• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker viel einfacher als Minionring?

Dann schön auf den Anfang des Rings gelegt, Lüftung eingestellt und versucht einpendeln zu lassen. Nix ging! Ausser dass vielleicht die Startbrekkies komplett durch waren!
Was mache ich falsch?!

"...Lüftung eingestellt und versuch einpendeln zu lassen".
Das liest sich so, als hättest Du DIREKT am Anfang bereits versucht ihn auf die Zieltemperatur zu bringen. Das wird natürlich nichts, wenn Du die Lüftung bereits fürs smoken eingegestellt hast.
Der Minionring braucht am Anfang viel Sauerstoff um in Fahrt zu kommen:
Nachdem die Starterkohlen an den Minionring gelegt wurden sollte die Lüftung unten komplett auf und der Deckel offen sein. Und dann einfach mal 10-15 Minuten warten...
Erst dann kochend heißes Wasser in die Schale und ihn 45-60 Minuten auf 115-120 Grad einregeln lassen. Danach Nacken drauf und smoken.
Ist eigentlich ganz easy ;)
 
Ok, das macht irgendwie noch Sinn:mad:
Wie regelt ihr die Abluft? Also wenn ihr z.B. PP macht, unten ist ja kein Problem...aber oben? Das habe ich irgendwie noch nicht kapiert!:confused:
 
Das ist von vielen Faktoren abhängig.

Faustregel bei einem 2+1 Minionring:
Unten: 1/2
Oben 2/3 zu
-> 120 Grad

Damit würde ich beim Einregeln anfangen und immer im 15 Minuten-Takt ggfs. nachsteuern.
 
Ich habe die Anschaffung meines WSMs nicht bereut. Seitdem kann ich durchschlafen wenn ich einen Long Job mache ;)

...benutzt Du den WSM überhaupt noch, seit Du das BGE hast?

Gruß
Herr Vatska
 
Bisher nicht :D Der Kohleverbrauch is im BGE einfach wesentlich geringer...
 
Das Internet hat mir schon so manche Bestellung teils deutlich unter der UVP geliefert! :D
Den Grilleye Thermometer habe ich auch bestellt, endlich nicht mehr alle 10 min nach draussen gehen un kontrollieren :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten