• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber 670 summit oder Lynx

beaglefreund

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Weber 670 summit oder Lynx
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle, Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
10[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
5[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 10000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,
bin am überlegen ob es ein Weber 670 er Summit in Edelstahl werden soll oder ein Lynx California. .​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Deine Frage wird hier nicht so viele verschiedene Antworten bringen :hmmmm:
Wär genau so wenn ich 80000€ für ein Auto zur Verfügung hätte und in einem Kfz-Forum fragen würde BMW 530d oder Passat 2.0 TDI :muhahaha:

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen einen Lynx anzufassen, geschweige denn benutzen zu können. Die Bilder und Videos sehen schon klasse aus, aber ohne angefasst geht nicht!
Wenn bei nem Grill um die 10.000€ irgendwas nicht passt ..... :whip:

Wobei, wenn man so viel Kohle ausgeben will für einen Grill ist einem das vielleicht auch egal.

Wäre aber auch mal gespannt über ein paar Berichte und Bilder von Lynx Besitzern

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Lynx und Firemagic sind hier wohl bekannt - aber Erfahrungsberichte sind hier eher rar (auch ich habe keine praktischen Erfahrungen mit den Geräten).
Allein der optische Eindruck der Gussbrenner der beiden Hersteller sind eine Klasse für sich.
Bei Lynx sind die Keramischen "Einlagen" einzigartig. Diese bringen eine hohe thermische Masse dadurch eine gleichmässige Temp.-Verteilung - dafür ggf. träge was Temp. Veränderungen betrifft. Flare-ups werden vermieden usw. Für das scharfe anbraten steht eine IR-Searing-Zone zur Verfügung.
Firemagic setzt auf Gussbrenner + Flammenabweiser.
Sowohl Lynx wie auch Firemagic verwenden offenbar ausschließlich Wetterresistente Materialien. Rost soll kein Thema sein.

Ungeachtet vom Preis oder P/L würde ich den Lynx dem Weber vorziehen.
Vom Bauchgefühl wäre ich allerdings eher bei Firemagic (das Setup ist mir vertrauter).
 
Hallo,
habe mir beide beim Händler angeschaut, es ist für mich halt die Überlegung etwas endgültiges anzuschaffen, ohne Bedenken haben zu müssen das einem der Grill nach 3-4 Jahren in sich zusammenfällt.
Die Brenner des Lynx sind da schon etwas anderes wie beim Weber...
Viele Grüsse
 
Der Summit wird dir auf keinen Fall nach 3-4 Jahren zusammenfallen. Der macht auch sicherlich ein viertel Jahrhundert mit!
Der Lynx ist natürlich der Grillgipfel!
Ich hab mich aber auch für FireMagic entschieden, weil ich keine Keramikteile im Gasgrill wollte. Dafür hab ich einen Keramikgrill ;-)

Muss es ein Standgrill sein, oder könntest du dir auch vorstellen, ihn in eine Grillinsel einzubauen?
 
Dann kann ich dir den FireMagic Aurora 660s sehr empfehlen. Die Echelon Modelle liegen als Standgrills bei 11k und 14k

Für die FireMagic Gasgrills kriegt man auch den passenden Holzkohleeinsatz.
 
Firemagic wäre auch meine erste Wahl, alleine wenn man einen der Gußbrenner in die Hand nimmt, der wiegt soviel wie manch ganzer Weber Grill. Optisch gefällt mir der Lynx besser, aber auch ich konnte mich mit den Keramiksteinen nicht anfreunden... Bedenken sollte man noch den Gasverbrauch, beim Firemagic geht schon gut was durch die Leitung, bei einem mir bekannten Setup sind extra 2x11KG Flaschen zusammen geschlossen um bei voll Power genug Gas zu liefern ohne zu vereisen. eventuell ist ja ein Festgasanschluß vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten