• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

We call it a Klassiker ;) - Lachs von der Planke

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
An Karfreitag „darf“ man ja kein Fleisch essen. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, hatte ich Lachs eingeplant.

Blöd wenn man aus Dummheit oder Faulheit oder weshalb auch immer die gesamte Lachsseite komplett einfriert. Also auftauen und Zerteilen und den Rest habe ich in Salzlake gelegt, der wird morgen geräuchert.

Nun, wie immer, Grill anheizen, Lachs würzen und mit Marinade einpinseln. Dann erst direkt bis es raucht, dann indirekt und nach 30 Minuten kann gegessen werden.

Wohl bekomm's ;)
War mal wieder richtig geil.


60D06E6D-C8B9-4FDE-B56C-136B816AA41E.jpeg
E5BA69BA-E6EC-4C2B-8D9A-15A7B990107E.jpeg
69941015-074E-4A96-94EF-68E24310F3C7.jpeg
7C757414-4983-46E9-9CC4-BA13D3984AC9.jpeg


13BA1A1E-3E4E-4F01-94B0-5725FD21D10B.jpeg

B668FD5D-FF64-471E-8B15-EB3DBE90A56A.jpeg
C63653C1-45AE-4DAE-BC97-879494DDA46C.jpeg
B37AE5F4-9AE1-4880-AA92-BC0C34493454.jpeg
4A36EFFA-424D-4B4E-A0D7-748104765DBC.jpeg


EFED8F55-37C1-4BCF-BD64-7F193BFAEFEF.jpeg

C6D8FC19-CC08-44FE-9DC9-DC6CB4F601AE.jpeg
 
Sehr lecker 👍
 
Lachs ist klasse! Sieht gut aus.
Aber warum darf man kein Fleisch essen? Alles geht nix muss :-)
Und ja, ich zahle meine Kirchensteuer ;-)
 
Hoi Daniel, ich zahle sie schon lange nicht mehr, gehe auch nicht in die pompösen Prachtbauten dieses armseligen, profitorientierten Unternehmens, engagiere mich - als Christ - lieber anderweitig und opfere Beispielsweise jährlich 10 Tage Urlaub um im Sommer für ca 50 Kinder von morgens sechs bis abends elf dafür zu sorgen, dass die Kinder im Zeltlager was zu essen bekommen. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Ich würde auch Karfreitag ein schönes Stück Fleisch verzehren, andere Mitbewohner sehen dies aber anders. Und um unnötige Diskussionen zu umgehen und weil auch andere Lebensmittel sehr schmackhaft sein können, beuge ich mich halt ;)
 
engagiere mich - als Christ - lieber anderweitig und opfere Beispielsweise jährlich 10 Tage Urlaub um im Sommer für ca 50 Kinder von morgens sechs bis abends elf dafür zu sorgen, dass die Kinder im Zeltlager was zu essen bekommen. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Was nicht nur nachhaltig, sinnvoll und dankenswert ist, so kann man Kindern etwas auf den Weg mitgeben und wahre Werte vermitteln:thumb2:
Religionszugehörigkeit sei jedem zugestanden wie er/sie es haben will, worum es eigentlich geht ist es nicht Christ zu sein, was nur ja nur ein Begriff ist, es geht darum Mensch zu sein und Empathie zu zeigen und zu leben!
Uuuund ja, der Lachs schaut auch geil aus!:messer:
 
Hoi Daniel, ich zahle sie schon lange nicht mehr, gehe auch nicht in die pompösen Prachtbauten dieses armseligen, profitorientierten Unternehmens, engagiere mich - als Christ - lieber anderweitig und opfere Beispielsweise jährlich 10 Tage Urlaub um im Sommer für ca 50 Kinder von morgens sechs bis abends elf dafür zu sorgen, dass die Kinder im Zeltlager was zu essen bekommen. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Ich würde auch Karfreitag ein schönes Stück Fleisch verzehren, andere Mitbewohner sehen dies aber anders. Und um unnötige Diskussionen zu umgehen und weil auch andere Lebensmittel sehr schmackhaft sein können, beuge ich mich halt ;)
Deine alternative gefällt mir jedenfalls :)
 
Sehr schöner Lachs! Den essen wir so am liebsten, sogar die Marinade scheint gleich zu sein.:D
 
der Lachs sieht top aus :thumb2:
 
@schmock

Das ist ein sehr gut gelungenes Stück Lachs, gefällt mir sehr gut. war bestimmt so richtig lecker:braten:
 
Zurück
Oben Unten