• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WDR, Servicezeit, 11.12.09, 18:20

Paso

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Martina & Moritz kochen ein Weihnachtsmenü mit Steak.

Weihnachtsmenü: Überraschendes aus der Küche - Servicezeit :Essen & Trinken - WDR Fernsehen

Etwas ganz anderes soll es diesmal sein als die üblichen Weihnachtsklassiker: Bei den WDR-Fernsehköchen Martina und Moritz gibt es in diesem Jahr ein riesiges Steak zum Festtagsmahl. Aber eines, das gleich mehrere Voraussetzungen zu erfüllen hat: Es soll für mehrere Gäste reichen und perfekt gebraten oder gegrillt sein, sodass es durch und durch saftig ist. Damit das köstliche Stück garantiert gelingt, erklärt das Kochduo nicht nur, wie und wo man am besten einkauft und worauf man dabei achten muss, sondern sie zeigen auch, wie man ein Steak richtig zubereitet.


Grüße
Jan
 
Martina & Moritz :pfeif:

Na da bin ich gespannt! :roll:

Danke für die Info! :prost:
 
Die beiden M & M´s fallen bei mir in die Kategorie "Fernsehsendungen, die die Welt nicht braucht", da ich die Meinung vertrete, daß beide absolut nicht kochen können.....
 
Servus Paso.

Vielen Dank für die Info.
Ich werds auf jeden fall verfolgen.

Gruß Jens :prost::prost:
 
Das kannst Du so aber auch nicht sagen.
Die gute Frau hat schließlich schon Kochbücher geschrieben als Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum.....

Schade ums Papier...

btw. 1980 hat sie das erste Kochbuch geschrieben. Da war ich neun und konnte schon locker Spiegel- und Rühreier mit Speck.....:party:

Aber ich habe mal einen Bericht über "moritz" der ja eigentlich Bernd heißt gesehen, der sammelt alte Küchenutensilien....das war wirklich interessant....
 
Hallo,

also ich finde die Beiden klasse - die Rezepte und Zubereitungsarten gehen quer durch Küche und Garten, da wird gekocht, geschmort, gebraten, gegrillt und gebacken, sie legen Wert auf den passenden Wein und wenn ein Bier besser passt, sagen sie's auch. Rezepte der Sparte deftiger Hausmannskost werden ebenso präsentiert wie gehobene Küche und die Rezepte sind gut und nachkochbar beschrieben.

Ich habe viel von ihnen gelernt. Und was ich am besten finde: sie halten nicht an alten Rezepten wie an Dogmen fest, sondern sind offen für neue Erkenntnisse und Zubereitungsarten und kommunizieren das auch.

Ich bin nicht immer einer Meinung mit ihnen und etliches mache ich heute anders als sie - trotzdem bin ich ein Fan, der ihrte Sendungen gerne und interessiert schaut (die meisten anderen - Klink sei außen vor - kann ich nicht sehen, teils ob der aufgesetzten Hippeligkeit, teils wegen hygienischer Schlamperei, oft aufgrund der maßlosen Eitelkeit, die dort zur Schau getragen wird).

Meine Meinung - :prost:

PS: und die großformatigen Regionalkochbücher, die den Untertitel "Küche, Land und Leute" tragen, sind - für mich - immer wieder eine wahre Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett

Ich mag die Inhalte der Sendung auch. Sie sind informativ und abwechslungsreich. Was mich stört, ist die Art von Martina, Ihren Kochpartner Moritz oftmals etwas trottelig aussehen zu lassen. Sie schulmeistert mir etwas zu sehr und er kommt etwas naiv 'rüber. Ist aber alles nett gemacht.
 
ist halt alles Geschmacksache, glücklicherweise, sowohl die Speisen, als auch die Art der Beiden.
Manchmal etwas gewöhnungsbedürtig, aber schon OK...und lernen kann man immer etwas.
Dies ist die Meinung des
 
Zurück
Oben Unten