• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Coco Briquettes

jucyfruit

Veganer
20+ Jahre im GSV
Hi Leute!

Kennt von euch jemand die Weber Coco Briquettes? Die hab ich hier gesehen. Taugen die was?

MfG

Jucyfruit

Hallo,

die Grillbriketts aus Kokosnußschalen gehören so ziemlich zum besten, was es gibt. Die Glut ist einfach supertoll und hält ewig. Leider ist aber auch der Preis ziemlich heftig, wie Du siehst.

Vor Jahren gab es die Dinge zu fairen Preisen an den Shell-Tankstellen, jetzt leider nicht mehr.

Wenn wir schon dabei sind: Weiß jemand, wo man die Briketts aus Kokosnußschalen zu vernünftigen Preisen beziehen kann?

So ein kleiner Vergleichstest "Briketts vs. Cocos". Wär das nix fürs HN-Treffen?

Natural Born Griller schrieb:
So ein kleiner Vergleichstest "Briketts vs. Cocos". Wär das nix fürs HN-Treffen?
Braucht man nicht - das Ergebnis ist schon bekannt:
Kokoskohlen sind einfach der Hammer....
Ich benutz die auf meiner Shisha, weil keine andere Kohle sonst geruchsneutral genug ist und so lange hält :)

Für die, die Cocos noch nicht kennen, warum nicht? Oder rennst Du gleich los und holst Dir ein Pearl, wenn ein paar sagen daß Pearl geil ist, obwohl Du mit Deinem Sonor zufieden bist? Nur mal so von Drummer zu Drummer ;)

Ja, ich weiß der Vergleich hinkt. Aber lass uns doch den Spass, wissenschaftlich tätig zu werden. Der Sossentest steht ja schon, gell Knobi?

BWT: "Geruchsneutral" macht mich schon mal stutzig. Da kann ich ja gleich mit Gas :o

Dann doch lieber testen :prost:

Ja, sie riechen noch nach Kohle, aber nicht so stark...

Btw: Ihr könnt mir vertrauen; ich spiele Sonor und Premier und würde niemals Pearl kaufen :D.

Ach, warum nicht testen? Dann kann sich jeder mit eigenen Augen davon überzeugen, denn den eigewnen Augen traut man immernoch am liebsten :)

Mr. Pink schrieb:
Btw: Ihr könnt mir vertrauen; ich spiele Sonor und Premier und würde niemals Pearl kaufen :D.

Ich bin Jahrzehnte raus aus der Szene und eigentlich auch aus `nem anderen Fach (Kontrabaß), aber gibt´s eigentlich Ludwig und Zildjian noch?

Ja, XBär, Ludwig gibt's wieder, aber nicht mehr die Original-Kessel, sondern Billig-Schund aus Fernost :o
Von den alten Firmen produzieren nur noch Gretsch und jetzt auch Slingerland wieder richtig nette Teile mit Vintage sound, aber unbezahlbar.

Au weiha, jetzt sind wir aber sowas von off-topic - schnell wieder an den Grill... :evil:

Schnucke? Auch Drummer? Dann sind wir ja schon zu dritt :thumb1:

Echte, restaurierte Ludwig's gibts noch bei Marcel www.trommelladen.de

Si, senior!
allerdings "ex drummer", hatte keinen Bock mehr auf die Mucke, und ich habe mich anders orientiert.
Ich hatte übrigens ein schwarzes Gretsch Bj.70 mit den alten Jasper-shells in 20, 12,13,14,16" , falls das hier noch jemandem was sagt...
Das habe ich 1980 für 1500,- DM verramscht - so einen Fehler macht man nur einmal im Leben :cry:

bin heut aufm heimweg anner araltanke vorbeigekommen, und die hatten schöne holzkohle vom köhler, aber verlangten für nen 10-kg sack doch geschlagene 22,99 €
hab gedacht ich spinn, binn dann gleich in die kunstmühle bei mir um die ecke, und hab gleich nachgefragt was er für nen 10-kilosack haben will, und dann war ich wieder beruhigt. für vergleichbare qualität nimmt er 7,90 je 10kg-sack + märchensteuer

Hi anderl,
krasser Preis bei Aral. Aber wenn ich Sonntags die Kugel anschmeissen will und hab keine Kohlen mehr, würd ich ehrlich gesagt auch 30 zahlen. Zum Glück hat man als Grillsportler immer einen Vorrat daheim :prost:

Zum Thema:
Wie isses nu? Bringt jemand Coconuts zum Testen mit nach HN?

Jo, wenn man Ludwig will, muss man Herrn Vogelmann fragen, von dem hab ich auch meine Supraphonic, echt ein eins-A Teil.

Allerdings sind die neueren Sachen auch nicht schlecht, wer z.B. das Glück hat eine gebraucht Wahan oder Troyan zu bekommen... *träumt*

Du sagtest mal, du seiest auch im Drummerforum aktiv... Liege ich mit NoGortex stark daneben? ;)

Zurück
Oben Unten