• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wat is dat denn?

die 52

Frittenforscher
15+ Jahre im GSV
Werte Smoker,

ich habe gestern Buckboard Bacon gemacht und wollte die Kerntemperatur von 2x2kg Nackend ganz langsam auf 60°C bringen. Was mir dann auch gelang.

Ich habe konstant um die 100°C am oberen Rost des WSM gehabt. Unten kann ich nicht messen. Aber da müssen es so um die 80-90° gewesen sein. Zusätzlich habe ich auch noch mit nassen Jack Daniels Schräddern geräuchert.

Auch das Räuchern hat gut gefunzt. Sieht man ja am Smokerand und an den eindeutigen Ablagerungen am Rost.

Das ganze hat ca. 3 Std. gedauert. Das Ergebniss war fantastisch. Aber das ist ein anderes Thema und wird auch noch an anderer Stelle entsprechend gewürdigt.
(Danke aber schonmal an DM)

Aber heute will ich wieder anfeuern und sehe folgendes:
CHS_26.JPG

Ich habe dann ordentlich mit 200°C durchgeblasen. Nach 10 min war alles wieder weg.
Aber woher kommt die Farbe? Und wieso habe ich so eine weisse Schicht in der Wanne unter dem Wasser? Hatte ich auch noch nie.

Das Fleisch war 14 Tage gepökelt. Liegt es an dem gepokelten?

Sowas?
:-?
die 52

Hallo die 52,
schau doch mal bitte hier: Wat is dat denn?. Da wirst Du fündig!

Ratlos

Da sind Deine Smoker-Spezln ratlos, was?

Re: Ratlos

@Ammerseerenke

Oiso, Dei Signatur is der absolute Hammer!
I hob mi hoibat wegschmissn vor lauter Lacha!!!!! :thumb1:

Zurück
Oben Unten