• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Water Smoker - Winterprojekt 2015/16

HaKu

Veganer
Hallo Berni69,

Ein Meisterstück hast du dir gebaut. Ein Handwerksmeister hätte das bei seiner Prüfung auch nicht besser hin bekommen. :respekt:

Gefällt mir sehr gut viel Spass mit deinem Sportgerät

Gruß aus Oberfranken Kurt
 
OP
OP
Berni69

Berni69

Veganer
Danke fürs Lob - bin wieder am basteln "Kanone im Gasbetrieb" - ich weis schon dass sich da die Geister scheiden ob man so was machen soll/darf.

Hier mal ein paar Bilder vom Umbau des Hockenbrenners - Brenner hat definitiv zu viel Leistung - muss schauen vieleicht verschließe ich 1/3 der Brennerbohrungen mit Schrauben.

WP_20160917_08_45_40_Pro.jpg
WP_20160917_10_02_11_Pro.jpg

WP_20160917_10_06_10_Pro.jpg

WP_20160917_10_29_20_Pro.jpg


Eine Zündsicherung ist auch noch ein muss - möchte nicht dass mir das Teil um die Ohren fliegt.

Vieleicht ist das Ganze auch nur eine Spinnerei von mir - wahrscheinlich nutze ich das Gaszeug eh nie

Grüße
Berni
 

Anhänge

OP
OP
Berni69

Berni69

Veganer
Samstag möchte ich einen ersten Testlauf mit dem WLAN Mini und dem Lüfter machen - hab jetzt mehr oder weniger alles beieinander - schaugmer mal ob das so klappt wie ich mir das vorstelle
WP_20161124_07_58_05_Pro.jpg


Grüße
Berni
 

Anhänge

OP
OP
Berni69

Berni69

Veganer
So jetzt gibs die Bilder vom Testlauf mit dem Wlan Mini und dem Lüfter- lief die ganze Nacht konstand durch - bin super zufrieden fürs erste mal. Hab der Kanone auch noch ein Winterzelt verpasst - mit 8Kg Briketts lief das Teil ganze 18h.
WP_20161127_09_52_10_Pro.jpg

WP_20161127_09_43_00_Pro.jpg

WP_20161127_09_41_41_Pro.jpg

20161126_192635.jpg


Ja und was zu beisn gab auch noch
WP_20161127_11_08_33_Pro.jpg

WP_20161127_06_19_39_Pro.jpg

WP_20161127_11_18_15_Pro.jpg


Grüße
Berni
 

Anhänge

OP
OP
Berni69

Berni69

Veganer
Hallo Zusammen,
möchte die Kanone auch mal als Räucherofen nutzen - ich hab hier im Forum einigiges darüber gelesen, wie und was man dafür braucht - hab mich für einen Kalträuchergenerator entschieden -mir so ein Teil heute zusammengebastelt.
20161223_163954.jpg


Schaugmer mal vieleicht komm ich über die Feiertage mal dazua etwas zu selchn

Grüße
Berni
 

Anhänge

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg ich hab mir erst einen gebaut aber dann einen gekauft, weil mein Selbstbau nur gezickt hat
 

getnuts

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich musste jetzt 45 Seiten Eigenbauten durchblättern um dieses tolle Teil zu finden! Sehr schön gebaut, ich werd mir vielleicht das ein oder andere abschauen. Welches Durchmesser hat der Smoker?
 

getnuts

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Kanone hat 62cm Durchmesser-klauen kannst ohne Ende - dazu ist das Forum ja da

Gruß
Berni
Sag mal kannst du mir sagen welchen Abstand du zwischen Kohlekorb und Wasserwanne hast? Bin gerade am planen wieviel Platz ich da unten brauch.
 
OP
OP
Berni69

Berni69

Veganer
Sag mal kannst du mir sagen welchen Abstand du zwischen Kohlekorb und Wasserwanne hast?.
Zwischen Wanne und den Brikets hab ich je nach Menge der Kohlen 10 bis 15cm Anstand

Hab die Wanne zuletzt immer nur mit Sand gefüllt - Kohleverbrauch reduzierte sich erheblich und auch besserer Wärmepuffer
 

getnuts

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke dir! Doch mehr als gedacht. Beim Original WSM 47 sind es 15-16cm von Kohlerost bis unterste Stelle von der Wasserwanne also mit Kohle Ladung dementsprechend weniger. Sand werde ich mal probieren wenn es soweit ist.
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Abartig geiles Teil hast Du da gebaut! Respekt vor deinem handwerklichen Geschick und die viele Arbeit, die in dem Teil steckt. Wahnsinn und einfach schön.
 

grisu3000

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
genialer Bau, Respekt!
 
Oben Unten