• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Water Smoker - mein erstes mal :-)

Muellerman

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Zunächste einmal Daumen hoch für dieses Forum. Ich habe hier jetzt schon ne Woche still mitgelesen und mir einen Plan für das Angrillen meines neuen ProQ Frontier zurecht gelegt..

Damit es für den Anfang leicht losgeht soll es ein Hühnchen (das auf der Bierdose :-) ) und Ribs geben...

3-2-1 usw. habe ich mir durchgelesen und verstanden, das mit dem Hühnchen auch...

Aber, was ich hier im Forum trotz der Suche nicht gefunden habe ist die Frage, ob ich denn die Ribs und das Hühnchen, mit entsprechendem Zeitversatz, auch gleichzeitig zubereiten kann...
Also sprich, da der ProQ Frontier ja zwei 'Ebenen' hat, die Ribs unten, und das Hühnchen eine Etage höher auf dem oberen Rost vor sich her brutzeln kann, oder ob mal lieber alles nach ganz oben packt...

Oder hab ich da noch einen gedanklichen Fehler? Packt man "immer" alles auf das oberste Rost?

Gruß,
Muellerman
 
Da Ribs und Hühnchen unterschiedliche Temperaturbereiche haben (es sei denn, du willst den Gockel mit zäher und labbriger Haut), wird's nicht so gut klappen.

Ribs macht man so bei ca. 110-130°C, Hühnchen mach ich bei 180°C+
 
Äh...ok...verstehe, danke für den Tip...

Ok... Zwei Möglichkeiten...

Das Huhn weglassen (bekommt die Pa'tie eben wat anderes :-D ), und dafür ne Bacon Bomb ausprobieren.... Das sollte von der Temperatur ja dann mit den Ribs passen...

Oder erst das Huhn, damit die Frau den neuen Grill akzeptiert ( WAF ;) ) und dann eben einen Tag später die Ribs probieren....

Mit den Etagen ist es denn nun egal? Oder lieber beides nach oben?
 
Da die Frauen eh nur die Hühnerbrüste essen :D kannst du die gleichzeitig mit den Ribs machen.

:prost:
 
Hi,
ein ganzes Huhn würde ich auch eher "heiß" garen. Dazu finde ich den Watersmoker nicht so glücklich. Du kannst allerdings auch die Wasserwanne mit Sand füllen und die Kiste mit höherer Temperatur laufen lassen, ggf. auch nur mit einem Stacker.
Grundsätzlich kann man beide Ebenen beladen. Zb mit Pulled pork und brisket oder so.
Rippen mach ich meist einfach in der Kugel, den Frontier nutze ich vorwiegend für die langen Geschichten, da er stundenlang ohne Aufsicht auskommt.
Viel Spaß bei der Einweihung.
Grüße
brausi
 
Zurück
Oben Unten