• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker aus der 57er Kugel erweitert - by BBQ-Schmiede

tür wäre schon gut.
 
Klingt interessant, dein Projekt. Bin auf den Preis gespannt.
 
Ich finde die Idee klasse! Das einzige, was der WSM dann der so erweiterten Kugel voraus hat wäre der einfachere Anschluss des BBQ - Guru...
(Ich wäre aus Dichtigkeitsgründen übrigens auch für eine Lösung ohne Tür)
 
Ich glaube bei der Tür scheiden sich die Geister. Jedoch glaube ich mit einem guten Schnitt und entsprechender Sorgfalt sollte auch eine Tür sehr dicht halten
 
Sieht doch schon mal gut aus.
Bin mal gespannt wie es funzt, aber eigentlich sollte das Teil funktionieren.
Bei den Beinchen vom 57er habe ich Bedenken. Wenn der WSM vollgeladen ist und es stößt einer gegen.:o:o:o
Kann ja schon mal vorkommen, wenn man mal einen kleinen Getränkeunfall hat:D:D:D:D

Gruß

Uwe
 
Ich habe einen ProQ, brauche Deinen Aufsatz also nicht.

Trotzdem finde ich Griffe und eine Türe auch gut.

Die fehlenden Griffe sind auch DAS Manko beim Rösle Watersmoker.

Eine abnehmbare Türe beim Pizzaaufsatz würde den m.E. zusätzlich aufwerten.

Nur so, als Tipp und damit Du noch eine weitere Meinung hast.
 
Hallo Stefan,

sehr schöne Idee.

Griffe bin ich absolut pro. Allein wegen der Sicherheit.

Tür braucht kein Mensch. Habe ich bei meiner Räuchertonne genau einmal benutzt: beim ersten Durchgang um zu gucken, wie sich die Glut bei welcher Lüfterstellung verhält.
Wenn man das Teil richtig betreibt, braucht man keine Tür.
 
Hallo Stefan,

sehr schöne Idee.

Griffe bin ich absolut pro. Allein wegen der Sicherheit.

Tür braucht kein Mensch. Habe ich bei meiner Räuchertonne genau einmal benutzt: beim ersten Durchgang um zu gucken, wie sich die Glut bei welcher Lüfterstellung verhält.
Wenn man das Teil richtig betreibt, braucht man keine Tür.


Waschmaschinen sollen sich anfangs ganz schlecht verkauft haben...

Dann hat man angeblich in die Türe Glas eingebaut und danach kam der Durchbruch...

Ich nutzte im ProQ die Türe um ggf ein paar Kohlen oder öfters um noch mal ein paar Wood Chips nach zu legen. Gelegentlich sehe ich auch kurz nach, was das Grillgut macht.

Anscheinend wollen alle Griffe und einige eine Tür. Also Griffe nachrüsten und evtl eine Tür anbieten...
 
Griffe von mir aus ok, aber Türe?
Hier geht unnötig Hitze verloren, grad bei PP etc. schlecht.
Vielleicht ne kleine öffnung zum Kohle nachlegen würde ich besser finden.
Aber auch nicht zwingend notwendig.
Bin da der meinung wie Firefighter.
 
Ja du wirst Hitze verlieren, aber du hast den Vorteil beim moppen und beim nachlegen. Aber firefighter wird schon ne Lösung finden ( ich hoffe mal auf einmal mit und einmal ohne Tür)
 
So Jungs, los geht's.

In der Kugel hab ich drei Kilo brekkies zu nem 5-reihigem Minionring aufgebaut.

Auf Rost 1: Brisket 7kg

Auf Rost 2: Brisket 7kg

Auf Rost 3: Pulled Pork 4*2,5kg
20150926_103300.jpg

20150926_103315.jpg


Naja kann man nicht wirklich erkennen. Müsst ihr halt jetzt mal so hin nehmen :-)

Leider kam die Paellapfanne immer noch nicht an weshalb das unterste Brisket jetzt ganz am Rand liegt damit der Ring ne Zeit lang brennen kann ohne drunter zu kommen. In zwei Stunden wird alles eingewickelt dann wirds nochmal umgelegt für die zweite Hälfte vom Ring.

Das deckelthermometer zeigt irgendwas um 140grad. Passt.

Bis später
 

Anhänge

  • 20150926_103300.jpg
    20150926_103300.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 4.987
  • 20150926_103315.jpg
    20150926_103315.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 5.000
Zurück
Oben Unten