• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Bar-B-Kettle?

Gurkengriller

Militanter Veganer
Hallo,

in unserem Bauhaus wird der Bar-B Kettle 57 cm von Weber für 139 Euronen angeboten. Äußerlich ist er vom OTS 57 eigentlich nicht zu unterscheiden, er hat nur andere Lüftungsklappen. Kann mir jemand etwas zu diesem Grill sagen? Ist er zu empfehlen?

Gruß
Gurkengriller
 
Auf dem Karton stand "Bar-B Kettle", ich glaube nicht das es der Compact Kettle war. Ausgepackt daneben standen der OTS (179.-) und der Bar-B Kettle(139.-), die hatten die gleiche Größe. Auch in der Verarbeitung konnte ich keine Unterschiede feststellen. Und 40 € wegen anderer Lüftungsklappen erscheint mir schon ein bischen teuer, außerdem halte ich die runden Klappen für besser, da nicht soviel Kohlenstaub rausfallen kann.

Gruß
Gurke
 
Ich habe mir den OTS bei Amazon für 149 Euro inkl. Versand gekauft. Dazu würde ich Dir auch raten, dann weißt Du wenigstens was Du hast. Für mich war das der richtige Kompromiß bezügl. Preis/Leistung.

Bis dann,
Omo
 
Der Bar-B-Kettle ist so eine Zwitterversion zwischen OTS und Compact Kettle, eine eigens abgespeckte Version für diverse Märkte, die es im normalen Weber Programm gar nicht gibt.
Ist für die Märkte, die den Markennamen Weber verkaufen wollen, es aber nicht schaffen, dem Kunden zu erklären, wieso sie 259,-- Euros für den gescheiten Grill (meiner Meinung ab OTG 57 cm) aufgeben sollen.
Aber Grillen tut der Bar-B-Kettle sicher auch, die Materialqualiät ist ja die selbe wie bei den anderen Weber-Grillern. Ein Weber-Freund vermisst halt dabei so einige Annehmlichkeiten.

LG
Quakifrosch
 
Soweit ich mal herausgefunden hab (wollt den auch mal haben), is der Bar-B-Kettle ein ziemlich veraltetes Modell;
also laut meinen Infos gibts diesen seit 2002 gar nicht mehr und jetzt werden von diversen Märkten die Bestände aufgekauft und eben wieder verkauft als "Sondermodell" oder wie auch immer...

lg Loomy
 
Danke für die hilfreiche Info. Hat jemand das Gerät im Einsatz und kann einen Erfahrungsbericht abgeben. Zu dem Preis scheint mir das Ganze ja ein richtiges Schnäppchen zu sein. Der OTS ist leider bei Amazon zu 149.- nicht mehr lieferbar, sonst hätt ich den wohl vorgezogen.
 
Also, ich kann dir nur sagen, dass es den Bar-b-Kettle (auch 57cm) bis vor kurzem (ca eine Woche) bei Metro -allerdings in Österreich- um 119 € (inkl. Steuern) gegeben hat...vielleicht gibts ja bei dir in der Nähe einen Metro wo du nachfragen/nachschauen könntest, wären auch 20 € weniger...

lg Loomy
 
Hallo zusammen!
ich bin seit 2000 Besitzer eines BarB-Kettles. Eigentlich eine ordentlicher Grill, lediglich bei der Zuluftregulierung muss man Abstriche machen. Die Aluteller drehen sich nach ein paar Jahren nur noch mit Mühe, und wenn sie heiss sind sowieso nur ungern. Damals hat der Grill bei Quelle knapp unter 200 DM gekostet, seit dem hab ich keinen Barb mehr im Laden gesehen.

Gruss,Martin.
 
bar-b-kettle von Weber wieder neu aufgelegt

Ich habe auch vor vielen Jahren einen bar-b-kettle von Weber gekauft - jetzt habe ich erfahren, dass der in der Saison 2010 von Weber neu aufgelegt wurde. Den bar-b-kettle habe ich schon in 47 cm bei derhobbykoch.de Weber Bar-B-Kettle 47 cm Weber Bar-B-Kettleentdeckt für 99,90 Euro. Der bar-k-kettle ist ein abgespeckter Weber-one-touch-silver - aber wenn es einem nicht stört, dass man zum Verstellen der Lüftung im heißen Zustand einen Grillhandschuh anziehen muss -ist dies ein super Preis-Leistungsverhähltnis - ich bin froh, dass es den bar-b-kettle von Weber wieder gibt und kann den allen Einsteigern echt nur empfehlen.
 
Heute beim Obi (Haar bei München) gesehen auch für 99,90 Euronen.
 
Also ganz ehrlich, ich glaub kaum, dass 139 Euro ein Schnäppchen für das Mopped sind.
Im neuen Programm gibts für den selben Preis schließlich den One-Touch Original
 
Habe heute im Praktiker den 47er Bar-B-Kettle für 70€ (Ausverkauf) abzüglich 20% Rabatt gekauft. Ich denke für 56€ kann man da nicht viel falsch machen. :sonne:


Was mich jetzt allerdings interessiert ist die mögliche Modifikation meines Schnäppchens.

- "Thermometer nachrüsten" habe ich schon gefunden

- Hat der Bar B Kettle eine Deckelhalterung? Falls nicht, lohnt es sich eine nachzurüsten?

- hat sich schon jemand mit der Belüftung auseinandergesetzt und kann sie so bearbeitet, dass man auch ohne Handschuhe die Luftzufuhr regulieren kann?
 
Habe heute im Praktiker den 47er Bar-B-Kettle für 70€ (Ausverkauf) abzüglich 20% Rabatt gekauft. Ich denke für 56€ kann man da nicht viel falsch machen. :sonne

Was mich jetzt allerdings interessiert ist die mögliche Modifikation meines Schnäppchens.

- "Thermometer nachrüsten" habe ich schon gefunden

- Hat der Bar B Kettle eine Deckelhalterung? Falls nicht, lohnt es sich eine nachzurüsten?

- hat sich schon jemand mit der Belüftung auseinandergesetzt und kann sie so bearbeitet, dass man auch ohne Handschuhe die Luftzufuhr regulieren kann?

?? Ob DEIN Kettle einen D-Halter hat, solltest Du wissen.Aber normally hat er keinen. Möchtest Du einen hilft goog.
Ob es sich lohnt kannst auch nur Du selbst entscheiden, hängt auch von Deinen Grillgewohnheiten ab.
Ich jedenfalls möchte den Deckelhalter nicht mehr missen.

Und ja, bei dem Preis ist es ein Schnapper, laß Dir von anderen Usern nichts einreden:blinky:
 
*Ggggggg*.. hab mir den 57 um 110 gekauft. Da ein bisserl Zubehör, dort auch, und schon dachte ich mir: Scheiße da hätte ich mir gleich bei einen Mastertouch kaufen sollen.

Aber der Preis ist Top. Deckelhalter kostet halt um die 20€ ich hab meinen vom ODC gekauft, war billiger.

LG Chris
 
Zurück
Oben Unten