• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber AZK für wenige Briketts umbauen?

jbwolle

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
mal wieder eine Bastelfrage von mir.

Wenn ich im Weber AZK nur sehr wenige Briketts (z.B. 8 Stück) (z.B. zum nachlegen bei Grillen von PP) vorglühen möchte geht das ja nicht, weil es zuwenige sind die nicht einmnal das Gitter bedecken.

Jetzt könnte ich mir doch einen Artrohr in den AZK stellen wo die Kohle drinn liegt oder ? Quasi ein mini AZK im AZK.

Hat jemand so etwas schon gemacht oder eine Idee ?

Vielen Dank.

JBWolle

1970_bottomlesscan_1.jpg

Jow genau so etwas möchte ich bauen.

Kannst Du mir sagen wie, mit welchem Material in welchen Abmessungen Du das gebaut hast?

Vielen Dank.

JBWolle

jbwolle schrieb:
Kannst Du mir sagen wie, mit welchem Material in welchen Abmessungen Du das gebaut hast?
Wolle

Klar,

als Rohstoff brauchst du so etwas :

1970_554pxKonservendose1_1.jpg

Inhalt ist dir freigestellt, ich bevorzuge Ananas oder Pfirsichhälften....

Allerdings brauchst du auch noch dieses Spezialwerkzeug :

1970_55050096dosenoeffner_1.jpg

Mit etwas handwerklichem Geschick wirst du es schaffen, beide Böden aus der Dose herauszutrennen.

Viel Erfolg beim Basteln

Einfach eine große Konservendose z.B. Bohnen öffnen, rumdrehen, Boden ebenfalls öffnen.
In die Konservenröhre im unteren Drittel mit einem größeren Metallbohrer ringsum versetzt Löcher bohren. Dann in den normalen AZK stellen, Kohle rein, anzünden.
Funktioniert prima.
:prost:

Wow....
ihr seit genial, vielen Dank für die Tips.
Muß heute eh einkaufen, dann hole ich gleich mal einen passende Dose und werd ein paar Löcher reinbohren.

Vielen Dank.

JBWolle
P.S.
Morgen soll es Flammkuchen und Nougattauschen vom Schamotti auf dem Weber geben.

...und ich Depp wär jetzt wahrscheinlich zum Schmied gerannt und hätt mir nen teures Edelstahlrohr gekauft... :patsch:

Danke für die geniale Lösung :D

@Hürde: ich glaube Du bist gefragt. Denn so ein Mini AZK ist auch für den Dutch einfach genial. Ich würd mich auch zum testen opfern :D

Leider haben die Herrsteller das scheinbar nicht erkannt.

Zurück
Oben Unten