• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

weber bezeichnungen und abkürzungen

Deckelhalter ist auch Super.
Und spätestens wenn dir die Asche über die Terasse weht ist der Ascheeimer gar nicht so überflüssig. Es kommt ja auch zwischendurch mal etwas Asche raus, oder auch wenn man die Lüftungslöcher freimachen möchte.
Aber jeder wie er es braucht.
 
Zum Thema Deckelthermometer kann ich nur sagen, dass das mir viel zu unzuverlässig ist. Ich hab da meistens Schwankungen von bis zu 30 Grad und betrachte das eher als Orakel-Kugel. Der Deckelhalter war für mich das entscheidene Kriterium

So als Hausnummer ist es aber ganz nett. Man sieht halt ob alles im richtigen Bereich ist, oder ob die Kohle ausgegangen ist.
 
Grundsätzlich würde ich auch sagen: Haben ist besser als wollen, gerad was das Thermo angeht. So wie @Bjoern sagte, zumindest nen ungefähren Bereich kann man ablesen. Und den Aschetopf würde ich definitiv nicht missen wollen, wenn ich überlege WIE VIEL Asche da im Laufe einer Woche zusammenkommt.

Ansonsten einfach mal nach 14501904 Weber googlen, oder bei idealo oder geizhals suchen. (Das ist das 2015er Modell
"Weber Master-Touch GBS 57 cm Special Edition" mit den Beinfeststellclipsen, Kohlekörben und mit Edelstahlgrillrost mit GBS. Allein das kostet im Zubehör um die 80€.
Ich hab den Grill Anfang des Jahres in einem Shop für 260 gesehen, die hatten grad noch ne 10%Aktion plus es gab noch nen Paypal-Gutschein in dem Monat.
Alles in Allem hab ich unter 220 bezahlt...

Gruß,

Daniel
 
Ja, das isses ja warum ich überhaupt drauf gekommen bin.
Ich will
-Flügelbelüftung ( also one touch)
Und
-deckelthermometer

Alles andere is für mich unnötig.
Ascheeimer is noch ganz nett aber dafür zahl ich nix extra

Der OTP und der MT haben aber gegenüber zum OT eine höhere Arbeitshöhe. Das ist angenehmer beim Grillen.
Die gibt es aber nur mit Aschetopf.
 
Ich persönlich halte den Aschetopf schon für sehr sinnvoll.

Ich mittlerweile auch, gerade aufm Balkon, da ich aber keine 50 € ausgeben wollte, habe ich auf den Aluteller meines 47gers eine flache Keksdose gesetzt mit Ausschnitten für die Beine. Wenn nicht grade ein Sturm aufkommt bleibt die Asche da wo sie seien soll...in der Dose.
 
Sehr kreativ, die Asche-Keksdose.

Irgendeine Form des Aschebehälters braucht man jedenfalls meiner Meinung nach. Ich lasse meinen Grill üblicherweise über Nacht abkühlen und entsorge die Asche (und Kohlereste soweit ich sie nicht wieder verwende) am nächsten Tag. Bei so einem Wetter wie vergangenes Wochenende hätte sich ohne Aschetopf die ganze Asche schon selbst entsorgt, und nicht da wo man sie haben möchte.

Ich habe zuerst auch überlegt ob ich mir nicht den einfachen One Touch bzw. Original Kettle zulege. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh um meinen Master Touch.
 
Finde den Aschetopf auch top und äußerst praktisch. Funktioniert super. :thumb2:

Den aufgerufenen Preis für das Nachrüstset allerdings unterirdisch. :lgun-b:
 
DAAANKE.
Ich bin schon fast verzweifelt an den neuen Bezeichnungen und vor allem an der Tatsache das es den One Touch Premium in 57 nicht mehr gibt. Und da ja auf der Weber Homepage auch keine Alternative/neue Version auftaucht, war ich schon schwer verwirrt.

Aber jetzt weiß ich ja, das er einfach nur, aus unbestimmten Gründen, nicht auf deren Homepage auftaucht aber existiert und "Original Kettle Premium" heißt.
Oh Man.

Btw. Ich finde ja, ohne Aschetopf ist ein NoGo. Der ist einfach Gold wert. Über den Deckelhalter kann man sich streiten, das geht auch gut ohne. Persönlich würde ich aber mittlerweile definitiv zum Mastertouch oder was vergleichbarem greifen. Komfort ist doch durch nichts zu ersetzen. Außer man bastelt gerne oder es ist einem schlicht egal.

LG Tim
 
Jetz bin ich verwirrt...ich hab ne rote kugel mit H die hat Flügel
. eben kam noch ne schwarze mit EZ dazu, die hat 3 kleine rundschieber als zuluft... Dachte das wäre 'alt' und Flügel 'neu' ??
 
Nein, es gibt auch aktuell noch beides. Der Compact Kettle 2015 zum Beispiel hat auch Rundschieber.
 
GBS meinst du? Ich hab einen verchromten. Edelstahl ist die Special Edition, die kostet ein paar Euro mehr.
 
Zurück
Oben Unten