• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waygu Kobe style von Gourmetstar vergrillt

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin
Von der DailyDeal Aktion hatte ich noch einen Gutschein übrig. Und das habe ich mal in Waygu Kobe Style investiert:

IMG_5262.jpg


Erstmal war ich nicht so ganz überzeugt: Zum Einen ist es natürlich ökologisch nicht korrekt, Fleisch aus Australien hier zu Vergrillen und zum Anderen sah das auch gar nicht so superduper marmoriert aus:

IMG_5261.jpg


Nun gut, kurz auf die direkte Hitze, dann auf 53° auf der Planke indirekt gezogen, während der Mais sich schon mal bräunen durfte:
IMG_5263.jpg


Anschnitt:
IMG_5264.jpg


Und die Ribeye Cap, der M. spinalis dorsi, im Anschnitt, hier sieht man schön die Marmorierung:
IMG_5269.jpg


Fazit:
Schon sehr, sehr geil! Nussig, buttriger Geschmack, der sehr speziell, aber auch sehr sehr lecker war. Und die "Cap" war mehr als zart, das zerfloss im Mund (und das ist keine Metapher!).
Zum vollen Preis sicher grenzwertig, Dank der Gutscheinaktion ein cooles Erlebnis!
Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • IMG_5261.jpg
    IMG_5261.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_5262.jpg
    IMG_5262.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_5263.jpg
    IMG_5263.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_5264.jpg
    IMG_5264.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_5266.jpg
    IMG_5266.jpg
    94 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5268.jpg
    IMG_5268.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5269.jpg
    IMG_5269.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann lädst du mit Bilderhoster hoch?
Schade.
 
Moin
was ist daran falsch? Sonst immer bei Facebook, heute mal Smugmug, warum nicht? Sorry, stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Der Bilderhoster ist praktisch, einmal hochladen, dann nur noch verlinken.
Grüße
Der Dingens
 
Der Bilderhoster ist praktisch, einmal hochladen, dann nur noch verlinken.

Bilderhoster pleite oder Vorhaltezeit der Bilder ist vorbei -> Thread ist wertlos.

Deswegen: Fotos gezielt auf der Plattform hochladen, auf der man publizieren möchte.

Nicht alle dürfen auch auf alle Bildhoster zugreifen - es gibt durchaus Leute, die einen sehr reglementierten Internetzugang haben, bei denen Facebook & Co einfach mal per se gesperrt sind.
 
Das ist fachlich toll gegrillt. Keine Frage....

Aber wenn ich die Cuts der Firma Gourmetstar anschaue,
dann frage ich mich wirklich, wie die am Markt bestehen wollen.

Das obere Steak sieht aus, als wäre es auf der einen Seite 2 cm dick und
auf der anderen Seite 0,5 cm.

Kannst du das bestätigen ?

Das wäre nicht das erste Mal.....
 
Moin
1) Bilderhoster: Das ist Smugmug, die gehen nicht pleite :) und Vorhaltezeit ist unlimitiert. Man kann auch nicht alle Bilderhoster über einen Kamm Scheren. Solange das Hochladen hier nicht so einfach geht, wie es aus Lightroom raus zu Smugmug geht (zwei Klicks) werde ich das wohl weitermachen. Der Button oben: Grafik einfügen ist dafür hier ja vorhanden. Facebook ist doof, das sehe ich ein, aber Smugmug wird sicher nicht gesperrt vom Arbeitgeber.

2) Jau, das mit dem Zuschnitt stimmt. Das wollte ich oben noch reinschreiben: Gourmetstar bekommt allenfalls eine 3-. Der Schnitt war bei dem einen Steak unter aller Sau, generell kann man auch nicht Einfluß nehmen auf die Steakdicke. Ich hätte zum Beispiel lieber ein 600g Steak gehabt, statt zwei 300g Steaks.

Grüße
Der Dingens
 
aber Smugmug wird sicher nicht gesperrt vom Arbeitgeber.

Ich sehe nix.
Da ich gerne in meinen Pausen hier reinschaue, ist der Thread leider wertlos für mich.
Schade, da ich deine Sachen ansonsten gerne lese.
Vielleicht bin ich ja damit auch allein.
 
Solange das Hochladen hier nicht so einfach geht, wie es aus Lightroom raus zu Smugmug geht (zwei Klicks) werde ich das wohl weitermachen.

Den Multi-Bilderupload kennst du schon, oder?!
 
Moin
okay, das soll natürlich nicht sein, damit hätte ich, zugegebenermaßen, nicht gerechnet. Ich ändere meine Aussage und mache oben neue Links rein, Moment, gleich geht es bestimmt...
Grüße
Der Dingens
 
Danke für dein Verständnis.
Das freut mich. :prost:
 
Den Multi-Bilderupload kennst du schon, oder?!

Ja, klar, mein Problem ist eher, dass ich eh zu SmugMug hochlade, da ich es darüber mit der Familie teile und in Lightroom das per Veröffentlichungsdienst (0 zwei Klicks) eingerichtet ist. Um es dann hier hochzuladen, muß ich erst exportieren, dann hochladen. Aber wenn es bei SmugMug Probleme gibt, sehe ich das natürlich ein und lade jetzt mal "richtig" hoch.
Grüße
Der Dingens
 
so, nu aber!
Jetzt reden wir wieder über's Grillen, okay?

Brav isser :tätschel:

Aber zu deinem Steak: Schaut recht lecker aus. Wagyu ist schon mal was anderes, aber um ehrlich zu sein, ist mir der extreme Sprung im Preis das "mehr" an Leistung meist nicht wert.

Mal als Ausnahme zu Weihnachten vielleicht, aber normal nehm ich lieber günstigere Alternativen.
 
Brav isser :tätschel:

Aber zu deinem Steak: Schaut recht lecker aus. Wagyu ist schon mal was anderes, aber um ehrlich zu sein, ist mir der extreme Sprung im Preis das "mehr" an Leistung meist nicht wert.

Mal als Ausnahme zu Weihnachten vielleicht, aber normal nehm ich lieber günstigere Alternativen.

Brav:
263.png
:prost:

Ja, ich wollte das halt mal ausprobieren und über den DailyDeal wurde es erträglich. Ist aber eher once in a lifetime.

Dann frage ich mal ob man die Planke irgendwie schmeckt.
Ansonsten stimme ich Frank zu...
In dem Fall eher nicht, da die Planke noch nicht mal gewässert war. Hier hingegen haben wir uns schon eingebildet, dass es was bringt.

Der Zuschnitt war bei dem einen Steak wirklich nicht gut, Mail an Gourmetstar ist schon raus.
GrüßeD
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten