken zu widmen.
Da es in diesem Thema um Wasserschalen geht, hätte ich gleich mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin:

Hat schon mal jemand mit anderen Flüssigkeiten/Zusätzen in der Wasserschale experimentiert?
Es ist natürlich eine Preisfrage, aber man könnte doch der Wasserschale z. B. Apfelsaft, Whisky oder auch Kräuter hinzufügen
Die verdampfenden Aromen sollten doch dann eigentlich auch ins Grillgut übergehen und Geschmack geben! Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler??? 🤔

Viel Grüße an alle
mario
 
@Schmiedo
Deine Frage ist bestimmt besser im Bereich Wasser Smoker aufgehoben.
Die Wasserschalen um die es hier geht sind für Offset Smoker gedacht.
Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, obwohl interessant :- ), kann man drüber nachdenken (auch für Offset Smoker)

LG
Wupp
 
Heute Post aus DL bekommen.

Danke Thomas @METALLFARMER0815 für die perfekte Arbeit und an Klaus @wupp_grill fürs anfixen!!!

3mm Edelstahl. Das hält fast ewig!!!

20200512_135101.jpg

20200512_135355.jpg

20200512_135410.jpg
 
Ich kann @Tiga da nur bestätigen! Keine Ahnung warum ich das hier nicht vorher gefunden habe... Das Ergebnis, die Verarbeitung und die Kommunikation sind auf jeden Fall richtig gut. Dazu kommt, dass Thomas echt schnell war :D
20200523_190300.jpg
 
Jo, Thomas ist da echt schnell!
Nur ins Ösiland dauerts halt dann doch etwas länger...
 
Gibt es eigentlich schon ein Ergebniss über die 30 Liter Gießkann sozusagen das die Wasserreserve die an der Seite angebaut werden sollte? ich bin am Planen meinen smoker auch umzubauen das es eine Wasserreserve gibt die ich über einen Schieber von außen zuführen kann weil bei meiner Variante passen nur ca 2 Liter wasser rein und es dampft zwar ordentlich aber alle 30 Minuten wasser nachfüllen macht keinen Spaß.

IMG_1252.JPG
 
Auch meine Box von Thomas ist gerade angekommen. Die passt prima. Schnell und unkompliziert in der Abwicklung. Sehr verlässlich. Und Pflegematerial war auch noch dabei. Also ein Top-Job von Thomas.
IMG_20200627_145441.jpg
Viele Grüße Jörg
 
Ja, der Thomas macht das schon echt spitze 👍 Warte mal ab, bis das Dingens das erste Mal in Betrieb ist. Durch die Nähe zur Kohle kannst du da theoretisch auch kaltes Wasser reinmachen (kocht ja eh nach 5 Minuten) und strömungstechnisch ist das perfekt. Was du da an Fläche in der SFB verlierst ist nicht der Rede wert...

Dafür hält der Wasservorrat auch echt ne Weile. Natürlich abhängig von den gegeben Maßen.
 
[QUOTE="fredyausosterwald, post: 4187054,
Du solltest vielleicht einen Weg finden wie das Wasser bereits vortemperiert wird durch den Garraum. Ich denke wenn Du kaltes Wasser rein kippst ist das schlecht für die Schale, die wird es dir verziehen wenn das Material heiß ist und du kommst mit Leitungswasser, das habe ich neulich erst gesehen. Aber die Idee ist gut. Wie hies der gute Mann nochmal mit seiner dicken Berta... DERHoss glaube ich. Da kannst du Anregungen holen
Mfg Thomas
 
[QUOTE="fredyausosterwald, post: 4187054,
Du solltest vielleicht einen Weg finden wie das Wasser bereits vortemperiert wird durch den Garraum. Ich denke wenn Du kaltes Wasser rein kippst ist das schlecht für die Schale, die wird es dir verziehen wenn das Material heiß ist und du kommst mit Leitungswasser, das habe ich neulich erst gesehen. Aber die Idee ist gut. Wie hies der gute Mann nochmal mit seiner dicken Berta... DERHoss glaube ich. Da kannst du Anregungen holen
Mfg Thomas

Hi hallo danke für den Tipp ich habe meinen Smoker jetzt bald fertig umgebaut und habe so eine ähnliche Wasserschale eingebaut wie du sie baust und habe an der Sidefire Box noch eine Wasserreserve eingebaut wo das Wasser Automatisch den Füllstand von der Wasserschale ausgleicht...

Theoretisch :P muss das erstmal ausprobieren stelle dann mal ein paar Bilder hier rein )

Hab die Idee von Hoss übernommen und an meinen Smoker angepasst.
 
Zurück
Oben Unten