• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Anzünd Kamin

Kay

Militanter Veganer
Hi leute Hab da mal ne Frage

will mir einen Weber Anzünd Kamin zulegen weil es einfach besser ist als die anderen anzünd methoden

nun die frage

wieviel Stück Weber Briketts gehenda rein...? bzw genügt eine anzünd kamin oder sollt ich 2 kaufen

und ist irgednwa zu beachten oder einfach kohle rein unten die zwei anz+ünd würfel hin und fertig..?!

mfg kay

hi !

habe einen 0815 Kamin.
Wenn ich den voll mache, genügt das für ein Griller von 2-4 Personen. 1 Hauptgang.

Habe allerdings kein Webergrill.

Moin, Kai. :D

In den Weber gehen fast 3 Kg kohlen, also ein Sack voll.
Es genügt, unten ein Stück Zeitung zusammengeknüllt reinzustopfen und anzuzünden.
Ansonsten geht auch ein Grillanzünder drunter.

Ich habe jetzt einen Mollukkenanzündkamin und 2 von Weber. Vor allem mit mehreren Grillgeräten kann das schon eng werden, gleichzeitig das alles voll Kohlen zu machen.

Man kann auch gleich den Kohlensack als Anzünder missbrauchen, dann hat man zwar keinen Abfall, dafür fliegt die Asche durch die Gegend...

Hi leute

danke erstmal für die hilfe und die schnelle antwort

das heist für einen weber Kugelgrill reicht ein weber anzünd kamin völlig aus... oder..?!

mfg kay

Mit einer Ladung, immerhin 3 kg Briketts, kommst Du schon ganz schön weit. Sollte Dir das zuwenig sein, kannst Du ja noch eine 2te Ladung anzünden. Nach 10 - 15 Minuten ist die auch zur Kaiserglut geworden. :prost:

und ich hab mir das weberteil geholt, war gestern in der post. mein dank noch an das weststyleteam, das mir nach dem ersten erfolglosen zustellversuch, das din in rekordzeit zu mir auf die arbeit lieferte:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: . werde den rapidfire am samstag stilecht mit ein paar spareribs einweihen :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Alternativ würd ich Propangas-brenner vorschlagen... 3kg brickets auf nen haufen kleines loch in den haufen, und gib ihm.
Kohle nach 2 -3min an und es fliegt weder asche noch grillanzünderduft durch die gegend..

Munix69 schrieb:
Alternativ würd ich Propangas-brenner vorschlagen... 3kg brickets auf nen haufen kleines loch in den haufen, und gib ihm.
Kohle nach 2 -3min an und es fliegt weder asche noch grillanzünderduft durch die gegend..

Und die Erweiterung ist dann.....?

napalm%20(Small).jpg

Wie Herr H. Fuchs so treffend vormulierte: ...... wie bei der Liebe..( bezogen auf Grillkohle anzünden!) lasst Euch Zeit!

Bitte keine Brandbeschleuniger. Grillen ist doch Kultur, oder?

:roll:

Habe mir heute schonmal den Weberkamin gegönnt (57er OTG steht an für die nächste Woche oder so) und bin begeistert, endlich kein Pyramiden bauen mehr und mit Flüssiganzünder rumhantieren, wenn man mir das mal vor ein paar Jahren erzählt hätte. ;)

Ich werde mir einen OTG 57 zum Geburtstag schenken. *wiedoofdrauffreu* Den Rapid Fire hab ich mir heute schon mal gegönnt.

Überhaupt kein Vergleich zu dem noname-Teil, das ich bisher benutzt habe - obwohl der auch schon gut funktioniert. Aber der Weber, das ist ganz was anderes. Diese schwere, genial einfache und trotzdem superdurchdachte Qualität, einfach geil.
Was Apple bei den Computern ist Weber bei den Grills. :worthy: :sabber: :thumb1:

Hallo Grill-o-Zapp und schöne Grüße aus Köln nach Bonn, wie wäre es denn für Dich als Vegetarier noch mit diesem Zubehör für Deinen neuen Weber:
http://www.weststyle.de/Onlineshop/Lifestyle/Weber_Grill/Zubehor_Holzkohlegrills/Wok/wok.html
Bei uns in der Familie steht zwar der Fleischgenuß an erster Stelle, aber mir persönlich wäre das Essen ohne eine leckere Gemüsebeilage zu langweilig, und die gelingt mir regelmäßig am besten im Wok. Nur leider reicht ein Grill für Fleisch und Gemüse dann nicht aus, selbst bei 57cm, aber dieses Problem hättest Du ja nicht :D
PS: In Sachen Apple gebe ich Dir für einen Zeitraum bis vor ca. 4 Jahren absolut Recht :cry:

Hi, Kölngrill,

viele Grüße zurück. :)

Den Wokeinsatz kenn ich natürlich. Bestimmt werde ich mir den mittelfristig mal dazugönnen oder -schenken lassen. 90 Öre für den 57er, meine Herren...

Das Platzproblem mit Fleisch und Gemüse hätte ich zwar nicht, aber mit Hauptgerichten und Beilagen schon - und ich schmeiß ja nicht den Grill an, wenn ich "wocken" will. ;)

Ohne jetzt die nächste OT-Grundsatzdebatte lostreten zu wollen, was ist denn mit Apple seit 4 Jahren? Also, außer daß IBM die versprochenen CPUs nie liefern konnte? Mein G4 (letztes Modell) fluppt genauso, wie sich das gehört.

Zurück
Oben Unten