• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker aus der 57er Kugel erweitert - by BBQ-Schmiede

mein Arbeitskollege hat diesen Aufsatz abzugeben (für Weber 57)
er hat sich wohl einen "richtigen" Watersmoker gekauft und den Aufsatz nur 2mal genutzt
ich selber habe ihn für meinen Rösle F60

wenn jemand Interesse hat, frage ich ihn, was er dafür haben will - er weiss allerdings noch nicht, dass er ihn veräussern will ;-)
 
:)
 
Hm, ich guck mir den Aufsatz schon länger an und bei einem guten Preis könnte ich schwach werden ;)

Muss sagen dass der Aufsatz echt gut ist und sich auch lohnt, gerade wenn man mal mehr Fleisch grillen will. Nur um ein Pulled Pork drin zu machen, dafür lohnt sich der Aufsatz nicht, da ja auch der Brikettverbrauch viel höher ist. Das hatte ich beim Kauf nicht mit eingerechnet, aber bei dem Preis den ich bezahlt hab war auch nicht viel Zeit zum nachdenken.:-)
 
Hallo alle zusammen,

nach einigen Umbauarbeiten an unserer Website und unserem Shop hier mal der aktuelle Link zum Watersmokeraufsatz
https://bbq-schmiede.de/shop/Watersmokeraufsatz

Wenn ihr noch zwei Minuten mehr Zeit habt könnt ihr euch auch gerne die gesamte neue Website anschauen.
www.bbq-schmiede.de


Wenn euch fehler auffallen dürft ihr mir die gerne per Mail schreiben

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo @Firefighter87

Ihr könntet den Unterschied zwischen Komplett und Einzeln etwas besser erklären. Die Artikelbeschreibung ist identisch, wo ist denn nun der eigentliche Unterschied?

Viele Grüße, Jörg
 
Hi Jörg,

das Komplettpaket enthält zusätzlich zum Aufsatz noch zwei Grillroste und die Pfanne.

Der Lieferumfang wird angezeigt sobald du eine Variation ausgewählt hast.

Beste Grüße
Stefan
 
:thumb1:
 
So, hier kommt ein kleiner Bericht von meinem dritten Pulled Pork mit dem Watersmokeraufsatz. Dieses Mal habe ich 6 Nacken (je 2kg) vom Duroc Schweinenacken (aus der Metro für 10,69€ im Angebot) gemacht, nachdem ich beim letzten Mal im Direktvergleich festgestellt habe, dass das PP (sicher wegen des höheren Fettanteils) damit wesentlich saftiger (und dadurch natürlich geschmacksintensiver) wird. Finde ich sehr viel besser, als ein trockenes PP mit zu viel Sauce platt zu machen. Von den 2kg blieben nach der Verwandlung ins Pulled Pork noch ca. 1,3-1,4kg übrig. Gewürzt habe ich mit einem selbst gemischten Magic Dust.

Nachdem ich bei den letzten beiden Einsätzen des Watersmokeraufsatzes einige Probleme mit der Temperaturregelung hatte, lief es dieses Mal ziemlich gut und ich war zu meinem Erstaunen auch sehr viel früher fertig als sonst: habe statt 17-18 Stunden dieses Mal nur 10-13 Stunden gebraucht, was mich natürlich freut. Hat die Tagesplanung zwar ein bißchen durcheinandergebracht, aber auch Kohlen gespart und mich vor allem vor einem sehr heftigen Unwetter hier um 17 Uhr bewahrt. Trotz gleicher Größe der Fleischstücke gab es bei der Kerntemperatur der einzelnen Nacken starke Differenzen (hier 91°C, da 84°C). Dabei konnte ich nicht herausfinden, ob das an der Position des Fleischs auf dem Rost, der Position des Thermometers im Fleisch oder der Etage im Watersmokeraufsatz lag (die Thermometer von meinem Maverick hatte ich vorher überprüft!). Ich hab auf der oberen und mittleren Etage des Aufsatzes je drei Nacken platziert. Insgesamt könnte man so also 12 Nacken machen.

Den Minion-Ring (3-2) habe ich dieses Mal ein wenig ordentlicher aufgebaut und habe nun erstmalig kokoko eggs (ca. 5 kg) benutzt - und bin echt begeistert von den Dingern! Gestartet habe ich mit 15 Eggs, das hat ziemlich gut funktioniert und ich konnte mit dem unteren Regler in meiner Weber-Kugel mit ein bißchen Geduld doch ein konstantes Setting finden, so dass ich verhältnismäßig viel (und vor allem an einem Stück) schlafen konnte. Den oberen Regler hatte ich eigentlich durchgehend geschlossen. Was mich nur wundert ist, wie viel Wasser ich gebraucht habe. Ich habe die Pfanne jedes Mal gut gefüllt, aber das verdunstet doch echt "schnell". Gestartet mit 5,5L (immer heißes Wasser), habe ich nach 1:40 nochmal 2,5L nachgefüllt und nach 5:40 war die Pfanne dann fast leer (4L nachgefüllt) und auch nach 10:40 habe ich nochmal 3L nachgefüllt (also insgesamt 15 L!) Ist das bei Euch ähnlich?

Insgesamt lief der Job jetzt schon recht gut und ich bin froh, dass ich so viel PP gemacht habe, so hat es sich gelohnt! Den Vakuumiermarathon hat die Caso gut mitgemacht. Ich habe in 200/300/400g Beuteln vakuumiert. Für die kleinen Größen eignen sich wunderbar die kleineren Beutel (16x23). Der Kauf vom Watersmokeraufsatz war eine gute Sache :-)

Ein paar Fotos für Euch anbei ...

MVIMG_20190801_231431.jpg


MVIMG_20190802_094409.jpg


MVIMG_20190802_095828.jpg


MVIMG_20190802_105213.jpg


MVIMG_20190802_133501.jpg


20190802_010745-ANIMATION.gif


MVIMG_20190802_200724.jpg


MVIMG_20190802_201106_2.jpg


Nachtrag: ich hab mal ein bißchen mit dem Taschenrechner gespielt und aus Interesse einen Kilo-Preis ermittelt. Die Rechnung bezieht sich auf einen Nacken.

10,69€/kg Duroc in der Metro (Aktionsangebot, kommt immer wieder)
1 Nacken zu 2kg = 21,50€ (=1,3-1,4kg Pulled Pork)
+2,39€ 55g Magic Dust (habe trotz Eigenmischung einfach den Preis von Ankerkraut zu Grunde gelegt)
+2,50€ anteilig für Kohle und Räucherchips
=26,39€/1,3-1,4kg Pulled Pork
=18,85-20,30€/kg also im Mittel rund 19,50€
 
Nachtrag zum vorigen Post: Hab an Karneval nochmal Pulled Pork gemacht. Duroc war leider nicht im Angebot, daher hier nochmal die Vergleichsrechnung mit konventionellem Nacken:

4,38€/kg deutscher Schweinenacken in der Metro (Aktionsangebot, natürlich sehr günstig)
1 Nacken zu ca. 2,5kg = 10,95€ (=1,575kg Pulled Pork)
+2,39€ 55g Magic Dust (habe trotz Eigenmischung einfach den Preis von Ankerkraut zu Grunde gelegt)
+5,00€ anteilig für Kohle und Räucherchips (habe mehr Kohle gebraucht, weil es sehr windig war)
=18,34€/1,575kg Pulled Pork
=11,64€/kg fertiges Pulled Pork. (im Vergleich zum Duroc: 19,50€)

Mein Eindruck: das Duroc ist DEUTLICH saftiger, ohne dadurch fettig zu wirken. Mit dem konventionellen Fleisch ist es auch okay, aber mit dem Duroc ist es schon was besonderes, man braucht quasi keine bzw. kaum Sauce. Bei dem normalen Fleisch ist es ohne tendenziell trocken. Oder lag das am starken Wind und der dadurch bedingt längeren Garzeit. Ich würde lieber wieder das Duroc nehmen. Der Aufpreis ist natürlich schon spürbar... Probiert's mal aus ;-)
 
Gutes Fleisch ist durch nichts zu ersetzen. Und wenn du einen so deutlichen Unterschied festgestellt hast spricht das doch für die Qualität vom Duroc und rechtfertigt so den höheren Preis.

Beste Grüße
 
Verkauft hier eventuell einer seinen gebrauchten Aufsatz mit rosten usw.?? :)
Ja, ich denke gerade drüber nach meinen Aufsatz von der BBQ Schmiede abzugeben. Habe ihn nur 2 x benutzt, dann ist mir der TENNEKER Aufsatz über den Weg gelaufen.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage zur BBQ-Schmiede: Verkaufen diese noch die Aufsätze für den 57er Weber? Die Internetseite zeigt immer 404....
 
Hallo zusammen,

kurze Frage zur BBQ-Schmiede: Verkaufen diese noch die Aufsätze für den 57er Weber? Die Internetseite zeigt immer 404....
Am besten rufst du dort mal an... Handynummer ist auf der Seite, die funktioniert zu finden.
 
Hallo alle zusammen,

nach einigen Umbauarbeiten an unserer Website und unserem Shop hier mal der aktuelle Link zum Watersmokeraufsatz
https://bbq-schmiede.de/shop/Watersmokeraufsatz

Wenn ihr noch zwei Minuten mehr Zeit habt könnt ihr euch auch gerne die gesamte neue Website anschauen.
www.bbq-schmiede.de


Wenn euch fehler auffallen dürft ihr mir die gerne per Mail schreiben

Beste Grüße
Stefan

Hallo Stefan

kann es sein, dass der Link zum Shop oben so nicht mehr existiert? Da kommt nur 404 File not found.
Folge ich der normalen Webseite, lande ich auf https://bbq-schmiede-shop.de/

Viele Grüße,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten